FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena (21)

FICCAB - Benalmadena Internacional Short Films Festival



Fristen

10 Jun 2022
Aufruf zu Einschreibungen

18 Sep 2022
Letzter Termin

2
Monate

03 Okt 2022
Benachrichtigungsdatum

29 Okt 2022
05 Nov 2022

Adresse

Plaza de Austria,  29631, Arroyo de la Miel - Benalmádena, Málaga, Spain


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival 20'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Januar 2021
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  20'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet




Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena
Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena
Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena
Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena

Spanish
English
German ML


Festival Start: 29 Oktober 2022      Festival Ende: 05 November 2022

1998 erholte die Benalmádena Cinematographic Youth Association (ACIBE) den Geist des nicht mehr existierenden SICAB (Benalmádena International Autor's Film Week, 1969-1989), um das Projekt zur Schaffung eines Filmfestivals für die Stadt durchzuführen. Das Ergebnis ist nach siebzehn Jahren Management das Benalmádena International Kurzfilm- und Alternativfilmfestival (FICCAB), ein Tagungsforum für Liebhaber des Qualitätskinos. Mehr als vierhundert Kurzfilme werden jedes Jahr auf einem Festival für alle Altersgruppen präsentiert, das den Glamour der Stars mit dem besten Autor, unabhängigen, alternativen und unbekannten Kinematografien vereint und dabei besonders auf europäische achtet.

XX INTERNATIONALES FESTIVAL DER KURZFILME UND DES ALTERNATIVEN KINOS VON BENALMADENA (FICCAB)

1.- Die Arbeiten müssen nach dem 1. Januar 2021 durchgeführt worden sein.

2.‐ Die Organisation richtet eine einzige Kategorie für den Wettbewerb ein und kann an Belletristik, Dokumentarfilm usw. teilnehmen...

3.- Die maximale Dauer der Arbeiten wird 20 Minuten nicht überschreiten.

4.- Kurzfilme, die in anderen Sprachen als Spanisch gedreht wurden, müssen spanische Untertitel enthalten.

5.- Es gibt keine Höchstgrenze für Arbeiten pro Teilnehmer/s.

6.- Die Produzenten der ausgewählten Kurzfilme genehmigen die Verwendung eines Fragments der Werke von bis zu einem Maximum von 10% ihrer Gesamtdauer für eine mögliche Verbreitung als Werbung für die Veranstaltung in den Medien.

7.- Die Organisation kann die ausgewählten Werke an den Orten und Zeiten ausstellen, die sie für angemessen hält, immer mit vorheriger Genehmigung ihrer Eigentümer und nur für gemeinnützige kulturelle Zwecke. Diese Klausel wird auf die Online-Ausstellung ausgedehnt, und der Kurzfilm kann während der Dauer des Festivals mit den Mitteln gezeigt werden, die die Organisation für angemessen hält, immer im Wissen der Eigentümer.

Inschrift
8.- Online-Registrierung: Die Registrierung kann über die Plattform FESTHOME (https://festhome.com/f/ficcab) gemäß den entsprechenden Anweisungen auf dieser Website erfolgen. In diesem Fall MÜSSEN sie das Anmeldeformular auf der Website selbst ausfüllen.
Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit, den Kurzfilm auf eine Internetplattform wie Vimeo oder Youtube hochzuladen und den Download-/Anzeigelink zu senden oder den Download-Link einer Dateisendungsplattform wie Wetransfer oder ähnlich der Adresse festcinalebenmadena @ yahoo.es zu senden. In diesen Fällen muss ein offizielles technisches Blatt des Kurzfilms beigefügt werden, das zuvor von der Produktionsfirma produziert wurde, das eine Telefonnummer und eine Kontakt-E-Mail deutlich zeigt.

9.- Die Frist für den Erhalt der Arbeiten wird für die Veröffentlichung dieser Regeln geöffnet und endet am 18. September 2022 um 23:59 Uhr, ausgenommen alle nach diesem Datum eingehenden Arbeiten.

Auswahl
10.- Ein Auswahlkomitee wird für die Auswahl der Arbeiten verantwortlich sein, die im Wettbewerb ausgestellt werden, und übermittelt anschließend allen registrierten Personen die Liste der ausgewählten Werke. Die Screening-Termine werden ihren jeweiligen Direktoren und/oder Herstellern telefonisch mitgeteilt.

Phase des Wettbewerbs
11.- Die Jury wird von der Wettbewerbsorganisation ernannt. Ihre Entscheidung wird endgültig sein und sowohl über die Medien als auch telefonisch an die Gewinner veröffentlicht werden.

Auszeichnungen
12.- Die ausgewählten Werke sind für die folgenden Preise berechtigt:

Preis für den besten Kurzfilm: 2000€ und Trophy.

Zweiter Preis: 1000€ und Trophäe.

Bester Malagueño-Kurzfilm (Gesponsert vom Cine-Club Mas Madera): 500€ und Trophy.

Preis für den besten Regisseur: Trophy.

Preis für das beste Drehbuch: Trophy.

Preis für beste Leistung: Trophäe.

Die Geldpreise unterliegen der Einbehaltung gemäß den im spanischen Staat geltenden Steuergesetzgebung. Aus dem Bruttobetrag der Preise werden die durch die in Spanien geltenden Steuervorschriften festgelegten Beträge einbehalten. Das Preisgeld unterliegt einer Beibehaltung von 21% seines vollen Betrags.

13.-Die Jury kann die besonderen Erwähnungen erteilen, die sie für ungültig hält, und jede Art von Wettbewerb für ungültig erklären.

14.- Um die Auszeichnungen für den besten Kurzfilm und den besten Kurzfilm aus Malaga zu erhalten, IST ES WICHTIG, AN DER ABSCHLUSSZEREMONIE TEILZUNEHMEN oder EINE PERSON ZU SCHICKEN, DIE DEN AUTOR DES AUSGEZEICHNETEN KURZFILMS VERTRITT. (Nur in Ausnahmefällen für gebietsfremde Ausländer in Spanien werden sie gebeten, ein Dankeschön-Video zu senden). Für die anderen Auszeichnungen ist ihre Anwesenheit nicht obligatorisch, obwohl sie dies an jeden delegieren können, der sie vertritt. Die Organisation trägt die Kosten für Unterkunft und Verpflegung während des Aufenthalts der Gewinner oder ihrer Vertreter, ohne die Reisekosten zu übernehmen. IM FALLE EINES SANITÄREN NOTFALLS ODER IRGENDEINER ART, DIE DIE NORMALE VERTREIBUNG DES PREISTRÄGERS VERHINDERT, IST EINE SOLCHE UNTERSTÜTZUNG NICHT ERFORDERLICH. In dieser Situation sendet die Organisation die Trophäe an die Gewinner, die gebeten werden, für eine mögliche Streaming-Verbindung zur Verfügung zu stehen, um der Auszeichnung zu einem Datum und einer Uhrzeit zu danken, die zu diesem Zeitpunkt vereinbart werden. Im Falle der Unmöglichkeit des Streamings wird ein Dankeschön-Video angefordert.


Die Tatsache der Teilnahme impliziert die Akzeptanz aller Basen.


+ info: festcinebenalmadena@yahoo.es

  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena (20)

FICCAB - Benalmadena Internacional Short Films Festival



Deadlines

01 Aug 2021
Call for entries

26 Sep 2021
Festival closed

15 Oct 2021
Notification date

04 Nov 2021
07 Nov 2021

Address

Plaza de Austria,  29631, Arroyo de la Miel - Benalmádena, Málaga, Spain


Festival description
Short film festival 20'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online Festival
 January 2020
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  20'<
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet




Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena
Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena
Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena
Photo of FICCAB - Festival Internacional de Cortometrajes y Cine Alternativo de Benalmádena

Spanish
English


Festival start: 04 November 2021      Festival end: 07 November 2021

In 1998, the Benalmádena Cinematographic Youth Association (ACIBE) recovered the spirit of the defunct SICAB (Benalmádena International Author's Film Week, 1969-1989) to undertake the project of creating a film festival for the city. The result, after seventeen years of management, is the Benalmádena International Short Film and Alternative Film Festival (FICCAB), a meeting forum for lovers of quality cinema. More than four hundred short films are presented each year at a festival for all ages that unites the glamor of the stars to the best auteur, independent, alternative and unknown cinematographies, paying special attention to European ones.

First Prize: € 2000

Second Prize: € 1000

Best Malaga Short Film Award: € 500

Best Director Award: Trophy.
Best Screenplay Award: Trophy.
Best Performance Award: Trophy.
Best Editing Award: Trophy.
Award for the best soundtrack: Trophy.

(The cash prizes will carry the pertinent withholdings established by law.)

XX INTERNATIONAL FESTIVAL OF SHORT FILMS AND ALTERNATIVE CINEMA OF BENALMADENA (FICCAB)

1.- The works must have been carried out after January 1, 2020.

2.‐ The organization establishes a single category for the contest, being able to participate in fiction, documentary, etc ...

3.- The maximum duration of the works will not exceed 20 minutes.

4.- Short films shot in languages ​​other than Spanish must include Spanish subtitles.

5.- There is no maximum limit of works per participant / s.

6.- The producers of the selected short films authorize the use of a fragment of the works of up to a maximum of 10% of their total duration, for possible dissemination as publicity for the event in the media.

7.- The Organization may exhibit the selected works in the places and times it deems appropriate, always with the prior authorization of their owners and only for non-profit cultural purposes. This clause is extended to online exhibition, and the short film may be shown during the duration of the festival through the means that the Organization deems appropriate, always in the knowledge of the owners.

Inscription
8.- Online registration: Registration can be made through the platform FESTHOME (https: // festhome.com/f/ficcab), following the corresponding instructions on said website. In this case, they MUST fill in the registration form on the website itself.
In addition, it offers the possibility of uploading the short film to an internet platform such as Vimeo or Youtube and sending the download / viewing link, or sending the download link of a file sending platform such as Wetransfer or similar to the address festcinebenalmadena @ yahoo.es. In these cases, an official technical sheet of the short film previously produced by the production company must be attached, clearly showing a telephone number and a contact email.

9.- The deadline for receipt of works will open to the publication of these rules and will close on September 27, 2021 at 11:59 p.m., excluding all works received after that date.

Selection
10.- A selection committee will be in charge of choosing the works that will be exhibited in the competition, subsequently communicating to all those registered the list of selected works. The screening dates will be communicated to their respective directors and / or producers by phone.

Contest phase
11.- The jury will be appointed by the competition organization. Its decision will be final and will be made public through the media, as well as by telephone to the winners.

Awards
12.- The selected works will be eligible for the following prizes:

Prize for the best short film: € 2000 and Trophy.

Second Prize: € 1000 and Trophy.

Best Malagueño Short Film (Sponsored by Cine-Club Mas Madera): € 500 and Trophy.

Best Director Award: Trophy.

Best Screenplay Award: Trophy.

Best Performance Award: Trophy.

Best Editing Award: Trophy.

Award for the best soundtrack: Trophy.

The cash prizes are subject to withholding according to the tax legislation in force in the Spanish State. From the gross amount of the prizes, the amounts set by the tax regulations in force in Spain will be retained. Prize money is subject to a retention of 21% of its full amount.

13.-The jury may grant the special mentions it deems, and declare any type of contest void.

14.- To collect the awards for the Best Short Film and Best Short Film from Malaga, IT WILL BE ESSENTIAL TO ATTEND THE CLOSING CEREMONY or SEND A PERSON REPRESENTING THE AUTHOR OF THE AWARDED SHORT FILM. (Only in exceptional cases for non-resident foreigners in Spain will they be asked to send a thank you video). For the other awards, their presence will not be mandatory, although they can delegate this to anyone who represents them. The organization will bear the cost of accommodation and meals during the stay of the winners or their representatives, not taking charge of travel expenses. IN THE EVENT OF A SANITARY EMERGENCY OR OF ANY NATURE THAT PREVENTS THE NORMAL DISPLACEMENT OF THE AWARDEE, SUCH ASSISTANCE WILL NOT BE NECESSARY. In this situation, the Organization will send the trophy to the winners, who will be asked to be available for a possible streaming connection to thank the award on a date and time that will be agreed at the time. In case of impossibility of streaming, a thank you video will be requested.


The fact of participating implies the acceptance of all the bases.


+ info: festcinebenalmadena@yahoo.es

  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login