FESTIVERD Venezuela (12)

12° FESTIVERD -Festival Internacional De Cine Y Video Verde De Venezuela 2024



Fristen

25 Mai 2024
Aufruf zu Einschreibungen

25 Okt 2024
Letzter Termin

3
Monate

25 Nov 2024
Benachrichtigungsdatum

02 Dez 2024
06 Dez 2024

Adresse

San Martin,  1020, Caracas, Distrito Capital, Venezuela


Festival Beschreibung
Medio Ambiente
Kurzfilmfestival >2' 15'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Genres
 Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Online und physischer Standort
 Januar 2022
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  >2' 15'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet





Photo of FESTIVERD Venezuela
Photo of FESTIVERD Venezuela

Photo of FESTIVERD Venezuela
Photo of FESTIVERD Venezuela

Spanish
English
German ML


Festival Start: 02 Dezember 2024      Festival Ende: 06 Dezember 2024

12° FESTIVERD — Venezuela: UNIVERSIDADES VERDES
Das Festival Internacional de Cine y Video Verde de Venezuela eröffnet seine Einberufung für die 12. Ausgabe, die vom 2. bis 6. Dezember 2024 stattfindet. Podrán presentare cortometrajes studiantiles de cualquier latitud, en una única categoría, siempre y cuando versen sobre la themática AMBIENTAL.

**

Unsere Vision: ein grünes Film- und Videofestival zu werden, das von Venezuela bis zur Welt als Beispiel für die Schaffung liebevoller elterlicher Bindungen zwischen allen Bewohnern des Planeten Erde dient.

**

Unsere Mission: eine Alternative zu ökologischen und ökologischen Erfahrungen anzubieten, die darauf abzielen, die elterlichen Bindungen zwischen allen biotischen und abiotischen Wesen zu retten. Die Ausstellung über grüne audiovisuelle Erzählungen ist mit anderen Streaming-, Medien-, Transmedia- und sozialen Netzwerkerlebnissen verknüpft und schafft so ein Netzwerk virtueller Bindungen, die wir in elterliche Bindungen umwandeln wollen.

**

Unsere Philosophie: Wir distanzieren uns von anthropozentrischen Ansichten und übertriebenen Vorschriften zum Schutz der Umwelt, die letztlich zu anthropozentrischen Fallen werden, ohne die Biologie der Liebe zu verstehen. Der Einsatz neuer Technologien sowie die akademische und künstlerische Produktion sind die wichtigsten Mittel zur Verbreitung.

AUSSCHREIBUNG 2024: GRÜNE UNIVERSITÄTEN
FESTIVERD - Venezuela

Das Internationale Festival für grünen Film und Video in Venezuela ruft zur 12. Ausgabe auf, die vom 2. bis 6. Dezember 2024 stattfindet. KURZFILME aus allen Breitengraden können in einer einzigen Kategorie eingereicht werden, sofern sie sich mit dem Umweltthema befassen.


Regeln und Vorschriften

* Die Aufforderung zur Einreichung von Beiträgen beginnt am 25. Mai 2024 und endet am 25. Oktober 2024.

* Die Organisation des Festivals wird unter der Verantwortung der FAMICINE FOUNDATION in Zusammenarbeit mit NGOs, Unternehmern, Bildungseinrichtungen, Regierungsbehörden und Gemeinschaftsräumen erfolgen.

* Teilnahmeberechtigt sind Regisseure (Filmemacher), die derzeit einen Bachelor- oder Masterabschluss anstreben. Dazu MÜSSEN SIE BEI DER REGISTRIERUNG DES KURZFILMS IHRE KARRIERE, DAS JAHR ODER DAS SEMESTER, IN DEM SIE STUDIEREN, UND DIE UNIVERSITÄT, AN DER SIE STUDIEREN, ANGEBEN.

* Die Dauer der Arbeiten beträgt maximal 15 Minuten (einschließlich Vor- und Nachspann).

* Das akzeptierte Format für die Ausstellung ist die digitale Unterstützung (MP4-, MPG-, MOV-, AVI-Dateien).

* KURZFILME auf Spanisch oder mit spanischen Untertiteln werden akzeptiert. Die Untertitel können bereits gebrannt oder im SRT-Format vorliegen.

* Fertige Kurzfilme zwischen 2022 und einschließlich 2024 werden akzeptiert. Qualitäts- und inhaltliche Ausnahmen gelten für die Jahre 2020 und 2021.

* Die Teilnahmegebühr ist kostenlos.

* Jeder Autor kann maximal drei Kurzfilme einreichen.

* Diejenigen, die den KURZFILM per E-Mail versenden, müssen einen Download-Link, Standbilder in guter Auflösung, ein offizielles Poster, falls verfügbar, technische Spezifikationen, eine Zusammenfassung, einen Trailer (falls verfügbar), eine Biofilmografie, ein Foto des Regisseurs sowie die sozialen Netzwerke der Videokunst und des Regisseurs einreichen.

* Die Registrierung für das Festival setzt die uneingeschränkte Akzeptanz dieser Regeln voraus.

* Durch die Registrierung der Werke ist die FAMICINE FOUNDATION (Organisator von FESTIVERD) berechtigt, sie während des Festivals auf der Website wahustreaming.com und in den Ausstellungsräumen der Stadt Caracas, Venezuela, auszustellen.

* Der Regisseur ist dafür verantwortlich, die Urheberrechte Dritter nicht zu beeinträchtigen, und stellt die Organisatoren von FESTIVERD Venezuela von jeglicher rechtlichen Verantwortung frei.

* Die Antragsteller, die für die Kurzfilme verantwortlich sind, tragen die volle Verantwortung für die geistigen Eigentumsrechte und Urheberrechte. Sie erklären gegenüber den Organisatoren von FESTIVERD Venezuela, dass sie die alleinige Verantwortung für jegliche Art von Ansprüchen oder Rechtsstreitigkeiten in Bezug auf das eingereichte Material tragen und dass sie sich ausdrücklich damit einverstanden erklären, die FAMICINE FOUNDATION von jeglichen Ansprüchen oder Klagen freizustellen, einschließlich Ansprüchen in Bezug auf Urheberrechte und/oder andere Rechte, Anwaltskosten und andere Kosten, die durch solche Umstände entstehen.

- Zusätzliche Informationen erhalten Sie, indem Sie an die folgende E-Mail-Adresse schreiben
festiverdvenezuela@gmail.com

  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

FESTIVERD Venezuela (12)

12° FESTIVERD -Festival Internacional De Cine Y Video Verde De Venezuela 2024



Deadlines

25 May 2024
Call for entries

25 Oct 2024
Final deadline

4
mths

25 Nov 2024
Notification date

02 Dec 2024
06 Dec 2024

Address

San Martin,  1020, Caracas, Distrito Capital, Venezuela


Festival description
Medio Ambiente
Short film festival >2' 15'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Genres
 Themes
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online and Physical Location
 January 2022
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  >2' 15'<
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet





Photo of FESTIVERD Venezuela
Photo of FESTIVERD Venezuela

Photo of FESTIVERD Venezuela
Photo of FESTIVERD Venezuela

Spanish
English


Festival start: 02 December 2024      Festival end: 06 December 2024

12° FESTIVERD – Venezuela: UNIVERSIDADES VERDES
Festival Internacional de Cine y Video Verde de Venezuela abre su convocatoria para la 12° edición a realizarse del 2 al 6 de diciembre de 2024. Podrán presentarse cortometrajes estudiantiles de cualquier latitud, en una única categoría, siempre y cuando versen sobre la temática AMBIENTAL.

**

Our vision: to become a green film and video festival that, from Venezuela to the world, serves as an example in the creation of loving-parental bonds among all the inhabitants of planet Earth.

**

Our mission: to offer an alternative to environmental and ecological experiences that aim to rescue parental ties between all biotic and abiotic beings. The exhibition on green audiovisual narratives is interrelated with other streaming, media, transmedia and social network experiences, generating a network of virtual ties that we want to turn into parental ties.

**

Our Philosophy: We distance ourselves from anthropocentric views and excessive mandates about caring for the environment that end up being anthropocentric traps without an understanding of the biology of love. The use of new technologies, academic and artistic production are the main vehicles for dissemination.

CALL FOR ENTRIES 2024: GREEN UNIVERSITIES
FESTIVERD - Venezuela

International Festival of Green Film and Video of Venezuela opens its call for the 12th edition to be held from December 2 to 6, 2024. SHORT FILMS from any latitude can be submitted, in a single category, as long as they deal with the ENVIRONMENTAL theme.


Rules and regulations

* The call for entries opens on May 25, 2024 and closes on October 25, 2024.

* The organization of the festival will be under the responsibility of the FAMICINE FOUNDATION in alliance with NGOs, entrepreneurs, educational institutions, governmental entities and community spaces.

* Directors (filmmakers) who are currently pursuing an undergraduate or graduate university degree are eligible to participate, for which they MUST INDICATE WHEN REGISTERING THE SHORT FILM THE CAREER THEY ARE STUDYING, THE YEAR OR SEMESTER THEY ARE STUDYING AND THE UNIVERSITY WHERE THEY ARE STUDYING.

* The duration of the works will be 15 minutes maximum (including opening and closing credits).

* The accepted format for the exhibition is digital support (mp4, mpg, mov, avi files).

* SHORT FILMS in Spanish or subtitled in Spanish are accepted. The subtitles can be already burned or in .srt format.

* Completed short films between 2022 and 2024 inclusive are accepted. Quality and content exceptions apply for the years 2020 and 2021.

* The entry fee is free of charge.

* Each author may submit up to a maximum of three shortfilms.

* Those who send the SHORT FILM via email must submit a download link, good resolution stills, official poster if available, technical specifications, synopsis, trailer (if available), biofilmography, a photo of the director, and the social networks of the video art and the director.

* Registration in the festival implies the absolute acceptance of these rules.

* By registering the works, the FAMICINE FOUNDATION (organizer of FESTIVERD) is authorized to exhibit them during the festival on the wahustreaming.com website and in the exhibition spaces in the city of Caracas, Venezuela.

* The director is responsible for not affecting the copyrights of third parties and exempts the organizers of FESTIVERD Venezuela from any legal responsibility.

* The applicants responsible for the short films are fully responsible for the intellectual property rights and copyrights. They declare before the organizers of FESTIVERD Venezuela that they are solely responsible for any type of claim or lawsuit concerning the material submitted, and that they expressly agree to indemnify the FAMICINE FOUNDATION against any type of claim or lawsuit, including claims of copyright and/or other rights, attorney's fees, and other costs generated by such circumstances.

- Any additional information may be obtained by writing to the following e-mail address
festiverdvenezuela@gmail.com

  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login