Orlando Urban Film Festival (OUFF) (11)



Fristen

17 Okt 2023
Aufruf zu Einschreibungen

31 Dez 2023
Frühe Frist

24 Jun 2024
Standard-Frist

24 Jul 2024
Späte Frist

24 Jul 2024
Letzter Termin

1
Monat

26 Jul 2024
Benachrichtigungsdatum

29 Aug 2024
31 Aug 2024

Adresse

-,  -, Orlando, Florida, United States


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival
Spielfilmfestival
Script / Pitch projects


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme 
 Spielfilme 
 Jede Sprache
 Jede Sprache
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet





Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)
Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)

Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)
Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)

English
German ML


Festival Start: 29 August 2024      Festival Ende: 31 August 2024

2024 OUFF IST OFFEN FÜR EINREICHUNGEN
DAS 11. JÄHRLICHE ORLANDO URBAN FILM FESTIVAL (OUFF)
„Wo Fantasie herrscht WOW“
www.Orlandouff.com

In Zusammenarbeit mit
Auszeichnungen für Veteranen und militärische darstellende Kunst
Orlando Urban Film Festival Afrika
Orlando Urban Film Festival Latino
Internationales Filmfestival von Orlando Urban


Labor Day-Wochenende — 29. August bis 31. August 2024
CMX-Kinos auf der Plaza in der Innenstadt von Orlando, Florida
Dr. Phillips Zentrum für darstellende Kunst

„Reichen Sie Ihr Projekt ein und sehen Sie es sich in den Filmen auf der „GROSSEN LEINWAND“ an! Vernetzen Sie sich, treffen Sie eingeladene Experten, Kreative, Künstler, Verleger und mehr.“

Das 11. jährliche Orlando Urban Film Festival (OUFF) ist einer Mission gewidmet, die Filmemacher in allen Phasen ihrer Reise einbezieht. Von Studentenfilmen bis hin zu Filmen für Profis.

Wir unterstützen auch erfahrene Filmemacher, die seit Jahren auf dem Weg sind, ihre Talente unter Beweis zu stellen, diejenigen, die gerade erst ihren kreativen Weg einschlagen, und bekannte Filmemacher, die sich auf ihrer künstlerischen Odyssee zurechtfinden.

OUFF legt auch besonderen Wert darauf, Frauen und Farbigen in der Film- und Musikindustrie Möglichkeiten zu bieten, und erkennt die Bedeutung von Vielfalt und Inklusivität beim Geschichtenerzählen an. Wir nominieren und prämieren jedoch Filmemacher aller Herkunft.

Bei OUFF besteht unser Hauptanliegen darin, die besten Talente auszuwählen und zu würdigen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Religion oder Erfahrung, um ein Umfeld zu fördern, das von Exzellenz, Kreativität, Zusammenarbeit und Forschung geprägt ist. Für uns ist „Urban“ eine globale Gemeinschaft von Filmemachern, die sich gegenseitig unterstützen und fördern.

Wir KÜMMERN uns UM Filmemacher, Filmmusiker und Musikproduktion. Du bist wir und wir sind du. Wir waren alle auf der anderen Seite des Filmfestivalprozesses, und deshalb sind wir stolz darauf, Ihnen das bestmögliche Festivalerlebnis zu bieten. Für den Anfang erhalten Sie, wenn Sie einfach Ihr Projekt einreichen, einen 3-Tage-Pass für alle Vorführungen. Egal, ob Sie hier ausgewählt wurden oder nicht. Oh, und lassen Sie sich nicht von URBAN täuschen. Wir sind von der Vielfalt und Inklusion aller globalen Content-Ersteller und Visionäre angetrieben, egal wer Sie sind. Für uns bedeutet URBAN Gemeinschaft, und wir helfen uns gegenseitig.

Zu unserem 10-jährigen Jubiläum haben wir die allerersten Military and Veteran Performing Arts Awards verliehen. Das war ein RIESIGER Erfolg. In diesem Jahr werden wir es für viele weitere Kategorien öffnen. Um für diese Kategorien ausgewählt oder nominiert zu werden, muss der Regisseur, Autor, Hauptdarsteller/Hauptdarsteller oder Sänger ein US-Veteran sein oder derzeit in den USA tätig sein. Wir können nach Beweisen fragen.

Falls ausgewählt, wird Ihr Projekt auf der „GROSSEN LEINWAND“ im CMX, einem der wichtigsten Kinos in Orlando, Florida, gezeigt.

Indem Sie Ihr Projekt bei OUFF einreichen, erklären Sie sich damit einverstanden, ALLE Regeln und Vorschriften des Festivals einzuhalten.

*HINWEIS:

Die Filmvorführungen finden in den CMX Plaza 12 Cinemas in der Innenstadt von Orlando statt.

Die Hotelsponsoren für OUFF 2024 befinden sich in der Innenstadt von Orlando, Florida.

Reisetipps nach Orlando, Florida, finden Sie auf unserer Website http://www.orlandouff.com

Das OUFF Hotel bietet 2024 OUFF-Gästen den Komfort, Reservierungen über das Internet vorzunehmen. Bitte folgen Sie den spezifischen Links auf unserer Website, über die Sie bequem auf Reservierungen zugreifen können: Weitere Informationen finden Sie auf der OUFF-Website unter www.orlandouff.com

Vielen Dank
Marianne Eggleston, Präsidentin/Gründerin
Urbanes Musik- und Filmfestival von Orlando
E-Mail: orlandourbanfilmfestival@gmail.com

OUFF ist der Ort, an dem die Inhaltsersteller von International Urban Film, Television und Music zusammenkommen, um gemeinsam über die Zusammenarbeit, Dynamik und Vernetzung von Bildern, Audio und Musik zu diskutieren. Produzenten von Inhalten haben außerdem die Möglichkeit, ihre Film- und Projektarbeiten auf einer „GROSSEN LEINWAND“ in einem hochmodernen Kino zu sehen. Hier haben sowohl erfahrene Filmemacher als auch Mittelständler und Studierende des Berufs die Möglichkeit, ihre Kunst zu präsentieren.

Die Content Creators sind Visionäre, was das Thema „Film, Musik, Kunst“ so spannend macht! Kreative Visionäre sind eine einzigartige Gruppe von Menschen mit extremer Vision und Einsicht in ihre Vorstellungskraft. Jährlich würdigt OUFF diese leistungsstarken Content-Creators sowie die Vorreiter der Branche. Seite an Seite zusammenzuarbeiten ist das Geheimnis, um aufstrebende talentierte YouTuber darüber aufzuklären, wie sie in einer Branche, in der es sehr schwierig ist, Fuß zu fassen, „Supererfolg“ erzielen können.

OFFIZIELLE VORSCHRIFTEN
Richtlinien für die Einreichung

1. Beiträge für Kurzfilme von 120 Sekunden bis 30 Minuten „sind berechtigt“, sofern sie nicht zuvor in Kinos veröffentlicht und landesweit vertrieben, in den USA oder im internationalen Fernsehen ausgestrahlt, auf DVD gekauft oder online in voller Länge angesehen werden können.

Es gibt Ausnahmen von diesen Regeln, die auf individuellen Umständen beruhen und vom Einreichungsteam per E-Mail-Anfrage überprüft werden können. Die Einreichung wurde möglicherweise auf anderen internationalen Filmfestivals gezeigt.

Senden Sie Fragen an Timothy@Orlandouff.com. Wir können ein längeres Projekt für die Kategorie Kurzfilm zulassen, da einige Kurzfilme bis zu 30 Minuten oder länger dauern können.

2. Die Einreichungen von OUFF-Kurzfilmen können einen Trailer haben oder auch nicht. Trailer sind erwünscht.

3. Filme müssen digital auf unserer Festhome-Plattform eingereicht werden, damit das OUFF-Team eine Vorschau „zur Prüfung und Aufnahme in das Festival“ sehen kann. Dies ist ein Film-, Musik-, Kunst- und Technologiefestival. Alle Projekte werden berücksichtigt und aus ihrer Einreichungskategorie ausgewählt.
„AKZEPTANZ“ bedeutet lediglich, dass dein Projekt „für die offizielle Auswahl für das Festival bewertet wird und ein vollständiges Prüfungsverfahren durchläuft“.

Nach der Auswahl als „offizielle oder endgültige Auswahl“ entscheiden die OUFF-Juroren, welche Filme „während des OUFF 2024 gezeigt und ausgezeichnet werden“. Aufgrund der großen Anzahl der eingegangenen Filme, Musik, Videos, Clips und Drehbücher dauert es einige Zeit, bis alle Einsendungen ordnungsgemäß verwaltet sind. Dieser Überprüfungsprozess dauert etwa drei bis vier Monate. Bitte reichen Sie frühzeitig ein, um für Vorführungen und Auszeichnungen berücksichtigt zu werden, und haben Sie bitte etwas Geduld mit dem OUFF-Team. Das OUFF hat diese Veranstaltung ins Leben gerufen, um Ihnen zu helfen, und wir danken Ihnen im Voraus vielmals für Ihre Teilnahme!

„Bitte beachten Sie: Nicht alle eingereichten Projekte werden für offizielle Vorführungen in das OUFF aufgenommen.“

Senden Sie keine Filmabzüge, Masterbänder, DCPs oder andere Originale ein. Sie tragen die volle Verantwortung für Ihre Filme, Musik oder Ihr Material. Wir haften nicht für den Verlust Ihres Eigentums. „WIR GEBEN KEINE EINGEREICHTEN BÄNDER, DIGITALEN LAUFWERKE, USB-STICKS ODER EXTERNEN LAUFWERKE ZURÜCK“.

BITTE LIES DIR DIE REGELN SORGFÄLTIG DURCH! ES GIBT KEINE RÜCKERSTATTUNGEN FÜR EINSENDUNGEN!

OUFF ist eine gemeinnützige Organisation, die Filmemachern und kreativen Talenten hilft, ihre Produkte auf dem Markt zu präsentieren. Die Erstellung und Entwicklung dieses Programms erfordert viel Arbeit und Zeit. Wenn Sie sich zurückziehen oder Ihr Projekt nicht für die Vorführung ausgewählt wird, versuchen Sie es bitte nächstes Jahr erneut!

4. Bei Musikvideos und Musikbeiträgen muss es sich um Originalproduktionen, Titel, Partituren, Songs oder Liedtexte handeln. Nach dem US-Urheberrecht darf Musik keine Urheberrechte verletzen. SIE SIND DAFÜR VERANTWORTLICH, DIE GESETZLICHEN RECHTE AN IHREM PROJEKT ZU ERLANGEN. OUFF haftet nicht für Gebühren oder Bußgelder für die Veröffentlichung Ihres Projekts!

5. Mit der Einreichung Ihres Projekts bei OUFF bestätigt und garantiert der Antragsteller, dass er rechtlich befugt ist, den Film, die Musik, das Drehbuch, die Kunst, die Grafiken oder Fotos und/oder Werke usw. im Beitrag und andere Materialien beim Orlando Urban Film and Music Festival einzureichen.

6. Der Antragsteller ist der Ansicht, dass er die volle Verantwortung für die Verwendung aller Musik, Bilder, Grafiken und Inhalte des Films oder der Musik trägt, die für das Orlando Urban Film and Music Festival eingereicht wurde. (PFUFF). Indem Sie Ihren Film oder Ihre Musik beim Orlando Urban Film and Music Festival einreichen, erklären Sie sich damit einverstanden, die volle Verantwortung und Haftung sowie für alle Schäden zu übernehmen, die mit der Vorführung des Films oder der Übertragung der für das Festival eingereichten Musik verbunden sind.

7. Der Teilnehmer gestattet die Verwendung von FILMEN, FILMEN, VIDEOS, FOTOS und/oder Ausschnitten aus dem eingereichten Projekt oder der Musik zu Werbezwecken in digitalen Medien, im Internet, im Fernsehen, Radio, in gedruckter Form und bei Live-Veranstaltungen des Orlando Urban Film and Music Festival.

8. Alle Beiträge müssen entweder in englischer Sprache verfasst sein oder englische Untertitel enthalten. Einträge in anderen Sprachen als Englisch
Ohne Untertitel eingereichte Beiträge sind nicht berechtigt. „Für Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprechen, sind keine Rückerstattungen zulässig.“

9. Nur vollständige Beiträge (einschließlich Anmeldeformular, Name, Adresse, TELEFONNUMMER, E-Mail-Adresse, Zahlung und digitaler Vorschauversion oder Musik-Soundtrack) werden geprüft und für OUFF ausgewählt. „Es werden keine Verzichtserklärungen akzeptiert“.

10. Für das Orlando Urban Film and Music Festival werden KEINE per Post gesendeten Beiträge akzeptiert, und OUFF ist nicht verantwortlich für falsche Formulierungen auf der Einreichungsplattform, in Veröffentlichungen oder auf Auszeichnungen.

11. Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Einreichung „in OUFF akzeptiert“ ist.

Sie werden benachrichtigt, wenn Ihr Projekt als „Finalist und offizielle Auswahl“ eingestuft wird. Sobald die „offiziellen Auswahlen“ ausgewählt wurden, werden die „offiziellen Auswahlen“ Teil der Endauswahl für die OUFF-Gewinner 2024 sein!

Die „Gewinnerprojekte der offiziellen OUFF-Auswahl 2023“ werden für die Vorführungen aufgelistet und der Zeitplan für die Filmvorführungen auf der OUFF-Website unter www.Orlandouff.com bekannt gegeben. Pressemitteilungen, Fotos und Trailer können in Werbung, Werbespots, auf unseren Websites und auf Internetkanälen veröffentlicht werden.

WIR EMPFEHLEN ALLEN NOMINIERTEN, AN DER PREISVERLEIHUNG TEILZUNEHMEN. DIE GEWINNER WERDEN BEI DER PREISVERLEIHUNG BEKANNT GEGEBEN. WENN DIE GEWINNER NICHT ANWESEND SIND, KANN DIE TROPHÄE VERSENDET WERDEN, WOBEI DER FILMEMACHER DIE VERSANDKOSTEN BEZAHLT.

OUFF verlangt von den Gewinnern, dass sie einen DOWNLOAD der endgültigen „Kopie“ Ihrer Film- oder Videoproduktion digital für The Official OUFF Screening Schedule einreichen. Digitale Screening-Versionen werden per Upload auf die OUFF Festhome.com-Plattform oder als Download-Links eingereicht.

Filme der folgenden Ausstellungsformate kommen für die Vorführung des Orlando Urban Film and Music Festival in Frage:

Technische Daten für digitale Filme: H.264 MP4-Format, flaches Seitenverhältnis 1920×1080 (1. 85:1).
Bitte verwenden Sie bei der Benennung der Datei NUR Ihren vollständigen oder teilweisen Filmtitel, damit wir sie identifizieren können. Verwenden Sie keine willkürliche Benennung Ihres Projekts im Titel!!!!

Termine

Die Einreichung vorzeitiger Beiträge beginnt am 17. Oktober 2023 und endet am 31. Dezember 2023. Die Frist für vorzeitige Teilnahmen ist der 31. Dezember 2023. Bitte reichen Sie Ihren Beitrag vor diesem Datum um 17:00 Uhr EST ein!

Die reguläre Einreichung der Beiträge beginnt am 1. Januar 2024. Die reguläre Einreichungsfrist ist der 9. Juni 2024. Bitte reichen Sie Ihren Beitrag vor diesem Datum um 17:00 Uhr EST ein!

Die Veranstaltungsorte können sich ohne vorherige Ankündigung ändern!

1. Versand
OUFF akzeptiert den Versand von Eintrittskarten für das Festival nicht mehr. ALLE EINSENDUNGEN MÜSSEN AUF DER OUFF FESTHOME SUBMISSIONS PLATFORM ZUM DOWNLOAD VERFÜGBAR SEIN.

Alle internationalen Beiträge MÜSSEN AUF DER OUFF Festhome SUBMISSION-PLATTFORM ZUM HERUNTERLADEN VERFÜGBAR SEIN oder per digitalem Download gesendet werden. Für Filme, die für die Vorführung beim Orlando Urban Film and Music Festival zugelassen sind, siehe die obigen Einreichungsrichtlinien.

2. Bewertung und Auswahl
Die eingereichten Beiträge werden vom Juryausschuss des Orlando Urban Film Festival für die Bewertung und Präsentation ausgewählt. Das Büro des Juryausschusses des Orlando Urban Film and Music Festival wird die ausgewählten Gewinner bei der Preisverleihung und in allen sozialen Medien bekannt geben.

Zu Veröffentlichungszwecken müssen die ausgewählten Beiträge 3 (drei) hochauflösende Standbilder aus dem Film und mindestens 1 (ein) Foto des Regisseurs des Films und das Postercover des Films einreichen. Das Orlando Urban Film and Music Festival fordert zusammen mit den Beiträgen auch Werbematerial, ein Filmplakat und einen Videotrailer (falls verfügbar) an.

BITTE STELLEN SIE SICHER, DASS IHRE TELEFONNUMMER UND E-MAIL-ADRESSE KORREKT SIND. WENN MÖGLICH, FÜGEN SIE BITTE ZUSAMMEN MIT IHREN MEDIENMATERIALIEN EINE SEKUNDÄRE KONTAKTNUMMER UND E-MAIL-ADRESSE HINZU!

Werbe- und Pressematerial werden NICHT zurückgeschickt.

3. Teilnahmegebühren
Jeder Eintrag muss mit der entsprechenden Teilnahmegebühr einhergehen. Die Teilnahmegebühren sind nicht
Erstattungsfähig. Verzichtserklärungen werden nicht akzeptiert. Die Gebühren decken die Bearbeitung der Registrierung, die Benachrichtigung über den Eingang Ihres Beitrags, die Benachrichtigung über die Ergebnisse und die Überprüfung ab. Diese Gebühren MÜSSEN durch digitale Einreichung auf der Festhome-Website von OUFF bezahlt werden.

Für alle Beiträge außerhalb der USA müssen die Teilnehmer mit digitalem Geld bezahlen, und zwar nur in US-Dollar. Sie können vor der verspäteten Einreichung auch mit Kreditkarte über PayPal bezahlen.

Die Teilnahmegebühr hilft OUFF dabei, Ihre Projekteinreichung so vorzubereiten, dass sie auf der „großen Leinwand“ gezeigt wird. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Filmprojekt von bester Qualität eingereicht haben. Dies gewährleistet die beste Bildqualität auf einer Kinoleinwand. Wenn Ihr Film für die Vorführung ausgewählt wurde und die Qualität Ihres Films NICHT den höchsten Standards entspricht, wird er NICHT während des OUFF-Programms gezeigt!

BITTE BEACHTEN SIE: Beim Orlando Urban Film Festival sind ALLE PORNOFILME AUSGESCHLOSSEN! OUFF akzeptiert diese Art von Projekten „NICHT“ und „WIRD NICHT“. X-Rated, Nacktheit und Pornofilme WERDEN VON DER REZENSION AUSGESCHLOSSEN! Bitte reichen Sie diese Art von Filmen nicht als Beiträge ein. Möglicherweise verlieren Sie Ihre Einreichungsgebühr.

„ES WERDEN KEINE VERZICHTSERKLÄRUNGEN AKZEPTIERT“ und „KEINE RÜCKERSTATTUNGEN“ für Beiträge und Einsendungen. Bitte lesen Sie alle Informationen zur Einreichung und Einreichung sorgfältig durch, bevor Sie Ihr Projekt bei OUFF einreichen!

Ich danke dir vielmals!
OUFF-Einreichungsteam













  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Orlando Urban Film Festival (OUFF) (11)



Deadlines

17 Oct 2023
Call for entries

31 Dec 2023
Early deadline

24 Jun 2024
Standard deadline

24 Jul 2024
Late deadline

24 Jul 2024
Final deadline

1
mth

26 Jul 2024
Notification date

29 Aug 2024
31 Aug 2024

Address

-,  -, Orlando, Florida, United States


Festival description
Short film festival
Feature film festival
Script / Pitch projects


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Has submission fees
 International Festival
 Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films 
 Feature Films 
 Any language
 Any language
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet





Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)
Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)

Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)
Photo of Orlando Urban Film Festival (OUFF)

English


Festival start: 29 August 2024      Festival end: 31 August 2024

2024 OUFF OPEN FOR SUBMISSIONS
THE 11th ANNUAL ORLANDO URBAN FILM FESTIVAL (OUFF)
"Where Imagination Runs WOW"
www.Orlandouff.com

In Collaboration With
Veterans and Military Performing Arts Awards
Orlando Urban Film Festival Africa
Orlando Urban Film Festival Latino
Orlando Urban International Film Festival


Labor Day Weekend - August 29th through August 31th, 2024
CMX Cinemas On The Plaza Downtown Orlando, Florida
Dr. Phillips Performing Arts Center

"Submit your Project and see it in the movies on the "BIG SCREEN"! Network, Meet and Greet Invited Experts, Creators, Recording artists, Publishers and more."

The 11th Annual Orlando Urban Film Festival (OUFF) is dedicated to a mission that embraces filmmakers at all stages of their journey. From Student Films to Proffessionals.

We also extend our support to veteran filmmakers who've been on the journey for years to showcase their talents, those who are just embarking on their creative path, and well-known creators who are navigating their artistic odyssey.

OUFF also places a special emphasis on providing opportunities for women and people of color in the film and music industry, recognizing the importance of diversity and inclusivity in storytelling. However, we nominate and award filmmakers of all backgrounds.

At OUFF our primary commitment is to select and celebrate the best talent, irrespective of race, gender, religion. or experience, fostering an environment of excellence, creativity, collaboration and exploration. For us "Urban" is a Global Community of filmmakers that help to support and advance one another.

We CARE ABOUT filmmakers, filmscorers and music production. You are us and we are you. We have all been on the otherside of the film festival process, and that's why we take pride in offering you the best festival experience possible. For starters, just submitting your project will get you a 3 day pass to all the screening. Whethere you are selected or not. Oh, and don't let the URBAN fool you, we are energized by the diversity and inclusion of all global Content Creators and Visionaries no matter who you are. For us URBAN means community, and we help one another.

For our 10th Anniverssary we Presented the first ever Military and Veteran Performing Arts Awards. This was a HUGE success. This year we will open it to many more categories. To be Selected or nominated for those categories, the Director, Writer, Lead Actor/Actress or Singer must be a US Veteran or Currentley serviing. We may ask for proof.

If Selected your Project will be screened on the "BIG SCREEN" at CMX, one of the major theaters in Orlando, Florida.

By submitting your project to OUFF you agree to abide by ALL of the rules and regulations of the festival.

*NOTE:

Film Screenings will be hosted at the CMX Plaza 12 Cinemas Downtown Orlando.

Hotel Sponsors for OUFF 2024 are located in Downtown Orlando, Florida.

For Travel tips to Orlando Florida visit our website http://www.orlandouff.com

The OUFF Hotel offers 2024 OUFF guests the convenience of making reservations via the internet. Please follow the links specific on our website which will enable you easy access to reservations: Visit the OUFF website for details at www.orlandouff.com

Thank you,
Marianne Eggleston, President/Founder
Orlando Urban Music & Film Festival
Email: orlandourbanfilmfestival@gmail.com

Best Feature Film
Best Social Impact Film/Documentary
Best Cultural Social Impact Film/Documentary
Best Student Film
Best Short Film Over 15 mins
Best Short Film Under 15 mins
Best Director
Best Actor
Best Actress
Best Documentary
Best Documentary Short (Under 20 mins)
Best Docu- Series
Best Documentarian (Director)
Best Streaming TV or Web Series
Best Animated Short
Best Screenplay
Best Music Video
Best Song Of The Year
Best Director (Must Be a Veteran or Currentley Serving in the Military)
Best Short (Director, Writer or Producer Must Be a Veteran or Currentley Serving in the Military)
Best Screenplay (Must Be a US Veteran or Currentley Serving in the Military)
Best Actor (Must Be a US Veteran or Currentley Serving in the Military)
Best Actress (Must Be a US Veteran or Currentley Serving in the Military)
Best Music Video (Must Be a US Veteran or Currentley Serving in the Military)

OUFF is where the International Urban Film, Television, and Music, content creators come together to join forces to discuss the collaboration, dynamics, and interconnection of images, audio, and music. Content Producers also have a chance to see their film and project works on a "BIG SCREEN" in a state-of-the-art movie theater. This is where seasoned film makers, as well as mid level and students of the proffession get a chance to showcase thier art.

The Content Creators are Visionaries that makes the "movie, music, art" so exciting! Creative Visionaries are a one-of-a-kind group of people with extreme vision and insight into their imagination. Annually OUFF recognizes these powerful Content Creators along with industry movers and shakers. Collaborating side by side is the secret to helping educate up-and-coming talented creators on how to achieve "Super Success" in a very difficult industry to break into.

OFFICIAL REGULATIONS
Submission Guidelines

1. Short Short Films entries 120 seconds to 30 minutes "are eligible" if they have not been previously released in movie theaters and distributed nationally, broadcast on the USA or international television, available for purchase on DVD, or available for full-length viewing online.

There are exceptions to these rules based on individual circumstances which can be reviewed by the Submissions Team via email inquiry. The submission may have been screened in other international film festivals.

Submit questions to Timothy@Orlandouff.com. We may allow a longer-length project for the short film category because some short films can be up to 30 minutes or more in length.

2. OUFF Short Films submissions may or maynot have a trailer. Trailers are encouraged.

3. Films must be submitted digitally to our Festhome Platform for the OUFF Team to preview "for consideration and acceptance into the festival". This is a film and music, art, and technology festival, and all projects are accepted into consideration and will be selected from their Submission Category.
"ACCEPTANCE" only means your project will be "Judged For Official Selection Into the Festival, and It Will Go Through A Full Examination Process".

Once selected as an "Official or Final Selection" The OUFF Judges will determine which films will "be screened and awarded during the 2024 OUFF." Due to the large number of films, music, videos, clips, and scripts received, it takes time to properly manage all submissions. This review process takes about three to four months. Please submit early to be considered for screenings and awards, and please be patient with the OUFF Team. The OUFF created this event to help you, and we thank you so much in advance for your participation!

"Please note: Not all projects submitted are accepted into the OUFF for official screenings."

Do not send film prints, master tapes, DCPs, or other originals. You are fully responsible for your films, music, or material; we are not liable for the loss of your property. "WE DO NOT RETURN SUBMISSION TAPES, DIGITAL, THUMB, OR EXTERNAL DRIVES".

PLEASE READ THE RULES CAREFULLY! THERE ARE NO REFUNDS FOR SUBMISSIONS!

OUFF is a not-for-profit organization that helps filmmakers and creative talent expose their products to the marketplace. It takes a lot of work and time to create and develop this program. If you withdraw or your project is not selected for screening please try again next year!

4. Music Videos and Music entries must be original productions, tracks, scores, songs, or lyrics. By US Copyright law, music must not infringe on any copyrights. YOU ARE RESPONSIBLE FOR OBTAINING THE LEGAL RIGHTS IN YOUR PROJECT. OUFF will not be liable for any fees or fines for exposing your project!

5. By submitting your project to OUFF, the applicant confirms and warrants their legal authority to submit the film, music, screenplay, art, graphics or photos and/or works, etc. in the entry and other materials to the Orlando Urban Film and Music Festival.

6. Applicant deems they are fully responsible for the use of all music, images, graphics, and content in the film or music entered in the Orlando Urban Film and Music Festival. (OUFF). By submitting your film or music to the Orlando Urban Film and Music Festival, you agree to take full responsibility and liability, and for any and all damages associated with the showing of the film or broadcast of the music entered into the festival.

7. Entrant will allow usage of MOVIE, FILM, VIDEO, PHOTO, and/or clips from the submitted project or music for promotional use on digital, the internet, television, radio, in print, and at live Orlando Urban Film and Music Festival events.

8. All entries must be either in English or contain English subtitles. Non-English entries
submitted without subtitles are not eligible. "No Refunds Allowed for submissions not following these rules."

9. Only complete entries (including entry form, name, address, PHONE NUMBER, email address, payment, and digital preview Screener or Music Soundtrack) will be reviewed and selected for OUFF. "No Waivers will be accepted".

10. NO Mailed Entries are Accepted into the Orlando Urban Film and Music Festival, and OUFF is not responsible for incorrect wording in the submission platform or publications or on awards.

11. You will be notified if your submission is "Accepted into OUFF".

You will be notified if your project is considered as a "Finalist and Official Selection." Once the "Official Selections" have been chosen, "Official Selections" will be a part of the Final Judging for the 2024 OUFF Winners!

The 2023 OUFF Official Selections Winning Projects" will be listed for screenings, and the Screening Schedule announced via OUFF website. www.Orlandouff.com. Press releases, photos, and trailers may be featured in advertising, commercials, on our websites, and on Internet Channels.

WE ENCOURAGE ALL NOMINEE'S TO ATTEND THE AWARDS CEREMONY. WINNERS WILL BE ANNOUNCED AT THE AWARDS CEREMONY. IF WINNERS ARE NOT PRESENT, THE TROPHY CAN BE SENT WITH THE FILMMAKER PAYING THE SHIPPING FEE.

OUFF requires winners to digitally submit a DOWNLOAD of the final "Copy" of your film or video production for The Official OUFF Screening Schedule. Digital Screening Versions are submitted via upload to the OUFF Festhome.com Platform or Download Links.

Films in the following exhibition formats are eligible for The Orlando Urban Film and Music Festival screening:

Digital Film Specs: H.264 mp4 format, flat aspect ratio 1920×1080 (1.85:1).
Please use ONLY your full or partial film title when naming the file so we can identify it. Do not use arbitrary naming of your project on the title!!!!

Deadlines

Early Entry Submission begins on October 17th, 2023, and ends December 31st, 2023. The Early Entry Deadline is December 31st, 2023. Please submit your entry before this date at 5:00 pm EST!

Regular Entry Submission begins on Jan 1st, 2024. The Regular Submission Deadline is , June 9, 2024. Please submit your entry before this date at 5:00 pm EST!

The Venues is subject to change without notice!

1. Shipping
OUFF no longer accepts shipping of an entry to the Festival ALL SUBMISSIONS MUST BE AVAILABLE FOR DOWNLOAD ON THE OUFF Festhome SUBMISSIONS PLATFORM.

All international entries SUBMISSIONS MUST BE AVAILABLE FOR DOWNLOAD ON THE OUFF Festhome SUBMISSIONS PLATFORM, or sent via digital download. For films accepted for screening at the Orlando Urban Film and Music Festival see the submission guidelines above.

2. Judging & Selection
Entries Submitted will be selected for judging and presentation by the Orlando Urban Film Festival Judging Committee. The Orlando Urban Film and Music Festival Judges Committee Office will announce the selected winning entrants at the awards ceremony and on all social media.

For publication purposes, entries selected will be required to supply 3 (three) high-resolution stills from the film and at least 1 (one) photograph of the film's director and the film's poster cover. The Orlando Urban Film and Music Festival also request publicity materials, a movie poster, and a video trailer (if available) along with their submissions.

PLEASE MAKE SURE YOUR TELEPHONE NUMBER AND EMAIL ADDRESS ARE CORRECT. IF POSSIBLE PLEASE ADD A SECONDARY CONTACT NUMBER AND EMAIL ADDRESS ALONG WITH YOUR MEDIA MATERIALS!

Publicity and press materials will NOT be returned.

3. Entry Fees
Each entry must be accompanied by the appropriate entry fee. Entry fees are not
Refundable. Waivers will not be accepted. Fees cover registration processing, notification that your entry has been received, notification of results, and screening. These fees MUST be paid by digital submission to OUFF's Festhome site,

For all entries outside the U.S., entrants must pay using digital money and it must be only in U.S. dollars. You can also pay by credit card using PayPal before the Late Submission .

The entry fee helps OUFF prepare your project submission to be shown on the "Big Screen". Please ensure you have submitted the best quality film project. This ensures the best quality picture on a movie theater screen. If your film is selected to screen and the quality of your film is NOT of a High-Standard, it will NOT be screened during OUFF!

PLEASE NOTE: The Orlando Urban Film Festival - Excludes ALL PORNOGRAPHIC FILMS! OUFF "DOES NOT" and 'WILL NOT" accept these types of projects. X-Rated, Nudity, and porn films WILL BE EXCLUDED FROM REVIEW! please do not submit these types of films as your entries. You may lose your submission fee.

"NO WAIVERS ARE ACCEPTED" and "NO REFUNDS" from Entries and Submissions. Please read all Entry and Submission information carefully before entering your project to OUFF!

Thank you so much!
OUFF Submission Team













  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login