YATAY Festival Vertical (3)

YATAY



Fristen

04 Jun 2021
Aufruf zu Einschreibungen

01 Okt 2021
Letzter Termin

2
Monate

15 Okt 2021
Benachrichtigungsdatum

06 Nov 2021
06 Nov 2021

Adresse

-,  5000, Córdoba, Córdoba, Argentina


Festival Beschreibung
9:16 Format
Kurzfilmfestival >1' 30'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Online und physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  >1' 30'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet





Photo of YATAY Festival Vertical
Photo of YATAY Festival Vertical

Photo of YATAY Festival Vertical
Photo of YATAY Festival Vertical

Spanish
English
German ML


Festival Start: 06 November 2021      Festival Ende: 06 November 2021

YATAY International Vertical Festival mit Sitz in Córdoba, Argentinien. Erstes exklusives Festival audiovisueller Inhalte im Format 9:16 in Argentinien.

Wir schlagen uns als Raum vor, um das vertikale Format als ausdrucksstarkes Medium für audiovisuelle Inhalte zu erkunden. Wir bemühen uns, ein Raum für die Verbreitung zu werden; schlagen die Entwicklung von Produktionen in diesem Format vor und schaffen Ausbildungsräume.

YATAY wird von Studenten und Arbeitern aus dem audiovisuellen Bereich, Design, Kommunikation und darstellende Kunst in einer Montageweise produziert und organisiert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Teilnahme am Yatay Festival Vertical


Kunst. 1 - YATAY
Yatay ist eine gemeinnützige Organisation, die von Studenten und Arbeitern aus den audiovisuellen Bereichen in Córdoba gegründet wurde, deren Ziel es ist, die audiovisuelle Produktion zu fördern und das vertikale Format im künstlerischen Bereich zu verbreiten. Sein Arbeitsteam arbeitet nicht-hierarchisch mit dem Engagement und der Bereitschaft jedes Mitglieds. In dieser Planung wird jede Entscheidung in versammlungsähnlichen Versammlungen getroffen, so dass Pluralismus vorherrscht. Wir verpflichten uns, sexistische, homophobe, lesbophobe, transphobe, fatphobe, faschistische oder andere Formen diskriminierender Inhalte zu vermeiden, da diese Einstellungen innerhalb der Räume und/oder Arbeitsgruppen der Organisation nicht akzeptiert werden.

Art. 2 - YATAY FESTIVAL VERTIKAL - ORG
2.1. „YATAY Festival Vertical“ ist ein jährliches Festival, das von YATAY organisiert wird, das die organisierte Präsentation von vorausgewählten audiovisuellen Produktionen macht, die in einem physischen Raum für das Publikum projiziert werden, um die audiovisuelle Produktion und die Verbreitung von vertikalen Formaten (9:16) im künstlerischen Bereich zu fördern (im Folgenden „Yatay Festival Vertical“ genannt). Ebenso ist es das Ziel, Verbindungen zwischen verschiedenen Identitäten und Institutionen herzustellen, indem Workshops, Senderäume und Debatten erzeugt werden. Ihre Absicht ist es, ein Rundfunkmedium für unabhängige soziale Kunst zu sein, das geistiges Eigentum der Medienproduzenten respektiert.
2.2 Die Yatay Festival Vertical Organisation und Produktion ist verantwortlich für YATAY Mitglieder (nachfolgend „Organisation“ genannt).

Art. 3 - TEILNEHMER und/oder AUTOR
3.1. Autoren und Werke
Alle Studenten, Arbeiter aus dem audiovisuellen Bereich und die breite Öffentlichkeit, die audiovisuelle Inhalte machen, die an ihrer Verbreitung durch Yatay Festival Vertical interessiert sind (nachfolgend „AUTOREN“ genannt), können aktiv teilnehmen. Dazu gehören Personen argentinischer oder ausländischer Herkunft, die im Land wohnen oder im Ausland leben, die älter als 18 Jahre sind und ein oder mehrere Werke ihrer Urheberschaft oder ihres geistigen Eigentums vorlegen (nachfolgend „WERKE“ genannt).

3.2- Künstler und Interventionen
Ebenso Künstler, die an der Förderung ihrer Werke interessiert sind, können in Yatay Festival Vertical durch die Intervention des physischen Raumes teilnehmen, wo das Festival findet mit plastischen und/oder visuellen Kunstwerken, wie Fotografien, Videos, Skulpturen, etc., (immer im vertikalen Format) (die Intervention Werke, im Folgenden die „INTERVENTIONEN“ und ihre Autoren, die „Künstler“). Dazu gehören Personen argentinischer oder ausländischer Herkunft, die im Land wohnen oder im Ausland leben, die älter als 18 Jahre sind und ein oder mehrere Werke ihrer Urheberschaft oder ihres geistigen Eigentums vorlegen

Art. 4 - Teilnahmevoraussetzungen
4.1. Ankündigung
Das Yatay Festival Vertical findet jedes Jahr zu dem von der Organisation festgelegten Datum statt.
Die Arbeiten und/oder Interventionen können von der BEGINNUNG DER RUFUNG bis zu ihrem ABSCHLUSS eingereicht werden. Beide Termine werden von der Organisation festgelegt, und werden an die Öffentlichkeit und potenzielle AUTOREN und KÜNSTER informiert werden, durch Massenmedien und/oder soziale Medien, wobei diese unterliegen später von der Organisation in ihrem vernünftigen Urteil zu ändern.


4.2. Arbeiten und Interventionen
Die in Yatay Festival Vertical präsentierten Werke und Interventionen dürfen nur von den Inhabern der geistigen Eigentumsrechte der Werke im Sinne des Gesetzes Nr. 11.723 präsentiert werden, und daher sind sie berechtigt, dieses Gesetz für ihre Teilnahme am Yatay Festival Vertical in Bezug auf die Bedingungen in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Unveröffentlichte Werke und/oder Interventionen sind keine Zulassungspflicht, so dass die Präsentation von Werken und/oder Interventionen, die bereits an einer anderen nationalen oder internationalen Einberufung teilgenommen und/oder ausgestellt wurden, erlaubt ist.
Um in Yatay Festival Vertical zugelassen zu werden, dürfen die Werke und/oder Interventionen keine diskriminierenden, rassistischen, sexistischen, homophoben, lesbophoben, transphoben, fatphoben oder faschistischen Inhalte enthalten, reproduzieren oder gestaten.

4.3. Anmeldung und Präsentation der WORKS

4.3.1. Die AUTOREN können sich im Yatay Festival Vertical über das Online-REGISTRIERUNGSFORM unter folgendem Link registrieren: https://drive.google.com/open?id=117lf1LvBagBbtd_ocG2lnjQOQnpO3NmiDbAHeo4h_HU.

4.3.2. Ebenso können sich die AUTOREN über FestHome (https://festhome.com/ Plattform) registrieren.
Durch die Nutzung dieser Plattformen oder den Zugriff auf einen der von ihnen bereitgestellten Dienste stimmen die Autoren allen in diesen Websites enthaltenen Bedingungen und allen Regeln, Richtlinien und operativen Verfahren zu, die von FestHome auf der Website veröffentlicht werden können, zu.
Wenn Sie mit diesen Bedingungen, Bedingungen, Regeln, Richtlinien oder Verfahren nicht einverstanden sind, verwenden Sie die Dienste dieser Plattformen für Ihre Registrierung bei Yatay Festival Vertical nicht oder greifen Sie darauf zu.

4.3.3. Bitte senden Sie diese Unterlagen Ihrem Registrierungsformular beigefügt:
POSTER, als PDF, 9:16 Format, 300 dpi
TRAILER: von 15 Sekunden im 9:16 Format (es sollte in 1 Instagram-Geschichte passen);
Beglaubigte Erklärung des geistigen Eigentums des Werks.
ARBEIT: Bitte liefern Sie das Material mit folgenden Eigenschaften:
Dateityp: MP4 oder MOV. Kompression H.264. Mindestauflösung: HD 720 × 1280 p. Mindestaudio-Qualität: 48kHz - 16 oder 24 Bit - Stereo. Dauer: von 1 bis 50 Minuten (einschließlich Titel). Sprache: Alle Produktionen müssen auf Spanisch oder mit spanischen Untertiteln präsentiert werden.

DATENBLATT: Bitte geben Sie folgende Angaben an: Titel, Jahr, Dauer, Sprache, Land, Anschrift, Produktion und Schrift.


4.4. Anmeldung und Präsentation der Interventionen

4.4.1. Die Künstler können sich im Yatay Festival Vertical über das Online-Anmeldeformular unter folgendem Link anmelden: https://drive.google.com/open?id=106ZPR0PqcpjQV-5WQuTvhY8-OM_U-1G5r-urwveLKdQ

4.4.2. Bitte senden Sie diese Dokumente an Ihre REGISTRIERUNG FORMA PDF-Datei mit den Details über den Inhalt der Arbeit und was ist das Material benötigt, um es zu entwickeln.
Vereidigte Erklärung des geistigen Eigentums der Arbeit.

Art. 5 - Zulassung von Werken und Eingriffen - PRÜFUNG DER ORGANISATION
Für die Zulassung zum Yatay Festival Vertical müssen die WORKS und INTERVENTIONS die Bedingungen in Punkt 4.2 und die technischen Anforderungen gemäß den Nummern 4.3 und 4.4 des vorangegangenen Artikels erfüllen. Zu diesem Zweck wird die Organisation das erhaltene Material analysieren und nach der Überprüfung, ob sie die Anforderungen erfüllen, eine Bestätigung des Empfangs und der Annahme der Werke und/oder INTERVENTIONEN an den AUTOR und/oder ARTIST gesendet werden, für ihre Ausstellung in Yatay Festival Vertical.

Der AUTOR und die KÜNSTER — sowie ihre technischen Teams und Produktionsteams — der ausgewählten WERKE und/oder INTERVENTIONEN sollten die Auswahl ihrer Werke und/oder INTERVENTIONEN nicht offenlegen, bis das Yatay Festival Vertical seinen offiziellen Zeitplan offiziell bekannt gibt.

Die Auswahl der Anzahl der Arbeiten und Interventionen, die im Yatay Festival Vertical ausgestellt werden sollen, liegt im absoluten Ermessen der Organisation, unter Berücksichtigung der geschätzten Projektionszeit der Werke und des vorhandenen physischen Raumes für die Interventionen.

Art. 6 - AUSWAHL DER WERK UND JURY
6.1. Auswahl durch Jury im Yatay Festival Vertical
Die folgenden Preise werden unter den teilnehmenden WORKS im Yatay Festival Vertical verliehen:

Beste audiovisuelle Arbeit
Bestes Skript und
Beste Bearbeitung.

Die Jury wird mit drei bis fünf Mitgliedern integriert werden, mit vielfältigen technischen und künstlerischen Trainings, die von der Organisation gewählt werden. Jene Mitglieder der Jury können nicht Mitglieder des Yatay Festival Vertical Entwicklungsteams oder Personen sein, die sich für den Inhalt der Auswahl interessieren könnten.
Die Mitglieder der Jury sind verpflichtet, ihre Kommentare zu den Arbeiten, die vor der offiziellen Bekanntgabe der prämierten Werke zur Bewertung eingereicht wurden, zu vermeiden oder öffentlich zu äußern. Die Entscheidung der Jury wird unbestritten sein.

6.2. Auswahl der Öffentlichkeit
Der „Publikumspreis“ wird an die Arbeit vergeben, die sie als Favorit auswählen. Die Auswahl der Gewinner erfolgt nach der Gesamtzahl der Stimmen der Öffentlichkeit, die von einem der ausgestellten Werke erzielt wurde. Die zu berücksichtigenden Bewertungskriterien sind einerseits die Kreativität des Drehbuchs, die Qualität der Produktion, die Innovation des Standpunkts und die Behandlung der Idee; andererseits der künstlerische Verdienst und die technische Leistung des Produktionsteams.

6.3. Preise
Gemäß den Punkten 6.1 und 6.2, die zuvor diskutiert wurden, wird gewählte WORKS eine symbolische Auszeichnung ohne wirtschaftlichen Wert haben, die von der Organisation bestimmt wird.

Art. 7 ANKENNUNG FÜR INTERNATIONEN
Die Interventionen der Künstler in Yatay Festival Vertical werden keinem Wettbewerb oder Preisverleihung unterworfen. Für ihre Teilnahme wird den KÜNSTLER ein Anerkennungszertifikat erteilt.

Art. 8 Nutzungsrechte und Verantwortung
8.1. Geistiges Eigentum und Nutzungsrechte
Die AUTOREN und die KÜNSTER erklären, die Rechte des geistigen Eigentums an den Werken und/oder Interventionen zu besitzen, die im Yatay Festival Vertical gemäß dem Gesetz Nr. 11.723 der Argentinischen Republik vorgestellt werden, und sie sind für Ansprüche jeglicher Art verantwortlich, die ein Dritter in Bezug auf ihre Werke und/oder INTERVENTIONEN und deren Inhalt. Yatay Festival Vertical ist nicht verantwortlich für Inhalte Dritter, die in den Werken und/oder INTERVENTIONEN enthalten sind, was selbstverständlich ist, dass die Produktionsfirma, haben die entsprechenden Berechtigungen erworben.
Die Autoren und die Künstler haben ihre Rechte an geistigem Eigentum an den Werken und/oder Interventionen, die im Yatay Festival Vertical vorgestellt werden. Die Teilnehmer haben auch ihre Rechte an den Werken oder Material für die Ausstellung in einem anderen Festival oder in anderen Medien.

8.2. Autorisierungen
Die Autoren und die Künstler, durch ihre Anmeldung in Yatay Festival Vertical gemäß den Bedingungen und Anforderungen in den Punkten 4.3 und 4.4 der aktuellen Geschäftsbedingungen, autorisieren die Organisation für die Ausstellung der Werke und/oder Interventionen in Yatay Festival Vertical und auf der nachfolgenden Ausgaben davon, die nachträglich an der Originalausgabe, an einem anderen Ort oder an Orten in der Argentinischen Republik durchgeführt werden können.
Die AUTOREN und die KÜNSTER geben der Organisation die Nutzungsrechte, die vollständige oder teilweise Reproduktion, die Kommunikation und jede andere Verwendung und Anwendung, die an ihre Werke gegeben werden kann, ohne vorherige Konsultation und ohne Verpflichtung zur Entschädigung, immer im Rahmen der Ausstellung, Förderung und ähnliche Aktivitäten innerhalb des Yatay Festival Vertical in seinen Originalausgaben sowie in den nachfolgenden Ausgaben durchgeführt.

In allen Fällen verpflichtet sich die Organisation, die Treue und den Schutz der Werke und/oder Interventionen sowie die Erwähnung der Autoren und der Künstler in einer klaren und sichtbaren Weise zu gewährleisten.

Ebenso genehmigen die AUTOREN die Teilausstellungen der WORKS — bis zu einer Dauer von 1 Minute — vor dem Yatay Festival Vertical zu Werbezwecken innerhalb von YATAY digitalen Plattformen (Instagram, Facebook, Webseite und andere).

Die AUTOREN und die KÜNSTER ermächtigen die Organisation auch die Verwendung ihrer Namen, Bilder und Werke ohne Einschränkung, um mit Werbung, unterhaltsamen und/oder Werbezwecken über alle Medien, die die Organisation sieht bequem, in öffentlichen, privaten und/oder virtuellen Räumen, ohne ihnen das Recht auf Einnahmen und ohne vorherige Konsultation zu erhalten.

Art. 9 YATAY FESTIVAL VERTIKALE
Yatay Festival Vertical und seine Veranstaltungen und Ausstellungen werden in Córdoba Capital stattfinden, an einem bestimmten Ort, der von der Organisation während der Vorbereitung des Yatay Festival Vertical definiert werden. Dieser Ort wird den AUTOREN über die im REGISTRIERFORM registrierte E-Mail und innerhalb von 30 Kalendertagen vor dem Datum der Veröffentlichung des Yatay Festival Vertical mitgeteilt.

Ebenso werden die Autoren über die Daten späterer Ausgaben des Yatay Festival Vertical an anderen Orten der Argentinischen Republik informiert.

Art. 10 KOSTENLOSE Teilnahme
Die Teilnahme am Yatay Festival Vertical, wenn kostenlos, entweder für die AUTOREN oder die KÜNSTER, und für die breite Öffentlichkeit, die es als Zuschauer unterstützen.

Art. 11 AGB ANNEHMEN
Die Teilnahme am Yatay Festival Vertical impliziert die volle Akzeptanz der aktuellen Geschäftsbedingungen. Diese können aus dem Instagram-Profil der Organisation @festivalyatay gelesen und heruntergeladen werden.

Sie sollten behaupten, älter als 18 Jahre zu sein, ein emanzipierter Minderjähriger zu sein oder die rechtliche Zustimmung Ihrer Eltern oder Tutoren zu haben, und Sie sind voll in der Lage und kompetent, die Bedingungen, Verpflichtungen, Erklärungen, Zusicherungen und Garantien zu akzeptieren, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt sind, und die darin festgelegten Verpflichtungen.

Die Organisation hat das Recht, die in den aktuellen Geschäftsbedingungen festgelegten Fristen und Termine sowie die Art der Preise und deren Lieferung zu ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig zu überprüfen, um zu überprüfen, ob Änderungen vorliegen. Ihre Anmeldung bei Yatay Festival Vertical oder Ihre Kontinuität der Registrierung, nach der Benachrichtigung über eine Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, stellt die Annahme dieser Änderungen dar.

Art. 12 WERBUNG UND PROMOTION
Die Werbung und Promotion von Yatay Festival Vertical unterliegt einer speziellen Abteilung des Teams, das Teil der Organisation ist, wo Informationen, die ausschließlich mit den Inhalten, Autoren und Daten, in denen Yatay Festival Vertical durchgeführt wird, benannt und verbreitet werden.

Art. 13 RECHTE UND GERICHTUNG
Yatay Festival Vertical und die Beziehungen, die zwischen der Organisation und den AUTOREN erzeugt werden, die Künstler und/oder Dritte werden nach den Gesetzen der Argentinischen Republik geregelt werden, Anerkennung der Kompetenz, die ordentlichen und/oder Bundesgerichte anwesend verstehen, gegebenenfalls, in der Stadt Córdoba Hauptstadt.
Jeder, der am Yatay Festival Vertical teilnimmt, und insbesondere die AUTOREN und die Künstler, unabhängig von ihrer Nationalität, ihrem Wohnort und/oder ihrer territorialen Zuständigkeit für die Produktion der ARBEIT und/oder INTERVENTION und/oder seit dem Moment, an dem sie sich beim Yatay Festival Vertical anmelden, und/oder ihre Teilnahme, akzeptieren Sie den Respekt und die Einhaltung dieser Klausel und den entsprechenden Rücktritt von jeder anderen Norm und/oder Gerichtsbarkeit, die ihm entsprechen könnte.

*****
Yatay Festival Vertikale Organisation

  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

YATAY Festival Vertical (2)

YATAY



Deadlines

01 Jul 2020
Call for entries

01 Oct 2020
Final deadline

1
mth

01 Oct 2020
Notification date

18 Oct 2020
18 Oct 2020

Address

-,  5000, Córdoba, Córdoba, Argentina


Festival description
Short film festival >1' 30'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online and Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  >1' 30'<
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet





Photo of YATAY Festival Vertical
Photo of YATAY Festival Vertical

Photo of YATAY Festival Vertical
Photo of YATAY Festival Vertical

Spanish
English


Festival start: 18 October 2020      Festival end: 18 October 2020

YATAY International Vertical Festival based in Córdoba, Argentina. First exclusive festival of audiovisual content in 9:16 format in Argentina.

We propose ourselves as a space for exploring the vertical format as an expressive medium for audiovisual content. We seek to become a space for dissemination; propose the development of productions in this format and create training spaces.

YATAY is produced and organized in an assembly way by students and workers from the audiovisual field, design, communication and performing arts.

The FILMS chosen according to point 6.1 and 6.2 above, will have a symbolic award without economic content to be defined by the Organization.

Terms and Conditions for participating in Yatay Festival Vertical
Last update: April 11th, 2020


Art. 1 - YATAY
Yatay is a non-profit organization created by students and workers from the audiovisual fields in Córdoba, whose objective is to promote the audiovisual production and to spread the vertical format in the artistic field. Its work team operates non-hierarchically with the commitment and willing of each member. In this planning, every decision is taken in assembly-like meetings so that pluralism prevails. We are committed to avoid reproducing or gestating any sexist, homophobic, lesbophobic, transphobic, fatphobic, fascist or any other forms of discriminating content since these attitudes are not accepted within the organization’s spaces and/or working groups.

Art. 2 - YATAY FESTIVAL VERTICAL - ORGANIZATION
2.1. “YATAY Festival Vertical” is an annual festival organized by YATAY, who makes the organized presentation of pre-selected audiovisual productions which are projected in a physical space for the public audience, to promote the audiovisual production and the spreading of vertical format (9:16) in the artistic field (hereinafter called “Yatay Festival Vertical”). Likewise, its objective is to make connections between different identities and institutions by generating workshops, and broadcasting spaces and debates. Its intention is to be a broadcasting media for independent social art, respecting the media producers’ intellectual property.
2.2 The Yatay Festival Vertical organization and production is in charge of YATAY members (hereinafter called the “Organization”).

Art. 3 - PARTICIPANTS AND/OR AUTHORS
3.1. Authors and Works
All students, workers from the audiovisual field and general public who makes audiovisual content which are interested in its distribution by Yatay Festival Vertical (hereinafter called the “AUTHORS”) can actively participate. This includes people of Argentinian or foreign origin, who are residents of the country or live abroad, that are over 18 years old, and submit one or more Works of their authorship or intellectual property possession (hereinafter called the “WORKS”).

3.2- Artists and interventions
Likewise, artists interested in the promotion of their Works, can participate in Yatay Festival Vertical by the intervention of the physical space where the festival takes place with plastic and/or visual works of art, such as photographs, videos, sculptures, etc., (always in vertical format) (the intervention works, hereinafter called the “INTERVENTIONS” and their authors, the “ARTISTS”). This includes people of Argentinian or foreign origin, who are residents of the country or live abroad, that are over 18 years old, and submit one or more Works of their authorship or intellectual property possession
Art. 4 - PARTICIPATION REQUIREMENTS
4.1. Announcement
Yatay Festival Vertical will take place every year on the date established by the Organization.
The WORKS and/or INTERVENTIONS may be submitted from the BEGGINNING OF THE CALL until its CONCLUSION. Both dates will be determined by the Organization, and will be informed to the public and potential AUTHORS and ARTISTS, through mass media and/or social media, being these subject to change later by the Organization in its reasonable judgement.
Yatay Festival Vertical 2020, will take place on August 22nd, 2020. The call starts on April 20th, 2020 and ends on July 31st, 2020, including both dates.

4.2. Works and Interventions
The WORKS and the INTERVENTIONS presented in Yatay Festival Vertical must be presented only by the holders of the intellectual property rights of the Works in terms of Act no. 11.723, and therefore, they are authorized to dispose of such Act for their participation in Yatay Festival Vertical regarding the conditions in these Terms and Conditions.
Unpublished WORKS and/or INTERVENTIONS won’t be an admission requirement, so the presentation of Works and/or Interventions that already have been participated and/or displayed in another convocation, either national or international, is allowed.
In order to be admitted in Yatay Festival Vertical, the Works and/or Interventions may not include, reproduce or gestate discriminatory, racist, sexist, homophobic, lesbophobic, transphobic, fatphobic or fascist content.

4.3. Registration and presentation of the WORKS
4.3.1. The AUTHORS can register in Yatay Festival Vertical through the online REGISTRATION FORM posted in the following link: https://drive.google.com/open?id=117lf1LvBagBbtd_ocG2lnjQOQnpO3NmiDbAHeo4h_HU .
4.3.2. Likewise, the AUTHORS can register via FestHome (https://festhome.com/) and/or FilmFreeWay (https://filmfreeway.com/) platforms.
By using these platforms or accessing to any of the services provided by them, the Authors agree with all the terms and conditions included in those websites and all the rules, policies and operative procedures that may be published by FestHome and/or FilmFreeWay on the website.
If you disagree with any of those terms, conditions, rules, policies or procedures, don’t use or access to those platforms’ services for your registration to Yatay Festival Vertical.
4.3.3. Please send these documents attached to your REGISTRATION FORM:
POSTER, in PDF, 9:16 format, 300 dpi
TRAILER: of 15 seconds in 9:16 format (it should fit in 1 Instagram story);
Sworn statement of the work’s intellectual property.
WORK: please deliver the material with the following characteristics:
Type of file: MP4 or MOV. Compression H.264. Minimum resolution: HD 720 × 1280 p. Minimum audio quality: 48kHz - 16 or 24 bits - stereo. Duration: from 1 to 50 minutes (including titles). Language: all productions must be presented in Spanish or with Spanish subtitles.
DATA SHEET: please include the following information: title, year, duration, language, country, address, production and script.


4.4. Registration and presentation of the INTERVENTIONS
4.4.1. The ARTISTS can register in Yatay Festival Vertical through the online REGISTRATION FORM posted in the following link: https://drive.google.com/open?id=106ZPR0PqcpjQV-5WQuTvhY8-OM_U-1G5r-urwveLKdQ
4.4.2. Please send these documents attached to your REGISTRATION FORMA PDF file with the details about the content of the work and what is the material needed to develop it.
Sworn statement of work’s intellectual property.

Art. 5 - WORKS AND INTERVENTIONS’ ADMISSION - ORGANIZATION’S TEST
For the admission in Yatay Festival Vertical, the WORKS and INTERVENTIONS must comply with the conditions set in point 4.2 and with the technical requirements set in points 4.3 and 4.4 from the previous article. For that purpose, the Organization will analyze the material received and after checking if they meet the requirements, a confirmation of the reception and acceptance of the WORKS and/or INTERVENTIONS will be sent to the AUTHOR and/or ARTIST, for their exhibition in Yatay Festival Vertical.
The AUTHOR and the ARTISTS —as well as their technical teams and production teams— of the selected WORKS and/or INTERVENTIONS, should refrain from disclosing the selection of their WORKS and/or INTERVENTIONS until Yatay Festival Vertical formally announces its official schedule.
The selection of the number of WORKS and INTERVENTIONS to be exhibited in Yatay Festival Vertical is at the absolute discretion of the Organization, considering the estimated projection time of the WORKS and the existing physical space for the INTERVENTIONS.

Art. 6 - SELECTION OF THE WORKS AND JURY
6.1. Selection by jury in Yatay Festival Vertical
The following prizes will be awarded among the participating WORKS in Yatay Festival Vertical:
Best Audiovisual Work
Best Script, and
Best Editing.
The jury will be integrated with three to five members, with diverse technical and artistic training elected by the Organization. Those members of the jury, cannot be members of the Yatay Festival Vertical development team or people who might be interested in the content presented to selection.
The jury’s votes will be secret. the members of the jury are committed to avoid revealing or publicly expressing their comments about the Works submitted for their evaluation before the official announcement of the awarded Works. The decision of the jury will be undisputable.
6.2. Public’s selection
The “Public’s Award” will be awarded to the work they select as their favorite. The selection of winners will be made according to the public’s total votes obtained by any of the exhibited Works. The evaluation criteria to be taken into account will be on the one hand, the creativity of the script, the quality of the production, the innovation of the point of view and the treatment of the idea; and on the other hand, the artistic merit and the technical performance of the production team.
6.3. Prizes
According to points 6.1 and 6.2 discussed before, elected WORKS will have a symbolic award with no economic value, which will be determined by the Organization.

Art. 7 RECOGNITION FOR INTERVENTIONS
The INTERVENTIONS of the ARTISTS in Yatay Festival Vertical will not be subject to any contest or awarding. A certificate of recognition will be granted to the ARTISTS for their participation.

Art. 8 RIGHTS OF USE AND RESPONSIBILITY
8.1. Intellectual property and rights of use
The AUTHORS and the ARTISTS declare to hold the intellectual property rights of the WORKS and/or INTERVENTIONS presented in Yatay Festival Vertical under Act no. 11.723 of the Argentine Republic, and they will be responsible for the claims of any nature that a third party may do regarding their WORKS and/or INTERVENTIONS and its content. Yatay Festival Vertical is not responsible for third party content included in the WORKS and/or INTERVENTIONS, giving for granted that the production company, have acquired the corresponding permissions.
The AUTHORS and the ARTISTS have their intellectual property rights on the WORKS and/or INTERVENTIONS presented in Yatay Festival Vertical. The participants also have their rights on the Works or material for the exhibition in another festival or media.
8.2. Authorizations
The AUTHORS and the ARTISTS, through their registration in Yatay Festival Vertical according to the terms and requirements set in points 4.3 and 4.4 of the current Terms and Conditions, authorize the Organization for the exhibition of the WORKS and/or INTERVENTIONS in Yatay Festival Vertical and on the subsequent editions of it that may be done subsequently to the Original Edition, in another location or places in the Argentine Republic.
The AUTHORS and the ARTISTS give to the Organization the rights of use, of total or partial reproduction, communication and any other usage and application that may be given to their Works, without any previous consultation and without obligation of any compensation, always in the context of the exhibition, promotion, and similar activities done within Yatay Festival Vertical in its original editions, as well as in its subsequent editions.
In all cases, the Organization commits to guarantee the fidelity and the protection of the WORKS and/or INTERVENTIONS, as well as the mention of the AUTHORS and the ARTISTS in a clear and a visible way.
Likewise, the AUTHORS authorize the partial exhibitions of the WORKS —up to 1-minute duration— previous to Yatay Festival Vertical with promotional purposes, within YATAY digital platforms (Instagram, Facebook, Web page and other).
The AUTHORS and the ARTISTS also authorize the Organization the usage of their names, images and Works without any limitation, to be broadcasted with advertising, entertaining and/or promotional purposes through all the media the Organization sees convenient, in public, private and/or virtual spaces, without giving them the right to obtain any revenues and without any need of previous consultation.

Art. 9 YATAY FESTIVAL VERTICAL LOCATIONS
Yatay Festival Vertical and its events and expositions will take place in Córdoba Capital, in a specific location to be defined by the Organization during the preparation of Yatay Festival Vertical. That location will be communicated to the AUTHORS via the e-mail registered on the REGISTER FORM and within 30 calendar days before the releasing date of Yatay Festival Vertical.
Likewise, the Authors will be informed about the dates of eventual subsequent editions of Yatay Festival Vertical in other places of the Argentine Republic.

Art. 10 FREE PARTICIPATION
The participation in Yatay Festival Vertical if free of charge, either for the AUTHORS or the ARTISTS, and for the general public who assist to it as spectators.

Art. 11 TERMS AND CONDITIONS ACCEPTANCE
Participating in Yatay Festival Vertical implies the full acceptance of the current Terms and Conditions. Those can be read and downloaded from the Organization’s Instagram profile @festivalyatay.
You should claim to be over 18 years old, to be an emancipated minor, or to have the legal consent of your parents or tutors, and you are fully capable and competent to accept the terms, conditions, obligations, statements, representations and warranties set in these Terms and Conditions, and to comply with the obligations set therein.
The Organization has the right to modify the deadlines and the dates set in the current Terms and Conditions, as well as the nature of the prizes and their delivery. It is your responsibility to verify these Terms and Conditions regularly to check if there are any changes. Your registration in Yatay Festival Vertical or your continuity of registration, after the notification of any change in these Terms and Conditions constitutes the acceptance of those changes.

Art. 12 ADVERTISING AND PROMOTION
The advertising and promotion of Yatay Festival Vertical is under a special division of the team that is part of the Organization, where information that is exclusively related to the content, authors and dates in which Yatay Festival Vertical will be done are going to be named and spread.

Art. 13 LAWS AND JURISDICTION
Yatay Festival Vertical and the relationships that are generated between the Organization and the AUTHORS, the ARTISTS and/or third party will be governed under the laws of the Argentine Republic, acknowledging competence to understand the ordinary and/or federal courts present, as appropriate, in the city of Córdoba Capital.
Anyone participating in Yatay Festival Vertical, and specially the AUTHORS and the ARTISTS, independent of their nationality, place of residence, and/or territorial jurisdiction of the production of the WORK and/or INTERVENTION and/or since the moment they register to Yatay Festival Vertical, and/or their participation, accept the respect and compliance regarding this clause, and the corresponding withdrawal from any other norm and/or jurisdiction that could correspond to it.

*****
Yatay Festival Vertical Organization

  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login