Festival Vertical Internacional de Cine y Video (1)

Vertical International Film and Video Festival



Fristen

16 Feb 2022
Aufruf zu Einschreibungen

31 Mai 2022
Festival geschlossen

20 Jun 2022
Benachrichtigungsdatum

24 Jun 2022
24 Jul 2022

Adresse

Sta. Rosa,  6016, Lecheria, Anzoátegui, Venezuela


Festival Beschreibung
Vertikale Ausrichtung (9:16)
Kurzfilmfestival >1' 5'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Online Festival
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  >1' 5'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet




Photo of Festival Vertical Internacional de Cine y Video

Spanish
English
German ML


Festival Start: 24 Juni 2022      Festival Ende: 24 Juli 2022

DAS VERTIKALE FILM- UND VIDEOFESTIVAL. Im Jahr 2022 findet in Venezuela der erste Wettbewerb für vertikales Kino und Videos statt: Kurze kinematografische Filme oder Videos in sozialen Netzwerken, die mit vertikaler Ausrichtung (9:16) zur Projektion auf vertikalen Bildschirmen oder Mobiltelefonen erstellt und bearbeitet wurden. Unabhängig vom Thema oder Genre, mit einer Zeit von nicht mehr als 5 Minuten. ElcoPlay fordert Filmemacher und Ersteller von Inhalten auf, Werke zu erstellen und einzureichen, die das ästhetische Potenzial des vertikalen Formats zu jedem Thema untersuchen.

Arbeiten können auf jedem Gerät erstellt werden, das HD-Qualität produziert oder besser, sei es ein Smartphone, eine Videokamera oder einen Computer.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

1- ORGANISATION.
F/V ist das Vertical Festival für Film und Video sozialer Netzwerke. Hergestellt in Venezuela und von der ELCO-Gruppe erstellt. Es ist ein jährliches Festival, das online über seine Plattform ElcoPlay präsentiert wird. Ziel ist es, die audiovisuelle Produktion und Verbreitung des vertikalen Formats zu fördern (9:16). Es zielt auch darauf ab, Workshops und Räume für die Verbreitung und Diskussion einzurichten. Es zielt darauf ab, ein Mittel zur Verbreitung von sozialem, unabhängigem Kino und Video des Autors zu sein, wobei die Rechte der geistigen Urheberschaft respektiert werden.

2- AUTOREN UND WERKE.
Das Vertical Festival für Film und Video, Studenten und Arbeiter im audiovisuellen Bereich und die breite Öffentlichkeit, die an der Verbreitung audiovisueller Inhalte interessiert ist, können am Festival teilnehmen. Es umfasst alle Personen jeglicher Staatsangehörigkeit, insbesondere venezolanische Einwohner im In- oder Ausland, älter als 18 Jahre oder Minderjährige mit Genehmigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten, können ein oder mehrere Werke ihrer Urheberschaft registrieren oder deren Rechte sie geistiges Eigentum haben.

3- TEILNAHMEBEDINGUNGEN.

3.1. Aufruf zur Einreichung von Einreichungen: F/V findet jedes Jahr zu dem von der Organisation festgelegten Datum statt. Arbeiten können ab der Eröffnung des Aufrufs zur Einreichung von Einreichungen bis zum Abschlussdatum des Aufrufs zur Einreichung von Einträgen eingereicht werden. Beide Termine werden von der Organisation festgelegt und der Öffentlichkeit über die Massenmedien und/oder sozialen Netzwerke mitgeteilt und können anschließend von der Organisation des F/V Vertical Film and Video Festivals geändert werden. Die Ausgabe 2022 findet vom 24. Juni bis 24. Juli 2022 statt. Die Aufforderung zur Einreichung von Einreichungen wird am 16. Februar 2022 bis zum 31. Mai 2022 eröffnet.

3.2. Die Werke: Die in F/V eingetragenen Werke dürfen nur von denjenigen eingereicht werden, die die geistigen Eigentumsrechte der Werke besitzen und daher berechtigt sind, sie für ihre Teilnahme an F/V gemäß den Bedingungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu entsorgen.
Es ist keine Voraussetzung für die Zulassung der Werke, dass sie unveröffentlicht sind und in sozialen Netzwerken oder anderen nationalen und internationalen Festivals präsentiert oder ausgestellt wurden.
Für die Zwecke der Zulassung zu F/V dürfen die Werke weder diskriminierende, rassistische, sexistische oder hasserfüllte Inhalte noch faschistische oder sexuelle Inhalte enthalten, reproduzieren oder generieren.

4- REGISTRIERUNG UND PRÄSENTATION VON WERKEN.

4.1 Die folgenden Bedingungen müssen für die Registrierung der Werke eingehalten werden:

4.1.1. Es werden nur Kurzfilme oder Videos aus sozialen Netzwerken akzeptiert, die mit vertikaler Ausrichtung (9:16) für die Projektion auf vertikalen Bildschirm oder Mobiltelefonen erstellt und bearbeitet wurden. Unabhängig vom Thema oder Genre, mit einer Zeit von nicht mehr als 5 Minuten einschließlich Credits.

4.1.2. Die Eintragskategorien sind:

Kurzfilme:
Erstelle deine Geschichten in jedem Genre. Fiktion, Dokumentarfilm, animiert oder was auch immer du willst und zeige uns, wozu du fähig bist.

Talent:
Lippensynchronisierung, professionelles Tanzen, Videoclips, Singen, Schauspiel, Akrobatik, Jonglieren und... Magie! Welches Talent du auch hast.

Tiere:
Wer bekommt keine Zärtlichkeit von einem Welpenvideo? Nun, Tiervideos sind immer im Trend.

Sport:
Sport ist ein Muss! Fußball, Basketball, Skifahren, Kajakabenteuer und sogar alternative Sportarten wie Parkour. Hast du ein Talent mit einem Ball? Kombiniere beide Kategorien und schreibe deine besten oder schlimmsten Momente in jeder Sportart ein.

Mode:
Tolles Make-up, Tutorials in Sekundenschnelle, Outfit des Tages, Straßenmode und vieles mehr. Diese Kategorie ist ziemlich beliebt.

Komödie:
Die beliebteste Kategorie für frische, kreative und... lustige Videos. Wenn es wirklich dein Ding ist, andere zum Lachen zu bringen, dann wetten wir, dass es Ihnen nicht schwer fällt, sie aufzunehmen.

Andere:
Dieser steht jedem offen, der nicht in die oben genannten Kategorien fällt.

4.2 Filmemacher oder Content-Produzenten können sich über den folgenden Link online registrieren:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScv8W6OniYC8m-Bka3XXhIf824hwNs94pLboQjwalwETrVKQA/viewform
4.3 Nach Einreichung ihrer Online-Registrierung erhalten Filmemacher oder Inhaltsersteller ihren Benutzernamen und ihr Passwort sowie einen Leitfaden zum Hochladen ihres Materials über die Plattform: https://cifest.teachlr.com/#signin

4.4 Ebenso können sich Filmemacher oder audiovisuelle Produzenten über die Plattform Festhome registrieren.

Durch die Nutzung dieser Plattformen oder den Zugriff auf einen Teil der von diesen Plattformen bereitgestellten Dienste akzeptieren die Filmemacher oder Inhaltsproduzenten alle auf diesen Seiten enthaltenen Bedingungen sowie alle anderen Regeln, Richtlinien und Betriebsverfahren, die von Cifest, FestHome, auf der Website veröffentlicht werden können.

5- ZULASSUNG DER WERKE.
Um zum F/V zugelassen zu werden, müssen die Arbeiten hochgeladen werden und den Bedingungen entsprechen, die in dem gesendeten Leitfaden und in diesem Dokument festgelegt sind, zusammen mit den darin festgelegten technischen Anforderungen. Zu diesem Zweck analysiert der F/V, nachdem der Regisseur oder Filmemacher die Aktivierung seiner Arbeit innerhalb der Cifest-Plattform beantragt hat, das F/V das erhaltene Material und nach Bestätigung der Erfüllung dieser Anforderungen wird es auf der Plattform aktiviert und sendet den Filmemacher oder Content Director Bestätigung der Aktivierung und Annahme der Werke, für den Wettbewerb und seine Ausstellung im F/V.

6- TECHNISCHE ANFORDERUNGEN.

6.1-POSTER ODER VERTIKALES FOTO: 9:16 Format nicht größer als 100 KB.

6.2-TRAILER: 15 Sekunden lang, im 9:16-Format (geeignet für 1 Instagram-Story).

6.3-WORK: Material mit folgenden Eigenschaften einreichen: Container-Dateityp: MP4 oder MOV Kompression: H.264 Mindestauflösung: HD 720 x 1280 p. Minimale Audioqualität: 48 kHz - 16 oder 24 Bit - Stereo. Länge: Von 1 'bis 5' Minuten (Titel enthalten). Sprache: Alle Produktionen müssen auf Spanisch präsentiert werden oder, wenn das nicht gescheitert ist, auf Spanisch untertitelt.

6.4- TECHNISCHES DATENBLATT: enthält die folgenden Informationen: Titel, Jahr, Dauer, Sprache, Land, Richtung, Produktion und Skript.

6.5- FOTOGRAFIE DES REGISSEURS ODER REALIZER: nicht größer als 64 KB.

6.6- KURZBERICHT ODER BIOGRAFIE DES REGISSEURS ODER PRODUZENTEN

7-AUSWAHL VON WERKEN, AWARDS, JURY UND ANMELDEGEBÜHR.

7.1. Offizieller Auswahlpreis. Der „Official Selection Award“ wird an die von der Jury ausgewählte Arbeit vergeben, die aus drei Mitgliedern mit unterschiedlichem technischem und künstlerischem Hintergrund besteht, die von der Organisation ausgewählt wurden. Diese Jurymitglieder dürfen weder Mitglieder des F/V-Entwicklungsteams noch Personen sein, die Interesse an den zur Auswahl eingereichten Inhalten haben. Sie werden im Zuge der Aufforderung zur Einreichung von Einträgen informiert. Die zu berücksichtigenden Bewertungskriterien sind einerseits die Kreativität des Drehbuchs, die Qualität der Produktion, die Originalität des Standpunkts und die Behandlung der Idee sowie der künstlerische Verdienst und die technische Leistung des Produktionsteams.

7.2. Die Preise werden wie folgt vergeben: Jede Kategorie hat nur einen Gewinner und der beste davon wird vergeben. Die Besten erhalten 80% des Geldes, das aus dem Ticketverkauf des Vertical Film- und Online-Videofestivals gesammelt wurde.

7.3. Auswahl der Zielgruppe. Der „Publikumspreis“ wird an das Werk verliehen, das vom Publikum als Favorit ausgewählt wurde. Die Auswahl der Gewinner erfolgt nach den Gesamtzahl der Stimmen, die das Publikum für jedes der ausgestellten Werke erhalten hat. Diese Auszeichnung wird am Eröffnungstag des Festivals bekannt gegeben.

8- ANERKENNUNG FÜR WERKE

8.1. Die HAUPTGEWINNER PRO KATEGORIE erhalten als Gewinner ein digitales Zertifikat.

8.2. Alle Arbeiten erhalten ein digitales Anerkennungszertifikat für ihre Teilnahme am Vertical Film and Video Festival.

9- NUTZUNGS- UND VERANTWORTUNGSRECHTE.

9.1. Geistiges Eigentum und Nutzungsrechte.
Die Direktoren oder Ersteller von Inhalten erklären, dass sie Inhaber der geistigen Eigentumsrechte der Werke sind und für alle Ansprüche jeglicher Art verantwortlich sind, die Dritte in Bezug auf ihre Arbeit geltend machen können.

Art, die Dritte in Bezug auf ihre WERKE und ihren Inhalt vornehmen können. Das Vertical Festival ist nicht verantwortlich für die Inhalte Dritter, die in den WORKS enthalten sind, da jede Produktion die entsprechenden Genehmigungen erworben hat.

Die Direktoren oder Ersteller von Inhalten behalten ihre geistigen Eigentumsrechte gegenüber den im Festival Vertical vorgestellten WORKS bei.

10- BERECHTIGUNGEN

10.1.Die Direktoren oder Ersteller von Inhalten ermächtigen die Organisation durch ihre Registrierung bei Festival Vertical gemäß den unter Nummer 4.3. und 4.4. festgelegten Bedingungen und den Anforderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die WERKE im Rahmen des Vertical Festivals und in der Repliken derselben, die nach der Original Edition, an anderen Orten und Orten oder online erstellt werden können.

Die Direktoren oder Inhaltsproduzenten gewähren der Organisation die Nutzungsrechte, die vollständige oder teilweise Vervielfältigung, Kommunikation und jede andere Verwendung und Anwendung, die ihren Werken gewährt werden, ohne vorherige Konsultation und ohne jegliche Entschädigungspflicht, immer im Rahmen der Ausstellungen, Shows und Promotions und ähnliche Aktivitäten, die im Vertikalen Film- und Videofestival in seiner Originalausgabe sowie in den Repliken desselben durchgeführt wurden.

10.3. In allen Fällen verpflichtet sich die Organisation, die Treue und den Schutz des WORKS sowie die Erwähnung der Regisseure und Filmemacher klar und sichtbar zu garantieren.
Ebenso genehmigen die Regisseure oder Inhaltsersteller die Teilausstellung des WORKS - bis zu 1 Minute lang - vor dem Vertical Festival zu Werbezwecken innerhalb der digitalen Plattformen der ELCO Group (Instagram, Facebook, Website und andere).

Die Regisseure oder Filmemacher ermächtigen die Organisation auch, ihren Namen, ihr Image und ihre Arbeit ohne Einschränkung zu verwenden, um zu Werbe-, Unterhaltungs- und/oder Werbezwecken mit allen Mitteln verbreitet zu werden, die die Organisation für angemessen hält, in öffentlichen, privaten und/oder virtuellen Räumen ohne solche sie berechtigt, eine Vergütung zu erhalten, ohne dass eine vorherige Konsultation erforderlich ist.

11- AUSSTELLUNG DES VERTIKALEN FILM- UND VIDEOFESTIVALS.
Die Ausstellungsmittel des Festivals werden über die Multiplattform ElcoPlay erfolgen.

12- KOSTENLOSE TEILNAHME.
Das Vertical Festival ist kostenlos.
In Bezug auf die Besichtigung des Festivals kann die Öffentlichkeit online über die ElcoPlay-Plattform teilnehmen, und das Ticket kostet 3$ US-Dollar pro Teilnahme und dasselbe kann mit den vom Festival festgelegten Mitteln erworben werden.

13- ANNAHME DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN.
Die Teilnahme am Vertical Film and Video Festival impliziert die uneingeschränkte Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Sie können aus den Netzwerken der ELCO Group gelesen und heruntergeladen werden.

Sie bestätigen, dass Sie über 18 Jahre alt sind, minderjährig sind und die rechtliche Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten haben und in vollem Umfang in der Lage und Kompetenz sind, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Bedingungen, Verpflichtungen, Affirmationen, Zusicherungen und Garantien einzuhalten und die hierin dargelegte Verpflichtungen.

Die Organisation behält sich das Recht vor, die in diesen Regeln und Bedingungen festgelegten Bedingungen sowie die Art der Preise und ihrer Lieferung zu ändern. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen.




  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Festival Vertical Internacional de Cine y Video (1)

Vertical International Film and Video Festival



Deadlines

16 Feb 2022
Call for entries

31 May 2022
Festival closed

20 Jun 2022
Notification date

24 Jun 2022
24 Jul 2022

Address

Sta. Rosa,  6016, Lecheria, Anzoátegui, Venezuela


Festival description
Vertical orientation (9:16)
Short film festival >1' 5'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online Festival
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  >1' 5'<
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet




Photo of Festival Vertical Internacional de Cine y Video

Spanish
English


Festival start: 24 June 2022      Festival end: 24 July 2022

THE VERTICAL FILM AND VIDEO FESTIVAL. In 2022, the first competition for vertical cinema and videos will be held in Venezuela: Short cinematographic films or social network videos, created and edited with vertical orientation (9:16) for projection on vertical screens or cell phones. Regardless of the theme or genre, with a time not exceeding 5 minutes. ELCOplay calls on filmmakers and content creators to create and submit works that explore the aesthetic potential of the vertical format, on any subject.

Works can be created on any equipment that produces HD quality or better, be it a smartphone, video camera or computer.

AWARDS

Prizes will be awarded as follows: each category will have only one winner and the best of these will be awarded. The best will receive 80% of the money collected from ticket sales of the Vertical Film and Video Online Festival.

Audience Selection. The "Audience Award" will be given to the work selected by the audience as the favorite. The selection of the winners will be made according to the total votes obtained by the audience for each of the works exhibited. This award will be announced on the opening day of the festival.

RECOGNITION FOR WORKS

The MAIN WINNERS PER CATEGORY will receive a digital certificate as winners.

All the works will receive a digital certificate of recognition for their participation in the Vertical Film and Video Festival.

TERMS AND CONDITIONS OF PARTICIPATION

1- ORGANIZATION.
F/V is the Vertical festival of film and video of social networks. Made in Venezuela and created by the ELCO group. It is an annual festival that will be presented online through its platform ELCOplay, the purpose is to promote audiovisual production and dissemination of the vertical format (9:16). It also aims to establish workshops, and spaces for dissemination and discussion. It seeks to be a means of dissemination of social, independent and author's cinema and video, respecting the intellectual authorship rights.

2- AUTHORS AND WORKS.
The Vertical Festival of film and video, students and workers in the audiovisual field and the general public interested in the dissemination of audiovisual content, may participate in the festival. It includes all those persons of any nationality, especially Venezuelan residents in the country or abroad, over 18 years of age or minors with parental or guardian authorization, may register one or more works of their authorship or of which they have intellectual property rights.

3- CONDITIONS OF PARTICIPATION.

3.1. Call for entries: F/V will be held every year on the date established by the organization. Works may be submitted from the opening of the call for entries until the closing date of the call for entries. Both dates will be determined by the Organization and informed to the public, through the mass media and/or social networks, and may be subsequently modified by the Organization of the F/V Vertical Film and Video Festival. Edition 2022, will be held from June 24 to July 24, 2022. The call for entries will open on February 16, 2022 until May 31, 2022.

3.2. The Works: The works entered in F/V must be submitted only by those who own the intellectual property rights of the works and who, therefore, are authorized to dispose of them for their participation in F/V under the terms of these Terms and Conditions.
It will not be a requirement for the admission of the works that they be unpublished, being able to have been presented or exhibited in social networks or other national and international festivals.
For the purposes of admission to F/V, the works may not include, reproduce or generate discriminatory, racist, sexist or hateful content, nor fascist or sexual content.

4- REGISTRATION AND PRESENTATION OF WORKS.

4.1 The following terms must be complied with for the registration of the works:

4.1.1. Only short films or videos from social networks, created and edited with vertical orientation (9:16) for projection on vertical screen or cell phones will be accepted. Regardless of the theme or genre, with a time no longer than 5 minutes including credits.

4.1.2. The entry categories are:

Short films:
Create your stories in any genre. fiction, documentary, animated or whatever you want and show us what you are capable of.

Talent:
Lip-syncing, professional dancing, video clips, singing, acting, acrobatics, juggling and.... magic! Whatever talent you have.

Animals:
Who doesn't get tenderness from a puppy video? Well, animal videos are always trending.

Sports:
Sports are a must! soccer, basketball, skiing, kayaking adventures and even alternative sports like parkour. Do you have a talent with a ball? Combine both categories and inscribe your best or worst moments in any sport.

Fashion:
Amazing makeup, tutorials made in seconds, outfit of the day, street fashions and much more. This category is quite popular.

Comedy:
The most popular category for fresh, creative and... funny videos. If making others laugh is really your thing, then we bet you won't have a hard time recording them.

Others:
This one is open to anyone who doesn't fall into the above categories.

4.2 Filmmakers or content producers can register online through the following link:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScv8W6OniYC8m-Bka3XXhIf824hwNs94pLboQjwalwETrVKQA/viewform
4.3 After submitting their online registration, filmmakers or content creators will receive their username and password and a guide to upload their material through the platform: https://cifest.teachlr.com/#signin

4.4 Likewise, filmmakers or audiovisual producers will be able to register through the platform FestHome.

By using these platforms or accessing any part of the services provided by these platforms, the filmmakers or content producers accept all the terms and conditions contained in these pages and all other rules, policies and operating procedures that may be published on the site by Cifest, FestHome.

5- ADMISSION OF THE WORKS.
In order to be admitted to the F/V, the works must be uploaded and comply with the conditions established in the guide sent and in this document, along with the technical requirements established therein. To this effect, the F/V, after the director or filmmaker requests the activation of his/her work within the Cifest platform, the F/V will analyze the material received and after corroborating the fulfillment of said requirements, it will be activated on the platform and will send the filmmaker or content director confirmation of activation and acceptance of the works, for the competition and its exhibition in the F/V.

6- TECHNICAL REQUIREMENTS.

6.1-POSTER OR VERTICAL PHOTOGRAPH: 9:16 format no larger than 100 KB.

6.2-TRAILER: 15 seconds long, in 9:16 format (suitable for 1 Instagram story).

6.3-WORK: submit Material with the following characteristics: Container file type: MP4 or MOV Compression: H.264 Minimum resolution: HD 720 x 1280 p. Minimum audio quality: 48kHz - 16 or 24 bits - Stereo. length: From 1' to 5' minutes (titles included). language: All productions must be presented in Spanish or, failing that, subtitled in Spanish.

6.4- TECHNICAL DATA SHEET: containing the following information: Title, Year, duration, language, Country, Direction, Production and Script.

6.5- PHOTOGRAPHY OF THE DIRECTOR OR REALIZER: no larger than 64 KB.

6.6- SHORT REVIEW OR BIOGRAPHY OF THE DIRECTOR OR PRODUCER

7-SELECTION OF WORKS, awards, JURY AND REGISTRATION FEE.

7.1. Official Selection Award. The "Official Selection Award" will be given to the work selected by the jury, which will be made up of three members of diverse technical and artistic backgrounds, chosen by the Organization. These jury members may not be members of the F/V development team or persons who may have an interest in the contents submitted for selection. They will be informed during the course of the call for entries. The evaluation criteria to be taken into account will be, on the one hand, the creativity of the script, the quality of the production, the originality of the point of view and the treatment of the idea, as well as the artistic merit and the technical performance of the production team.

7.2. The prizes will be awarded as follows: each category will have only one winner and the best of these will be awarded. The best will receive 80% of the money collected from ticket sales of the Vertical Film and online Video Festival.

7.3. Audience Selection. The "Audience Award" will be given to the work selected by the audience as the favorite. The selection of the winners will be made according to the total votes obtained by the audience for each of the works exhibited. This award will be announced on the opening day of the festival.

8- RECOGNITION FOR WORKS

8.1. The MAIN WINNERS PER CATEGORY will receive a digital certificate as winners.

8.2. All the works will receive a digital certificate of recognition for their participation in the Vertical Film and Video Festival.

9- RIGHTS OF USE AND RESPONSIBILITY.

9.1. Intellectual property and rights of use.
The directors or content creators declare that they are the holders of the intellectual property rights of the works and will be responsible for any claims of any nature that third parties may make with respect to their work.

Nature that third parties may make with respect to their WORKS and their content. The Vertical Festival is not responsible for the contents of third parties included in the WORKS, understanding that each production has acquired the corresponding permissions.

The directors or content creators retain their intellectual property rights over the WORKS presented in Festival Vertical.

10- AUTHORIZATIONS

10.1.The directors or content creators, by means of their registration in Festival Vertical according to the terms established in point 4.3. and 4.4. and the requirements of these Terms and Conditions, authorize the Organization to exhibit the WORKS within the framework of the Vertical Festival and in the replicas of the same that may be made after the Original Edition, in other venues and locations or online.

The directors or content producers grant the Organization the rights of use, total or partial reproduction, communication and any other use and application given to their works, without prior consultation and without any obligation of compensation, always within the framework of the exhibitions, shows, promotions and similar activities carried out in the Vertical Film and Video Festival in its original edition, as well as in the replicas of the same.

10.3. In all cases, the Organization undertakes to guarantee the fidelity and protection of the WORKS as well as the mention of the directors and filmmakers in a clear and visible manner.
Likewise, the directors or content creators authorize the partial exhibition of the WORKS - up to 1 minute long - prior to the Vertical Festival for advertising purposes, within the digital platforms of the ELCO Group (Instagram, Facebook, website and others).

The directors or filmmakers also authorize the Organization to use their name, image and work without any limitation whatsoever to be disseminated for advertising, entertainment and/or promotional purposes by any means that the Organization deems appropriate, in public, private and/or virtual spaces, without such use entitling them to receive any remuneration whatsoever and without the need for prior consultation.

11- EXHIBITION OF VERTICAL FILM AND VIDEO FESTIVAL.
The means of exhibition of the festival will be through the multiplatform ELCOplay.

12- FREE PARTICIPATION.
The Vertical Festival will be free of charge.
Regarding the viewing of the festival, the public will be able to enter via online through the ELCOplay platform, and the ticket will have a cost of 3$ American dollars per participation and the same can be acquired by the means established by the festival.

13- ACCEPTANCE OF TERMS AND CONDITIONS.
Participation in the Vertical Film and Video Festival implies full acceptance of these terms and conditions. They can be read and downloaded from the ELCO Group networks.

You affirm that you are over 18 years of age, are a minor and have the legal consent of your parents or guardians, and are fully capable and competent to enter into the terms, conditions, obligations, affirmations, representations and warranties set forth in these terms and conditions, and to comply with the obligations set forth herein.

The Organization reserves the right to modify the terms and dates set forth in these Rules and Conditions, as well as the nature of the prizes and their delivery. It is your responsibility to check these Terms and Conditions periodically for changes.




  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login