Los Angeles International CINEVERSE Film Festival (4)



Fristen

17 Jul 2023
Aufruf zu Einschreibungen

30 Sep 2023
Frühe Frist

30 Apr 2024
Standard-Frist

31 Mai 2024
Späte Frist

30 Jun 2024
Festival geschlossen

03 Aug 2024
Benachrichtigungsdatum

14 Sep 2024
14 Sep 2024

Adresse

1089 N Oxford Ave,  90029, Los Angeles, CA, United States


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme 
 Jede Sprache
 Untertitel 
English
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet




Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival
Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival
Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival
Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival

English
German ML


Festival Start: 14 September 2024      Festival Ende: 14 September 2024

Es ist Zeit, das CINEVERSE wieder zu betreten!

Willkommen zu Ihrer Gelegenheit, Ihre vielfältigen Visionen auf dem Los Angeles CINEVERSE Film Festival von UZIMA STUDIOS zu teilen.

Dieses Festival beinhaltet den Hollywood CINEVERSE Drehbuchwettbewerb.

CINEVERSE heißt neue Filmemacher willkommen, feiert Vielfalt und fördert das kollektive Erlebnis, das Kino zu genießen. Wir sind ein intimes, intensives Indie-Filmfestival mit jährlichen Vorführungen im Herzen von Los Angeles. Als Teil einer Allianz von Indie-Festivals auf der ganzen Welt ist dies eine großartige Gelegenheit, Ihre Arbeit sowohl in den USA als auch weltweit bekannt zu machen.

Offizielle Auswahlen unseres Festivals werden jedes Jahr an trendigen Veranstaltungsorten in Los Angeles gezeigt. Filmemacher werden ermutigt, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, um Fragen und Antworten, eine Preisverleihung und die Gelegenheit zu haben, mit einem begeisterten Publikum ins Gespräch zu kommen.

Zusätzlich zu den Vorführmöglichkeiten haben Filme, die für CINEVERSE ausgewählt wurden, die Möglichkeit, eine Vielzahl von Preisen, Auszeichnungen, Vertriebsmöglichkeiten und Preisen zu gewinnen (siehe unten). Unsere Auszeichnungen sind IMDb-zertifiziert!

Wir begrüßen Filme aus der ganzen Welt und aus allen Genres. Wir zeigen Kurzfilme, Webserien und Spielfilme.

Kommen Sie, trinken Sie mit Freunden etwas und schauen Sie sich die neuesten Filme aus L.A. und der ganzen Welt an. Wir sind stolz auf eine vielfältige und offene Community, die Indie-Kino aller Art liebt. Wenn Sie sich für unser Festival bewerben, treten Sie einer lokalen Gemeinschaft von Filmemachern und Filmliebhabern bei.

Treten Sie CINEVERSE bei, reichen Sie Ihren Film ein und machen Sie Ihre Arbeit sichtbar! Hier fängt alles an.

Diese geschützten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind © CINÉCINÉ 2024

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:

Im Folgenden werden die Regeln und Vorschriften („Regeln und Vorschriften“) für die Einreichung eines Posters, eines verwandten Kunstwerks, eines Kurzfilms, eines Trailers, eines Spielfilms, einer Featurette, eines Musikvideos, einer Webserie, eines Reality-Show-Pilotfilms, einer Demo-Rolle, einer kurzen Animation, eines Sizzle Reel, eines Dokumentarfilms, eines Kurzdrehbuchs, eines Spieldrehbuchs (im Folgenden als das „Projekt“ bezeichnet) für das LOS ANGELES CINEVERSE FILM FESTIVAL 2024 und 2025 (im Folgenden „Projekt“ genannt) erläutert. das „Festival“). Alle in diesem Dokument enthaltenen Informationen ersetzen alle vorherigen Informationen zur Einreichung beim Festival. Durch die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf dieser Seite bestätigt die Person, die das Projekt einreicht (im Folgenden der „Antragsteller“ genannt), dass sie die Zustimmung aller Eigentümer, Urheber, Autoren, Produzenten und/oder anderer autorisierter Vertreter des Projekts (im Folgenden die „Projekteigentümer“ genannt) eingeholt hat, deren Zustimmung für die Einreichung des Projekts beim Unternehmen erforderlich ist, und dass sie die unten aufgeführten Regeln und Vorschriften zur Einreichung gelesen und verstanden hat:



AUSWAHLEN:

Es wird viele Beiträge geben, aber nur diejenigen, die ausgewählt oder ausgezeichnet wurden, werden gezeigt. Der Einreicher akzeptiert, dass durch das Einreichen und Bezahlen der Einreichungsgebühr sein Beitrag möglicherweise nicht ausgewählt wird. Sie akzeptieren, dass auf einigen Festivals nur preisgekrönte Filme gezeigt werden. Nach der Einreichung behält sich das Festival das Recht vor, das Werk des Bewerbers bei einer Live-Vorführung und/oder Vorführungen ohne Vorführungsgebühren oder Ticketvergütung für den Antragsteller aufzuführen. Das ist nicht verhandelbar. Es gibt keine Auszahlungen für die Vorführung oder „Vorführgebühren“, bei denen der Antragsteller für die Vorführung seines Films bezahlt wird. Die Beantragung einer Vorführgebühr nach der offiziellen Auswahl führt zur sofortigen Disqualifikation und der Film wird vollständig vom Festival entfernt. Dies ist nicht verhandelbar.

Eingereichte Werke, die die Kriterien nicht erfüllen oder die Richtlinien, Regeln und Vorschriften nicht einhalten, liegen nicht in der Verantwortung des Unternehmens oder des Festivals. Diese Einreichungen können zur automatischen Disqualifikation und zum Verlust der Einreichungsgebühr führen. Um für das Festival berücksichtigt zu werden, muss der Antragsteller seine Bewerbung über Festhome oder ein anderes verwandtes Festivalportal oder auf der Homepage des Festivals einreichen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Projekte, die nicht über diese Plattform eingereicht wurden, ohne Rückerstattung einiger oder aller zuvor vom Antragsteller erhobenen Einreichungsgebühren zu disqualifizieren.

KONTAKT:

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens für das Festival wird das Festival versuchen, den Antragsteller über die auf dem Einreichungsformular angegebenen Kontaktinformationen zu kontaktieren, um den Antragsteller über den Annahmestatus des Projekts zu informieren. Das Festival lehnt jegliche Verantwortung für das Versäumnis ab, den Antragsteller über die auf dem Einreichungsformular angegebenen Kontaktinformationen zu kontaktieren, und übernimmt keine Verantwortung dafür. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Antragstellers, sicherzustellen, dass die auf dem Einreichungsformular angegebenen Kontaktinformationen während des gesamten Auswahlzeitraums des Festivals korrekt sind. Bewerber müssen sicherstellen, dass sie die E-Mails von Film Freeways abonniert haben, um auf die neuesten Informationen zum Status des Projekts zugreifen zu können.

Alle Einreicher können über Festhome jederzeit auf aktuelle Ergebnisse zugreifen - unabhängig vom E-Mail-Kontakt. Wenn Sie also eine schlechte Bewertung hinterlassen, weil die Bewerber keinen Zugang zu E-Mail-Updates erhalten, bedeutet dies, dass das Projekt disqualifiziert und von jeder Position, die es erreicht hat, entfernt wird, z. B. als Finalist, und es wird als „Nicht ausgewählt“ eingestuft. Die Festhome-Ergebnisse sind gemäß dem Verhaltenskodex von Festhome am Tag der Benachrichtigung verfügbar.

EIGENTUM:

Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Antragstellers, den gesamten Inhalt des Projekts von allen tatsächlichen oder potenziellen Rechtsansprüchen oder Problemen zu befreien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ansprüche, die auf Theorien oder Verleumdung, Verleumdung, Verleumdung, Verletzung der Privatsphäre, Verletzung von Rechten oder Öffentlichkeit, Diebstahl oder Geschäftsgeheimnissen, Vertrauensbruch, Verletzung vertraulicher Beziehungen und Verletzung ausdrücklicher oder stillschweigender Verträge („Anspruch (en) Dritter“) beruhen.

Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung für die unbefugte Aufnahme markenrechtlich geschützter Inhalte oder Materialien in oder im Zusammenhang mit dem eingereichten Projekt ab, einschließlich aller Inhalte, die die Grundlage für Ansprüche Dritter sind oder werden könnten, die Grundlage für Ansprüche Dritter sind oder werden könnten, die auf einer der oben genannten Rechtstheorien oder anderen basieren. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, jedes Projekt, das Gegenstand von Ansprüchen Dritter ist oder werden könnte, zu disqualifizieren, ohne Rückerstattung einiger oder aller Einreichungsgebühren, die zuvor vom Antragsteller erhoben wurden. Für den Fall, dass Ansprüche Dritter von einer natürlichen oder juristischen Person geltend gemacht werden, hat der Antragsteller das Unternehmen, das Festival und jeden ihrer Vertreter und verbundenen Unternehmen von jeglicher Haftung im Zusammenhang damit sowie von allen Gebühren und Ausgaben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anwaltsgebühren, die ihnen in diesem Zusammenhang entstehen können, schadlos zu halten.

EINREICHUNGEN:

Alle oben genannten Arten von Inhalten werden für die Prüfung berücksichtigt. Wir werden Inhalte aller Art berücksichtigen, sofern es sich nicht um rein pornografische Inhalte handelt. Medien, die Hassreden, Homophobie, Transphobie und andere unkünstlerisch motivierte diskriminierende Inhalte enthalten, werden sofort disqualifiziert. Unnütze Gewalt, vulgäre Sprache und ähnliche Inhalte werden nach eigenem Ermessen überprüft, um festzustellen, ob sie künstlerisch sind und in den Rahmen des Festivals fallen. Wir fördern alle Arten von Kunst und möchten im Rahmen des Zumutbaren von keinem Projekt abraten.
Das Unternehmen behält sich das alleinige und ausschließliche Recht vor, zu entscheiden, welche Werke gezeigt werden, ohne Rückerstattung der zuvor erhobenen Einreichungsgebühren. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, Projekte mit einem Einreichungsformular, das aufgrund der Nichtzahlung einiger oder aller Einreichungsgebühren als überfällig angesehen wird, zu disqualifizieren, ohne Rückerstattung der zuvor vom Antragsteller erhobenen Einreichungsgebühren.

WERBUNG:

Mit der Einreichung des Projekts erklärt sich der Antragsteller damit einverstanden, dass das Festival ihm einen Finalisten, eine offizielle Auswahl oder einen Kategoriengewinner verleiht, sodass das Festival, der Dachverband CinéCiné sowie die Umbrella Company The Ziggurat International Media Group Limited 50 Jahre lang Auszüge des Projekts in festivalbezogener Werbung sowohl online als auch in gedruckter Form zeigen können.
Der Antragsteller muss sich darüber im Klaren sein, dass er mit der Einreichung des Projekts alle erforderlichen Rechte an das Festival überträgt, sodass das Festival 50 Jahre lang alle gesetzlichen Rechte hat, Bilder und Auszüge aus dem Projekt für all diese Zwecke zu zeigen. Die Förderung kann Online- und Social-Media-Kampagnen wie Facebook, Instagram, X (Twitter), Vimeo und Youtube, Squarespace-Kampagnen sowie Printkampagnen wie Plakatwerbung oder Printmedienkampagnen umfassen, ist aber nicht darauf beschränkt.

FESTIVALRECHTE:

Das Festival, das Unternehmen und seine verbundenen Unternehmen behalten sich das alleinige und ausschließliche Recht vor, die Daten und Zeiten der Besichtigung offiziell ausgewählter Projekte oder die Termine des Festivals zu ändern. Der Antragsteller erkennt an und akzeptiert, dass das Unternehmen, das Festival und seine verbundenen Unternehmen keine Kontrolle über Naturkatastrophen, Naturkatastrophen und Notfälle haben, die zu Änderungen von Daten und Zeiten führen könnten. Das Unternehmen, das Festival und seine verbundenen Unternehmen werden sich nach bestem Wissen und Gewissen bemühen, die Antragsteller nach Möglichkeit im Voraus über Änderungen von Datum oder Uhrzeit zu informieren.

Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, dem Antragsteller oder einem anderen Vertreter des Projekts Kommentare oder Rückmeldungen zu dem eingereichten Projekt, Informationen darüber, wie das Projekt geprüft wird, geprüft wird oder wurde, irgendwelche Ansichten, die das Unternehmen oder Gutachter des Projekts zu dem Projekt haben könnten, irgendwelche Gründe, warum das Projekt, sollte es nicht zur Ausstellung auf dem Festival zugelassen werden, nicht akzeptiert wurde, oder andere Informationen im Zusammenhang mit der Überprüfung durch das Festival zu geben., Abwägungs- und/oder Auswahlverfahren in Bezug auf die Projektspezifisch oder Einreichungen im Allgemeinen, die über die in diesen Regeln und Vorschriften festgelegten Informationen hinausgehen.
Das Unternehmen und das Festival lehnen ausdrücklich jegliche Zusagen von Vertriebsangeboten oder Optionen oder anderen Angeboten von Teilnehmern oder Festivalmitarbeitern ab und übernehmen keine Verantwortung für diese. Das Festival ist lediglich eine Möglichkeit oder ein Kanal für Bewerber, Projekte einzureichen, um das Publikum bekannt zu machen und zu erfreuen.

STREAMEN:

Das Festival behält sich das Recht vor, nur mit Genehmigung zu kompilieren und zu zeigen. Das Festival wird in einigen Jahren eine Sammlung speziell ausgewählter Filme zusammenstellen, die in einer Video-On-Demand- oder Streaming-Compilation abgespielt werden sollen. In all diesen Fällen wird das Festival den Filmemacher um Erlaubnis bitten, bevor der Film des Filmemachers zu dieser Streaming-Zusammenstellung hinzugefügt wird. Dauer und Rücktritt; Das Festival hat das Recht, diese Zusammenstellung für einen mit dem Filmemacher vereinbarten Zeitraum abzuspielen. Der Filmemacher hat das Recht, jederzeit von dieser Zusammenstellung zurückzutreten, nachdem er dem zugestimmt hat. Monetarisierung und Vergütung; Das Festival hat das Recht, die On-Demand-Zusammenstellung zu monetarisieren und Gewinne daraus zu erzielen. Sofern nicht anders vereinbart, schuldet das Festival dem Filmemacher keinerlei Entschädigung oder Vergütung für die Vorführung dieses Werks in der Video-On-Demand-Zusammenstellung.

PREISE:

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, den Wettbewerb und diese Teilnahmebedingungen im Falle einer Katastrophe, eines Krieges, ziviler oder militärischer Unruhen, höherer Gewalt oder eines tatsächlichen oder erwarteten Verstoßes gegen geltende Gesetze oder Vorschriften oder jedes andere Ereignis, das außerhalb der Kontrolle des Veranstalters liegt, ohne vorherige Ankündigung abzubrechen oder zu ändern. Alle Änderungen am Wettbewerb werden den Teilnehmern so schnell wie möglich vom Veranstalter mitgeteilt. Das Festival ist nicht verantwortlich für ungenaue Preisangaben, die Teilnehmern von Dritten im Zusammenhang mit diesem Wettbewerb zur Verfügung gestellt werden. Unter keinen Umständen wird eine Barauszahlung zu den Preisen angeboten, dies ist nicht verhandelbar. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Preise unterliegen der Verfügbarkeit und das Festival behält sich das Recht vor, jeden Preis ohne vorherige Ankündigung durch einen anderen Preis mit gleichem Wert zu ersetzen. Das Festival wird den Gewinner darüber informieren, wann und wo der Preis abgeholt werden kann. Die Entscheidung des Festivals in Bezug auf alle Fragen im Zusammenhang mit dem Wettbewerb ist endgültig und es wird keine Korrespondenz geführt.

VERBINDLICH:

Mit der Teilnahme an diesem Wettbewerb erklärt sich der Teilnehmer mit diesen Teilnahmebedingungen einverstanden und erklärt sich damit einverstanden.





  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Los Angeles International CINEVERSE Film Festival (4)



Deadlines

17 Jul 2023
Call for entries

30 Sep 2023
Early deadline

30 Apr 2024
Standard deadline

31 May 2024
Late deadline

30 Jun 2024
Extended deadline

9
days

03 Aug 2024
Notification date

14 Sep 2024
14 Sep 2024

Address

1089 N Oxford Ave,  90029, Los Angeles, CA, United States


Festival description
Short film festival


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Has submission fees
 International Festival
 Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films 
 Any language
 Subtitles 
English
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet




Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival
Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival
Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival
Photo of Los Angeles International CINEVERSE Film Festival

English


Festival start: 14 September 2024      Festival end: 14 September 2024

It's time to enter the CINEVERSE again!

Welcome to your chance to share your diverse vision at Los Angeles CINEVERSE Film Festival from UZIMA STUDIOS.

This Festival includes the Hollywood CINEVERSE Screenplay Competition.

CINEVERSE welcomes fresh filmmakers, celebrates diversity, and upholds the collective experience of enjoying cinema. We're an intimate, intense, indie film festival with annual screenings in the heart of Los Angeles. Part of an alliance of indie festivals around the world, this is a great opportunity to get your work seen both in the U.S. and globally.

Official selections of our festival are screened each year at trendy venues in Los Angeles. Filmmakers are encouraged to join us at these events for Q&As, an awards presentation, and an opportunity to mingle with an enthusiastic audience.

In addition to screening opportunities, films that are selected for CINEVERSE have the opportunity to win a variety of awards, accolades, distribution opportunities, and prizes (see below). Our awards are IMDb certified!

We welcome films from all over the world, and of all genres. We screen shorts, webseries, and features.

Come, grab a drink with friends, and check out the latest films from L.A. and across the globe. We pride ourselves on a diverse and open community who loves indie cinema of all kinds. When you submit to our festival you enter into a local filmmaking and film loving community.

Join CINEVERSE, submit your film, and get your work seen! It all starts here.

Films submitted to our festival are eligible for a variety of awards and prizes. Each award-winner receives a laurel, and those who attend our in-person screenings are presented with a certificate for their achievement. We also offer a variety of prizes - depending on the month - including local sponsorships for rental gear, products and subscriptions, as well as film distribution opportunities.

The awards you could win include:

1 Best Short Film
2 Best Music Video
3 Best Feature Film
4 Best CA-Based Filmmaker
5 Best Romance Film
6 Best Actor
7 Best Director
8 Best Editing

For Hollywood CINEVERSE Screenplay Competition

1 Diamond Screenplay
2 Gold Screenplay
3 Silver Screenplays
4 Best Drama Screenplay
5 Best Comedy Screenplay
6 Best Horror/Thriller Screenplay
7 Best Sci-Fi/Fantasy Screenplay
8 Best Historical/Period-Piece Screenplay

These Proprietary Terms and Conditions are © CINÉCINÉ 2024

TERMS & CONDITIONS:

The following is an explanation of the rules and regulations (“Rules & Regulations”) governing the submission of a poster, related artwork, short film, trailer, feature, featurette, music video, web series, reality show pilot, demo reel, short animation, sizzle reel, documentary, short screenplay, feature screenplay (hereafter called the “Project”) for consideration of the 2024 and 2025 LOS ANGELES CINEVERSE FILM FESTIVAL’ (hereinafter called the “Festival”). All information contained in this document shall herein supersede any prior information regarding submission to the Festival. By agreeing to the Terms and Conditions found on this page, the person submitting the Project (hereafter called the “Applicant”) acknowledges that he or she has obtained consent from any and all owners, creators, writers, producers and/or other authorized representatives of the Project (hereafter called the “Project’s Owners”) whose consent is required to submit the Project to the Company, and has read and understood the submission rules and regulations set forth below:



SELECTIONS:

There will be many submissions, but only those selected or awarded will be shown. The submitter accepts that by submitting and paying the submission fee, their submission might not be selected. They accept that in some festivals only award-winning films are shown. Once submitted the Festival reserves the right to play the Applicant’s work at a live screening and/or screenings with no screening fees or ticket remuneration for the Applicant. This is non-negotiable. There are no screening payouts or ‘Screening fees’ wherein the applicant is paid for their film to be screened. Requesting a screening fee after official selection will result in immediate disqualification and the film will be removed from the festival entirely, this is non-negotiable.

Works submitted that do not meet criteria or fail to adhere to the guidelines, rules and regulations are not the responsibility of the Company or Festival. These submissions may lead to automatic disqualification and loss of submission fee. In order to be considered for the Festival, the Applicant must submit via Festhome or other related Festival portal or on the Festival’s Home page. The Company reserves the right to disqualify, without refund of any or all submission fees previously collected from the Applicant, any Project that is not submitted through this platform.

CONTACT:

Upon completion of the Festival selection process, the Festival will attempt to contact the Applicant using the contact information provided on the submission form to notify the Applicant of the Project’s acceptance status. The Festival disavows any responsibility for, and will not be held responsible for, any failure to contact the Applicant using the contact information provided on the submission form. It is the sole responsibility of the Applicant to ensure that the contact information provided on the submission form is correct throughout the entirety of the Festival selection period. Applicants must ensure they are subscribed to Film Freeways emails in order to access the latest updates on the Project’s status.

All submitters are able to access up to date results through Festhome at any time - regardless of email contact. Therefore leaving a low review because of applicants inability to gain access to email updates will mean the project is disqualified and removed from any position it attained - such as Finalist, and will be made Not-Selected. Festhome results are available on the notification date as per Festhome’s code of conduct.

OWNERSHIP:

It is the sole responsibility of the Applicant to clear all content of the Project from any and all actual or potential legal claims or issues, including, without limitation, claims based upon theories or libel, defamation, slander, invasion of privacy, violation of rights or publicity, theft or trade secrets, breach of confidence, breach of confidential relationship, and breach of expressed or implied contract (“Third Party Claim(s)”).

The Company expressly disavows any responsibility for, and will not be held responsible for, any unauthorized inclusion of any trademarked content or materials within or relating to submitted Project, including any content materials that are or may become the basis for any Third Party Claims based upon any of the foregoing legal theories or others. The Company reserves the right to disqualify, without refund of any or all submission fees previously collected from the Applicant, any Project that is or may become the subject of any Third Party Claims. In the event that any Third Party Claim(s) shall be asserted by any person or entity, Applicant shall fully indemnify and hold harmless the Company, the Festival, and each of their representatives and affiliates from any liability in connection therewith and from any fees and expenses, including but not limited to attorneys’ fees, that any of them may incur in connection therewith.

SUBMISSIONS:

All of the above types of content will be considered for screening. We will consider content of all types so long as the content is not purely pornographic in nature. Media containing hate speech, homophobia, transphobia and other un-artistically motivated discriminatory content will be immediately disqualified. Gratuitous violence, vulgar language and other similar content will be screened to determine if artistic and within the scope of the Festival, at the Festival’s sole discretion. We encourage all types of art and do not wish to discourage any Project, within reason.
Company reserves the sole and exclusive right to choose which works will be shown, without refund of any or all submission fees previously collected. Company reserves the right to disqualify, without refund of any or all submission fees previously collected from the Applicant, any Project with a submission form that is considered to be delinquent due to the non-payment of any or all submission fees.

ADVERTISING:

By submitting the project the applicant agrees that the festival may award them a finalist, official selection or category winner and thus the festival, the governing film body CinéCiné as well as the Umbrella Company The Ziggurat International Media Group Limited may show extracts of the project in Festival-related advertising both online and in print, for 50 years.
The applicant needs to be aware that by submitting the project they transfer all the necessary rights to the festival so that the festival has all legal rights to show imagery from and extracts of the project for all such purposes, for 50 years. The promotion may include but is not limited to online and social media campaigns like Facebook, Instagram, X (Twitter), Vimeo and Youtube, Squarespace campaigns as well as print campaigns like poster advertisement or print media campaigns.

FESTIVAL RIGHTS:

Festival, Company and its affiliates reserve the sole and exclusive right to change the dates and times of viewing of Officially Selected Projects or dates of Festival. Applicant acknowledges and accepts Company, Festival and its affiliates have no control over natural disasters, acts of nature, and circumstances of emergency that might cause change in dates and times. Good faith efforts will be given by the Company, Festival and its affiliates to inform Applicants of any date or time changes in advance, if possible.

The Company is under no obligation to provide to the Applicant or any other representative of the Project any comments or feedback regarding the submitted Project, any information relating to the manner in which the Project is, will be, or was reviewed; any views that the Company or any reviewers of the Project may hold concerning the Project; any reasons why the Project, should it not be accepted for exhibition at the Festival, was not accepted; or any other information relating to the Festival’s review, consideration and/or selection process regarding the Project specifically or submissions generally beyond the information set forth in these Rules and Regulations.
Company and Festival expressly deny and are not responsible for any promises of offers for distribution or options or other offers made by attendees or festival staff. The Festival is merely an avenue or channel for Applicants to submit projects for exposure and viewing pleasure of audiences.

STREAMING:

The Festival retains the right to compile and show with permission only. The Festival in some years will create a collection of specifically selected films to be played in a Video-On-Demand or Streaming Compilation. In all such instances the Festival will seek permission from the Filmmaker before adding filmmaker’s film to said streaming compilation. Duration and withdrawal; The Festival has the right to play this compilation for an amount of time agreed upon with the filmmaker. The filmmaker has the right to withdraw from this compilation after having agreed to it, at any time. Monetization and Compensation; The Festival has the right to monetize and generate profits from the on demand compilation. Unless otherwise agreed upon, the Festival does not owe the filmmaker any compensation or remuneration of any kind for the showing of this work in the Video-On-Demand compilation.

PRIZES:

The Company reserves the right to cancel or amend the competition and these terms and conditions without notice in the event of a catastrophe, war, civil or military disturbance, act of God or any actual or anticipated breach of any applicable law or regulation or any other event outside of the Promoter’s control. Any changes to the competition will be notified to entrants as soon as possible by the Promoter. The Festival is not responsible for inaccurate prize details supplied to any entrant by any third party connected with this competition. No cash alternative to the prizes will be offered in any circumstance, this is not negotiable. The prizes are not transferable. Prizes are subject to availability and Festival reserves the right to substitute any prize with another of equivalent value without giving notice. The Festival will notify the winner when and where the prize can be collected. The Festival’s decision in respect of all matters to do with the competition will be final and no correspondence will be entered into.

BINDING:

By entering this competition, an entrant is indicating his/her acceptance and agreement to be bound by these terms and conditions.





  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login