PUNTO FINAL (4)



Fristen

22 Apr 2024
Aufruf zu Einschreibungen

01 Sep 2024
Letzter Termin

2
Monate

01 Nov 2024
Benachrichtigungsdatum

22 Apr 2024
01 Sep 2024

Adresse

Plaza España, 1,  50770, Quinto, Zaragoza, Spain


Festival Beschreibung
Tod verstanden als das Ende des Lebens.
Kurzfilmfestival 20'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Nationales Festival
 Online und physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  20'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet




Photo of PUNTO FINAL
Photo of PUNTO FINAL
Photo of PUNTO FINAL
Photo of PUNTO FINAL

Spanish
English
German ML


Festival Start: 22 April 2024      Festival Ende: 01 September 2024

Das Thema des Wettbewerbs ist der Tod, verstanden als das Ende des Lebens. Die Werke müssen den Tod aus Sicht der Urheberschaft der Werke widerspiegeln.

Das Thema des Wettbewerbs ist der Tod, verstanden als das Ende des Lebens. Die Werke müssen den Tod aus Sicht der Urheberschaft der Werke widerspiegeln.

Die Frist für die Einreichung der Arbeiten endet am 8. September 2023 um 14:00 Uhr.

Jede volljährige Person kann unabhängig von ihrer Herkunft teilnehmen.

Die Einstufungsjury wird sich aus Personen aus dem kulturellen Bereich des Stadtrats von Quinto und Personen zusammensetzen, die mit der kinematografischen, fotografischen und literarischen Tätigkeit zu tun haben.

Die Jury hat volle Autonomie, um über die Gewinnerarbeiten zu entscheiden, und ihre Entscheidung ist endgültig. Ebenso kann das Recht vorbehalten werden, den Wettbewerb für nichtig zu erklären, falls die eingereichten Arbeiten nicht die erforderlichen Bedingungen erfüllen oder nicht die ausreichenden Verdienste erfüllen, um ausgezeichnet zu werden.

Sobald die Auszeichnungen verliehen wurden, dürfen die Autoren sie nicht ablehnen und sich auch nicht gegen die Verwendung der von der Organisation vorgestellten Werke für kulturelle, werbliche und gemeinnützige Zwecke aussprechen, wobei stets ihre Urheberschaft angegeben wird.

Die Entscheidung der Jury wird den Teilnehmern per E-Mail mitgeteilt, und die Finalisten jeder Modalität sind verpflichtet, an der Preisverleihung oder gegebenenfalls an der sie vertretenden ordnungsgemäß akkreditierten Person teilzunehmen. Die Organisation trägt die entsprechenden Kosten für Transfer, Unterkunft und Verpflegung der Finalisten für die Teilnahme an der Preisverleihung, für die diese Gebühr erforderlich ist, bis zu einem Höchstbetrag von 100€ pro Person.

Die Nichtteilnahme an der Preisverleihung bedeutet den Verzicht auf den wirtschaftlichen Teil der Preisverleihung. Die Preisverleihung findet am 31. Oktober 2023 um 21:00 Uhr im Museum der Mumien von Quinto statt. (www.momiasdequinto.es)

Die Präsentation der Werke setzt die Akzeptanz der Grundlagen voraus. Teilnahmen, die nach dem angegebenen Datum erfolgen, werden nicht berücksichtigt, ebenso wie solche, die nicht strikt den Regeln dieses Wettbewerbs entsprechen.

Die Organisation ist befugt, alle Eventualitäten zu lösen, die in den Stützpunkten nicht vorgesehen sind, und behält sich das Recht vor, die Grundlagen in Ausnahmefällen zu ändern, die sich aus der Entwicklung der Pandemie oder aus wichtigen Gründen ergeben können.

Kategorienspezifische Grundlagen: Kurzfilme
Pro Autor wird nur ein Kurzfilm zugelassen.

Die Dauer des Kurzfilms wird auf keinen Fall 20 Minuten überschreiten. Einschließlich Credits.

Kurzfilme, die in anderen Sprachen als Spanisch gedreht wurden, müssen spanische Untertitel enthalten.

Die Arbeit wird in elektronischer Form, USB-Stick oder DVD, MP4-Format, per Post an folgende Adresse präsentiert:

Rathaus von Quinto
Wettbewerb „Final Point“
Plaza España, 1, 50770 - Quinto - Saragossa

Beigefügt von Anhang 1 - Modell für die Präsentation von Werken, das den Titel des Werks, Vor- und Nachname, Ausweis, vollständige Adresse, Geburtsdatum und Alter, Nationalität, Handynummer und E-Mail enthält.

Das Poster des Kurzfilms wird im JPG-Format mit einem maximalen Gewicht von 1 MB angehängt. Sowie eine kurze Zusammenfassung der Arbeit.

Der Teilnehmer, der den Kurzfilm registriert, erklärt, der Eigentümer zu sein, den gesamten Inhalt des Films und sein Urheberrecht erworben zu haben oder rechtmäßig zu nutzen. Die Teilnehmer tragen die alleinige Verantwortung für ihren Kurzfilm. Die Festivalorganisation lehnt jegliche Verantwortung für den Kurzfilm und seinen Inhalt (Bilder und Töne anderer Autoren) des Teilnehmers ab.

Preise: (Die Preise unterliegen den entsprechenden Steuereinbehaltungen des Gewinners)

1. Trophäe im Wert von mehr als 700€
2. Trophäe im Wert von mehr als 500€
3. Trophäe im Wert von mehr als 300€

Besonderer Publikumspreis. Ein einziger Preis wird per Volksabstimmung an den Kurzfilm verliehen, der am Wochenende vom 22. und 23. Oktober 2023 vom Publikum am besten bewertet wurde. (Bei vielen eingereichten Arbeiten trifft die Jury eine Vorauswahl mit den Kurzfilmen, die in die Publikumsabstimmungsphase übergehen).

  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

PUNTO FINAL (1)



Deadlines

03 May 2021
Call for entries

01 Oct 2021
Final deadline

4
days

20 Oct 2021
Notification date

31 Oct 2021
31 Oct 2021

Address

Plaza España, 1,  50770, Quinto, Zaragoza, Spain


Festival description
Death understood as the end of life.
Short film festival 20'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Genres
 Themes
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online and Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  20'<
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet




Photo of PUNTO FINAL
Photo of PUNTO FINAL
Photo of PUNTO FINAL
Photo of PUNTO FINAL

Spanish
English


Festival start: 31 October 2021      Festival end: 31 October 2021

The theme of the contest is death understood as the end of life. The works must reflect death from the perspective of the authorship of the works.

1st € 600 + trophy
2nd € 400 + trophy
3rd € 200 + trophy

The theme of the contest is death understood as the end of life. The works must reflect death from the perspective of the authorship of the works.

The deadline for submitting the works will end on Friday, October 1, 2021 at 2:00 p.m.

Any person of legal age may participate regardless of their origin.

The classifying jury will be made up of people from the cultural field of the Quinto City Council and people related to the cinematographic, photographic and literary activity.

The jury will have full autonomy to decide the winning works and its decision will be final. Likewise, the right to declare the contest void may be reserved in the event that the submitted works do not meet the required conditions or do not meet sufficient merits to be awarded.

Once the awards have been awarded, the authors may not reject them, nor oppose the use of the works presented by the organization for cultural, advertising and non-profit purposes, always indicating their authorship.

The jury's decision will be communicated to the participants by email and, the finalists of each modality are obliged to attend the awards ceremony or, where appropriate, the duly accredited person representing them. The organization will pay the corresponding expenses of the transfer, accommodation and subsistence of the finalists to attend the awards ceremony that require it up to a maximum of € 100 per person.

Failure to attend the awards ceremony means the renouncement of the economic part of the award. The awards ceremony will take place on October 31, 2021 at 9:00 p.m. at the Museum of the Mummies of Quinto. (www.momiasdequinto.es)

The presentation of the works implies the acceptance of the bases. Participations that are made after the indicated date will not be taken into account, as well as those that do not strictly comply with the rules of this contest.

The organization is empowered to resolve any contingency not foreseen in the bases and reserves the right to modify the bases in exceptional cases that may arise from the evolution of the pandemic or reasons of major cause.

Category specific bases: Short Films
Only one short film per author will be admitted.
The duration of the short film will not exceed 20min in any case. Including credits.
Short films made in languages ​​other than Spanish will have to include Spanish subtitles.

The work will be presented in electronic support, pendrive or DVD, MP4 format via postal mail to:

Quinto Town Hall
Contest "Final Point"
Plaza España, 1. 50770 - Quinto - Zaragoza

Accompanied by Annex 1 - Model for the presentation of works, which will contain the title of the work, name and surname, ID, full address, date of birth and age, nationality, mobile phone number and email.

The poster of the short film will be attached in JPG format with a maximum weight of 1Mb. As well as a brief synopsis of the work.

The participant who registers the short declares to be the owner, to have acquired or make legitimate use of all the contents of the film and of its copyright. Participants will be solely responsible for their short film. The festival organization declines all responsibility for the short and its content (images and sounds by other authors) on the participant.

Prizes: (The prizes are subject to the corresponding tax withholdings by the winner)

1st € 600 + trophy
2nd € 400 + trophy
3rd € 200 + trophy

Special audience award. A single prize will be awarded by popular vote to the short film best valued by the public of those screened during the weekend of October 23 and 24, 2021. (In case of many works being presented, the jury will make a pre-selection with the shorts that will pass to the popular voting phase).

  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login