TARAPACAFIC (3)

TarapacaFic



Fristen

17 Jun 2021
Aufruf zu Einschreibungen

05 Jan 2022
Letzter Termin

29
Tage

05 Mär 2022
Benachrichtigungsdatum

10 Feb 2022
12 Feb 2022

Adresse

Manuel Plaza 3056-A,  1100000, iquique, Tarapaca, Chile


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival
Spielfilmfestival


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Online und physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme 
 Spielfilme 
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet




Photo of TARAPACAFIC
Photo of TARAPACAFIC
Photo of TARAPACAFIC
Photo of TARAPACAFIC

Spanish
English
German ML


Festival Start: 10 Februar 2022      Festival Ende: 12 Februar 2022

Ein internationales Festival, das versucht, Netzwerke aus Arbeit, Zusammenarbeit und Wirtschaft in Lateinamerika aufzubauen, die Beziehungen zwischen Fernsehsendern, Filmemachern und Produzenten und Fernsehen zu fördern. Wir werden der Treffpunkt für Fernsehsender und Filmemacher aus Lateinamerika sein. Jahr für Jahr werden wir eine wachsende Zahl von unabhängigen Produzenten, Studenten, Fernsehvertretern, Entscheidungsträgern, Referenten und Fachleuten aus dem audiovisuellen Sektor erhalten.
TaraPacafic entwickelt Aktivitäten in den Bereichen Ausbildung, Markt, Vernetzung und Ausstellungen. Die Aktivitäten in den verschiedenen Bereichen reichen von meisterhaften Präsentationen, praktischen Workshops und Geschäftsrunden bis hin zu Ausstellungen, Preisverleihungen, Toasts und Tagungsräumen. Diese Aktivitäten decken alle Profile des Sektors ab und versuchen, ein Treffpunkt für die gesamte Kultur zu sein, und die Touren können differenziert und gefunden werden, je nachdem, ob es sich um Profis, Fernseher, Studenten, Entscheidungsträger und breite Öffentlichkeit. Neben dem regionalen Unternehmen, das seine Dienstleistungen und Produkte weltweit präsentieren wird.
In TaraPacafic gibt es Raum für diejenigen, die ein Projekt in Entwicklung haben, für diejenigen, die Inhalte fertig haben, für diejenigen, die versuchen, Inhalte zu erwerben, für diejenigen, die Inspiration oder Wissen über den Markt suchen oder für diejenigen, die einfach versuchen, gute Filme zu sehen.

PRÄSENTATION
Das Tarapaca International Film Festival zeigt chilenisches und internationales Kino in vier Wettbewerbskategorien: Internationaler Spielfilm, chilenischer Spielfilm, Dokumentarfilm, Regionaler Kinder-Kurzfilm. Sein nicht wettbewerbsfähiges Programm umfasst historische Retrospektiven, Scheinwerfer zeitgenössischer Filmemacher, Politik, Avantgarde und Genre-Kino.
1. ZIELE:
Die TaraPacafic zielt darauf ab, chilenischen und ausländischen audiovisuellen Produzenten einen Raum für Verbreitung und Wettbewerb zu bieten, zusammen mit der Förderung nationaler und internationaler audiovisueller Produktion von künstlerischer Qualität.
2. DATUM:
Der Wettbewerb findet in der Region Tarapaca, Stadt Iquique und seine Innenräume zwischen 26. und 28. November 2021 statt.
3. KATEGORIEN DES WETTBEWERBS

SPIELFILME:
I.- Spielfilmwettbewerb: Offizielle Auswahl richtet sich an die Ausstellung von Spielfilmen, in den Genres der Fiktion, dokumentarischen oder experimentellen, chilenischen oder ausländischen, von einem Minimum von 40 Minuten, fertig in den unten festgelegten Formaten (siehe Projektionsformate 7 Uhr, Buchstabe e). Medium.
Diese Kategorie wird für die Zwecke der Registrierung, Programmierung und Auszeichnungen unterteilt in:
- Internationaler Spielfilmwettbewerb - Nationaler Spielfilmwettbewerb - Dokumentarwettbewerb
Für diese Kategorien wird es ein einziges Antragsformular geben. Die Filme, die ihre Welt- oder lateinamerikanische Premiere auf unserem Festival machen, werden privilegiert sein. Bei chilenischen Filmen bestimmt das Programmierungsteam des Festivals, welche nationalen Produktionen in jedem Wettbewerb ausgewählt werden.

KURZFILME:
I.- Neue Schule Generation Kurzfilm: Offizielle Auswahl der Werke von High-School-Schülern in der Region, in den Genres der Fiktion, Dokumentarfilm, Experimental- und/oder Animation, in jedem Format gemacht, mit einer maximalen Dauer von 7 Minuten einschließlich Credits, in der Region Tarapaca, deren Thema sein wird „Die Wert des Wassers“ (siehe Projektionsformate unter Punkt 7, Buchstabe e).

4. ALLGEMEINE TEILNAHMEBEDINGUNGEN:

a) Die für den Wettbewerb eingegangenen Arbeiten in den verschiedenen Kategorien werden einem Vorauswahlverfahren unterzogen, das vom Programmierungsteam des Festivals durchgeführt wird.
b) Um teilzunehmen, müssen sich die Filmemacher auf der FESTHOME-Webplattform registrieren, mit Ausnahme der Kurzfilmkategorie, die sie tun, indem sie einen Link an die E-Mail Plataformaancestral@gmail.com senden oder physisch an Manuel Plaza 3056-a liefern. - Iquique.
c) Die Registrierung eines Werkes in der vorliegenden Ausschreibung impliziert die vollständige Akzeptanz dieser Basen. Insbesondere durch die bloße Tatsache, ihr Antragsformular zu senden, erklärt die Unterzeichnerin, die Macht zu haben und effektiv die öffentliche Kommunikation der Arbeit während der Zeit des Festivals in der Region Tarapaca, gemäß dem chilenischen Gesetz Nr. 17,336 über geistiges Eigentum zu genehmigen. Der Unterzeichner der Anmeldung erklärt ferner, dass für den Fall, dass sein Projekt die vollständige oder teilweise Nutzung von Werken beeinträchtigt, die durch nationale oder internationale Rechtsvorschriften über geistiges Eigentum geschützt sind, und deren Urheberrechtsinhaber andere Personen als die des Projektantragstellers sind, ausdrückliche Autorisierung



1. e) Die Organisation des Wettbewerbs behält sich das Recht vor, Entscheidungen zu treffen, die sie für die Fälle, die in diesen Basen nicht vorgesehen sind, für sachdienlich hält.
2. f) Die Produzenten und Distributoren der Filme, aus denen die offizielle Auswahl besteht, sowie diejenigen, die Auszeichnungen in den verschiedenen Kategorien erhalten, verpflichten sich, in ihr Werbe- und Pressematerial den Ausdruck „Offizielle Auswahl - 1st International Film Festival de Tarapaca“ aufzunehmen, wobei das Festival -Logo. Dieses Engagement gilt sowohl für kommerzielle Premieren in Theatern als auch für die Verteilung des Werkes mit oder ohne physische Unterstützung.

Die Produzenten und Distributoren der Filme der offiziellen Auswahl ermächtigen TaraPacafic ausdrücklich, ihre Werke bis zu sechs (6) Mal in Non-Profit-Funktionen in Chile im Rahmen der kulturellen Ausdehnung der TaraPacafic auf den Rest des nationalen und internationalen Territoriums auszustellen. Der Antragsteller erklärt sich damit einverstanden, diese Klausel zum Zeitpunkt der Einreichung seines Antrags zu kennen.
5. JURY
a) Es wird aus Persönlichkeiten aus dem audiovisuellen Medium, Kunst und Kultur, nationalen und ausländischen
b) Personen, die direkt mit den im Wettbewerb stehenden Werken zusammenhängen, werden von der Jury ausgeschlossen.
c) Die Entscheidung der Jury ist endgültig.
6. AUSZEICHNUNGEN
Die Jury der verschiedenen offiziellen Kategorien des 1. Internationalen Filmfestivals Tarapaca wird die folgenden Auszeichnungen ausliefern, die mit unserer Statuette „Giant of Tarapaca“ symbolisiert werden
I.- Spielfilm፦ Preis für den besten internationalen Spielfilm - Sonderpreis der Internationalen Jury
Bester nationaler Spielfilmpreis - Sonderpreis der Nationalen Jury
Best Documentary Award - Special Jura Award



  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

TARAPACAFIC (2)

TarapacaFic



Deadlines

17 Jun 2021
Call for entries

05 Oct 2021
Final deadline

2
mths

25 Oct 2021
Notification date

26 Nov 2021
28 Nov 2021

Address

Manuel Plaza 3056-A,  1100000, iquique, Tarapaca, Chile


Festival description
Short film festival
Feature film festival


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online and Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films 
 Feature Films 
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet




Photo of TARAPACAFIC
Photo of TARAPACAFIC
Photo of TARAPACAFIC
Photo of TARAPACAFIC

Spanish
English


Festival start: 26 November 2021      Festival end: 28 November 2021

An international festival that seeks to build networks of work, cooperation and business in Latin America, fostering relationships between television stations, filmmakers and producers, and TV.We will be the meeting place for television stations and filmmakers from Latin America. Year after year, we will receive an increasing number of independent producers, students, television representatives, decision makers, speakers and professionals from the audiovisual sector.
TarapacaFic develops activities in the areas of Training, Market, Networking and Exhibitions. The activities in the different areas range from masterly presentations, practical workshops and business rounds to exhibitions, award ceremonies, toasts and meeting spaces. These activities cover all the profiles of the sector, seeking to be a meeting place for the whole culture, and the tours can be differentiated and be found depending on whether they are Professionals, Televisions, Students, Decision Makers and general public. In addition to the regional company, which will showcase its services and products worldwide.
In TarapacaFic there is space for those who have a project in development, for those who have finished contents, for those who seek to acquire contents, for those who seek inspiration or knowledge of the market or for those who simply seek to see good movies.

The awards will be announced in the near future by the organization.

PRESENTATION
The Tarapaca International Film Festival exhibits Chilean and international cinema in four competitive categories: International Feature Film, Chilean Feature Film, Documentary Feature Film, Regional Children's Short Film. Its non-competitive program includes historical retrospectives, spotlights on contemporary filmmakers, political, avant-garde and genre cinema.
1. OBJECTIVES:
The TarapacaFic seeks to offer Chilean and foreign audiovisual producers a space for dissemination and competition, along with promoting national and international audiovisual production of artistic quality.
2. DATE:
The contest will take place in the region of Tarapaca, city of Iquique and its interiors between November 26 and 28, 2021.
3. CATEGORIES OF THE COMPETITION

FEATURE FILMS:
I.- Feature Film Competition: Official Selection aimed at the exhibition of feature films, in the genres of fiction, documentary or experimental, Chilean or foreign, of a minimum of 40 minutes, finished in the formats established below (see projection formats 7 o'clock, letter e). medium.
This category will be subdivided for the purposes of registration, programming and awards in:
- International Feature Film Competition - National Feature Film Competition - Documentary Competition
For these categories there will be a single application form. The films that make their world or Latin American premiere at our festival will be privileged. In the case of Chilean films, the festival's programming team will determine which national productions will be selected in each competition.

SHORT FILMS:
I.- New school generation short film: Official selection of works shot by high school students in the region, in the genres of fiction, documentary, experimental and / or animation, made in any format, with a maximum duration of 7 minutes including credits, made in the Tarapaca region whose theme will be "The value of water" (see projection formats in point 7, letter e).

4. GENERAL CONDITIONS OF PARTICIPATION:

a) The works received for the competition, in the different categories, will be submitted to a pre-selection process carried out by the festival's programming team.
b) To participate, the filmmakers must register on the FESTHOME web platform, except for the short film category, which they will do by sending a link to the email Plataformaancestral@gmail.com or physically deliver at Manuel Plaza 3056-a. Iquique.
c) The registration of a work in the present call implies the total acceptance of these bases. In particular, by the mere fact of sending her application form, the signer declares to have the power and effectively authorize the public communication of the work during the period of the festival in the Tarapaca region, according to Chilean Law No. 17,336 on Intellectual Property. . The signer of the application also declares that in the event that his project compromises, affects or includes the total or partial use of works protected by national or international legislation on Intellectual Property, and whose copyright holders are persons other than the of the project applicant, has the express authorization



1. e) The organization of the contest reserves the right to make the decisions it deems pertinent for those cases not provided for in these bases.
2. f) The producers and distributors of those films that make up the Official Selection, as well as those that obtain awards in the different categories, undertake to include in their advertising and press material the phrase «Official Selection - 1st International Film Festival de Tarapaca », using the Festival logo. This commitment applies both to commercial premieres in theaters and to the distribution of the work with or without physical supports.

The producers and distributors of the films of the Official Selection expressly authorize TarapacaFic to exhibit their works up to six (6) times in non-profit functions in Chile as part of the cultural extension of the TarapacaFic to the rest of the national and international territory. The applicant agrees to know this clause at the time of submitting his application.
5. JURY
a) It will be made up of personalities from the audiovisual medium, arts and culture, national and foreign
b) People directly related to the works in competition will be disqualified from being part of the jury.
c) The jury's decision is final.
6. AWARDS
The Jury of the different official categories of the 1st Tarapaca International Film Festival will deliver the following Awards symbolized with our statuette "Giant of Tarapaca"
I.- Feature Film: - Award for Best International Feature Film - Special Award from the International Jury
Best National Feature Film Award - Special Award from the National Jury
Best Documentary Award - Special Jura Award



  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login