Festival Rellisquín (1)



Fristen

03 Mai 2021
Aufruf zu Einschreibungen

04 Jul 2021
Festival geschlossen

06 Sep 2021
Benachrichtigungsdatum

01 Okt 2021
03 Okt 2021

Adresse

Carrer Emilia Coranty, 5,  08018, Barcelona, Barcelona, Spain


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival 30'<
Spielfilmfestival >40'


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Genres
 Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Produktionsdatum: Jede
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  30'<
 Spielfilme  >40'
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet




Photo of Festival Rellisquín
Photo of Festival Rellisquín
Photo of Festival Rellisquín
Photo of Festival Rellisquín

Catalan
English
German ML


Festival Start: 01 Oktober 2021      Festival Ende: 03 Oktober 2021

Die RELLISQUÍN FESTIVAL ist eine audiovisuelle Ausstellung, die über die Beziehung zwischen der Stadt und ihren Nachbarn nachdenken will. Wir suchen nach Projekten, die über das Leben in Städten sprechen: Protestbewegungen, Kämpfe um das historische Gedächtnis, urbane Transformationen und Veränderungen, soziale Anforderungen und die Erfahrungen von Nachbarn mit ihrer Umwelt.

Wir suchen nach Projekten, die das Audiovisuelle als Instrument des Kampfes, der Denunziation und des Zeugnisses von Realitäten verstehen, die vom Verschwinden bedroht sind. Wir wollen den kritischen, engagierten und kooperativen Geist bestätigen, indem wir Aspekte bekannt machen, die die Gesellschaft betreffen und die in kommerziellen Medien, Kinos und den üblichen Vertriebskanälen nicht ausreichend abgedeckt sind. Wir wollen nationale oder internationale Werke über historisches, soziales, politisches und aktivistisches Bewusstsein, persönliche Beziehungen und Menschenrechte in einer Stadt zeigen.

BASEN FESTIVAL RELLISQUÍN 2021
1. Auflage

1. Ziele

Die RELLISQUÍN FESTIVAL ist eine audiovisuelle Ausstellung, die das Verhältnis zwischen der Stadt und ihren Nachbarn reflektiert. Wir suchen Projekte, die über das Leben in Städten sprechen: rachsüchtige Bewegungen, Kämpfe um das historische Gedächtnis, urbane Transformationen und Veränderungen, soziale Anforderungen und die Erfahrungen der Bewohner mit ihrer Umwelt.

Wir sind auf der Suche nach Projekten, die das audiovisuelle Instrument als Instrument verstehen, um Gegebenheiten zu bekämpfen, zu verurteilen und zu erleben, die Gefahr des Verschwindens bedroht sind. Mit diesem Festival wollen wir den kritischen, engagierten und kooperativen Geist verteidigen, Aspekte bekannt machen, die die Gesellschaft betreffen und die in den kommerziellen Kinos, den großen Medien und den üblichen Vertriebskanälen nicht genug behandelt werden. Wir wollen nationale oder internationale Werke zeigen, die sich um historisches, soziales, politisches und aktivistisches Bewusstsein drehen und persönliche Beziehungen, Menschenrechte und alltägliche Realitäten in den Vordergrund stellen.

2. Termine

Die 1. Ausgabe des RELLISQUÍN FESTIVAL findet vom 24. bis 26. September 2021 statt.

3. Organisatoren

Das RELLISQUÍN FESTIVAL wird von folgenden Einrichtungen organisiert, die mit der Tabelle Eix Pere IV verknüpft sind:
La Wolkenstein. Kreatives Ökosystem
FILM CLUB
Produktionen La Laguna
Teleduca. Bildung und Kommunikation

Das Programm der Vorführungen wird vor Beginn des Festivals veröffentlicht und per E-Mail an alle Teilnehmer gesendet.

4. Teilnehmer
Einzelpersonen und/oder juristische Personen aus jedem Land können teilnehmen, solange sie Inhaber der Rechte an den eingereichten Werken sind. Die Organisation ist nicht verantwortlich für die unangemessene Nutzung der Rechte des geistigen Eigentums der Autoren der Werke. Der Teilnehmer behauptet, dass keiner der audiovisuellen Inhalte gegen Rechte einer anderen Person oder Gesellschaft verstößt.

Für den Fall, dass der Autor unter 18 Jahren ist, muss er eine Eltern- oder Erziehungsberechtigte und ein Dokument vorlegen, das den Unterzeichner der Vollmacht akkreditiert.

Jeder Teilnehmer stimmt in Übereinstimmung mit dem Organgesetz 15/1999 über den Datenschutz zu, dass seine personenbezogenen Daten in einer Festivaldatei verarbeitet und gesammelt werden. Diese Daten werden nur für Zwecke verwendet, die mit der Promotion des Festivals selbst zusammenhängen.

5. Bedingungen der Arbeiten
- Werke von Fiktion, Dokumentationen, Animationen und experimentellen Arbeiten werden akzeptiert.
- Kurzfilme (weniger als 30 Minuten) und Spielfilme (mehr als 40 Minuten) können eingereicht werden
- Werke dürfen nicht mehr als einmal auf dem Festival präsentiert werden.
- Es gibt keine Begrenzung für das Jahr der Produktion der Projekte.
- Die Filme können in jeder Sprache gedreht werden, müssen aber auf Katalanisch oder Spanisch untertitelt werden (wenn die Sprache des Theaterstücks keine dieser Sprachen ist).
- Es werden nur maximal zwei audiovisuelle Werke pro Autor akzeptiert

6. Abschnitte
Die Verteilung der für die 1. Ausgabe des RELLISQUÍN FESTIVAL ausgewählten Werke wird nach ihrem Thema oder ihrer Dauer definiert. Die Erstellung der Programmierung und Abschnitte des Festivals wird in der Verantwortung der Organisation liegen. Wettbewerbsabschnitte werden erstellt, aber Werke außerhalb des Wettbewerbs können auch einbezogen werden, wenn die Organisation es für angemessen hält, ein Werk zu überprüfen, das die in diesen Regeln erläuterten Auswahlbedingungen nicht erfüllt.

7. Lokal
Die RELLISQUÍN FESTIVAL Awards sind wie folgt aufgeteilt.

Kurzfilme:
1. Preis: Statuette + 500e
2. Preis: Statuetten

Spielfilme:
1. Preis: Statuette + 700e
2. Preis: Statuetten

Young Prize: Werke von Kindern unter 30 Jahren
1. Preis: Statuette + 300.

Publikumspreis: Shorts in 24 Stunden geschossen
1. Preis: Statuette + Gewürze 1
2. Preis: Statuette + Gewürze 2

Die Einbeziehung eines anderen Preises, der nicht in den Regeln erscheint, wird über die Kommunikationskanäle des Festivals (Web, Mail, soziale Netzwerke...) bekannt gegeben.

Die Gewinner des Festivals sind befugt, ihr Bild und ihren Namen KOSTENLOS in allen Werbeaktivitäten im Zusammenhang mit dem Festival selbst zu verwenden.

Sobald die Entscheidung der Jury veröffentlicht wurde, wird überprüft, ob die Gewinner alle in den geltenden Regularien festgelegten Anforderungen erfüllen. Für die Zwecke der Gewinnung der Preise nimmt das Festival als Referenz die natürliche Person an, die das Werk im Falle von Sammelwerken den alleinigen Vertreter oder Stellvertreter der Gruppe oder, im Falle der Abtretung, die Daten der natürlichen oder juristischen Person, der der der Preis zugeteilt wurde, vorgelegt hat. Die Preise werden per Banküberweisung auf das von den Gewinnern angegebene Konto ausgezahlt. Die Höhe des gleichen Betrags unterliegt den in der geltenden Gesetzgebung festgelegten Einbehaltungen.
Für den Fall, dass diese Person minderjährig ist, werden die Daten des Elternteils oder Erziehungsberechtigten, der die Genehmigung unterzeichnet hat, als Referenz herangezogen.
Ab dem Tag nach der Abschlussfeier wird eine maximale Frist von 30 Kalendertagen festgelegt, damit alle Gewinner der Organisation die erforderlichen Unterlagen zur Verfügung stellen können, damit sie die vergebenen Preise sammeln können. Wenn Sie diese Unterlagen nicht innerhalb der festgelegten Frist erhalten, wird die Zahlung des Preisbetrags ungültig.

8. Jury
Die Jury setzt sich aus Filmemachern, Film- und Bildungsexperten sowie Mitgliedern der Zivilgesellschaft zusammen. Ihre Entscheidungen sind endgültig. Preise können für nichtig erklärt werden, wenn die Jury es für angemessen hält.

Die Jury kann Arbeiten ablehnen, die keine technischen Garantien für das Screening bieten. Ebenso kann die Jury Werke nach eigenem Ermessen ausschließen, deren Inhalt gegen die Menschenwürde verstößt und/oder Gerste, Verachtung oder Diskriminierung aufgrund von Geburt, Rasse, Geschlecht, Religion, Nationalität, Meinung oder anderen persönlichen oder sozialen Umständen fördert.

9. Registrierung
Die Teilnahme an diesem Festival ist kostenlos. Alle Arbeiten müssen zwischen dem 3. Mai und dem 4. Juli 2021 eingereicht werden. Jeder der folgenden Kanäle kann verwendet werden, um die Werke zu registrieren:

Durch die Festhome-Plattform
Durch Senden einer E-Mail an info@festivalrellisquin.org In diesem Fall müssen Sie einen Link zum Anzeigen des Videos und ein Dokument mit den folgenden Informationen senden:

Ansprechpartner: Vorname, Nachname, DNI, Postanschrift, Telefon und E-Mail
Autor: Name, Familienname, DNI
Produzent
Titel des Werkes
Dauer
Fotos: Filmcover und zwei Videoaufnahmen
Datum und Ort seiner Realisierung
Kurze Zusammenfassung: Ein Satz, der die Arbeit zusammenfasst
Lange Zusammenfassung: maximal 10 Zeilen

Die Eintragung der Werke im Festival erfolgt ohne jegliche Verpflichtung der Exklusivität.

10. Dateiformat
Arbeiten, die teilnehmen möchten, müssen im Format .MP4, 1920x1080 Auflösung und H264-Komprimierung bei 8 MB oder höher eingereicht werden.

11. Ausstellung der Werke
Die ausgewählten Werke werden in mehreren öffentlich zugänglichen Sessions vom 24. bis 26. September 2021 gezeigt. Den Teilnehmern mit dem System „Reverse Box Office“ wird der Eintritt in Rechnung gestellt. Die Organisation verpflichtet sich, das ausgewählte Originalwerk nicht zu verändern oder zu verändern.

Alle Teilnehmer werden das Programm im Voraus kennen. Die Organisation wird sich am 6. September 2021 mit den für die ausgewählten Arbeiten verantwortlichen Personen per E-Mail in Verbindung setzen. Es wird auch per E-Mail den kompletten Kalender der Vorführungen des Festivals kommunizieren und über die Website und die sozialen Netzwerke des Festivals veröffentlicht werden. Wir ermutigen die Autoren, an den Sitzungen teilzunehmen, in denen ihre Arbeit gezeigt wird, und an den anderen Aktivitäten, die vom Festival organisiert werden.

Mit der Präsentation der Werke ermächtigen die Autoren der Organisation, sie über verschiedene Formate und Plattformen zu übertragen, ohne kommerziellen Zweck und mit der Absicht, das Festival zu fördern und zu verbreiten. Die Organisation behält sich das Recht vor, kostenlos und ohne vorherige Ankündigung Fragmente der für die Förderung des Festivals ausgewählten Werke mittels jeglicher Art der Übertragung sowie deren Verwendung in speziellen oder Werbe-Sessions, die am oder vor dem Festival durchgeführt werden können, zu verwenden. Für jede andere Sitzung oder vollständige Überprüfung der ausgewählten Werke außerhalb der Tage des Wettbewerbs, wird die Organisation den Autor oder Inhaber der Rechte kontaktieren, über die Bedingungen zu vereinbaren.

Im Falle einer Änderung der Bedingungen der Projektion oder Verbreitung der ausgewählten Werke (sowie anderer Umstände, die in diesen Regeln nicht vorgesehen sind), wird die Organisation die für die Registrierung verantwortliche Person kontaktieren.

12. Ankündigung und Preisverleihung
Die Auszeichnungen werden am 26. September 2021 während der Abschlusssitzung des Festivals veröffentlicht. Die Auszeichnungen werden dann den Verantwortlichen für die Gewinnerarbeiten bekannt gegeben und auf der Website und in den sozialen Netzwerken des Festivals veröffentlicht.

13. Verantwortung
Die Personen, die die Werke zu diesem Wettbewerb vorlegen, sind verantwortlich für mögliche Ansprüche auf Rechte Dritter

14. Änderung der Basen
Die Organisation behält sich das Recht vor, die Regeln zu ändern, wenn die Umstände dies erfordern. Alle Teilnehmer und die ausgewählten Teilnehmer werden über die Änderungen und Ursachen informiert, die die Änderungen verursacht haben.

15. Annahme der Regeln
Die Einreichung einer Arbeit an den Wettbewerb impliziert die Annahme aller Punkte dieser Regeln.

El Poblenou, Barcelona. 1. Februar 2021


  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Festival Rellisquín (1)



Deadlines

03 May 2021
Call for entries

04 Jul 2021
Festival closed

06 Sep 2021
Notification date

01 Oct 2021
03 Oct 2021

Address

Carrer Emilia Coranty, 5,  08018, Barcelona, Barcelona, Spain


Festival description
Short film festival 30'<
Feature film festival >40'


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Genres
 Themes
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Physical Location
 Production date: Any
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  30'<
 Feature Films  >40'
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet




Photo of Festival Rellisquín
Photo of Festival Rellisquín
Photo of Festival Rellisquín
Photo of Festival Rellisquín

Catalan
English


Festival start: 01 October 2021      Festival end: 03 October 2021

The RELLISQUÍN FESTIVAL is an audiovisual exhibition that wants to reflect on the relationship between the city and its neighbors. We look for projects that talk about life in cities: protest movements, struggles to preserve historical memory, urban transformations and changes, social demands and the experiences of neighbors with their environment.

We are looking for projects that understand the audiovisual as a tool of struggle, denunciation and testimony of realities in danger of disappearing. We want to vindicate the critical, committed and cooperative spirit, making known aspects that concern society and that are not sufficiently covered in commercial medias, cinemas and the usual distribution channels. We want to show national or international works about historical, social, political and activist consciousness, personal relationships and human rights in a city.

Short films
1st prize: statuette + 500e
2nd prize: statuette

Feature films:
1st prize: statuette + 700e
2nd prize: statuette

Young Prize: Works directed under 30 years of age
1st prize: statuette + 300e

Audience Award: Short in 24 hours
1st prize: statuette + gift
2nd prize: statuette + gift

BASES FESTIVAL RELLISQUÍN 2021. 1st edition

1. Objectives

The RELLISQUÍN FESTIVAL is an audiovisual exhibition that aims to reflect on the relationship between the city and its neighbors. We are looking for projects that talk about life in cities: vindictive movements, struggles to preserve historical memory, urban transformations and changes, social demands and the experiences of residents with their environment.

We are looking for projects that understand the audiovisual as a tool for fighting, denouncing and witnessing realities in danger of disappearing. With this Festival we want to vindicate the critical, committed and cooperative spirit, making known aspects that concern society and that are not treated enough in the commercial cinemas, the big media and the usual distribution channels. We want to show national or international works that revolve around historical, social, political and activist consciousness, putting personal relationships, human rights and everyday realities at the forefront.

2. Dates

The 1st edition of the RELLISQUÍN FESTIVAL will take place between 1 and 3 October 2021.

3. Organizers

The RELLISQUÍN FESTIVAL is organized by the following entities, linked to the Eix Pere IV Table:
La Selva. Creative Ecosystem
FILM CLUB
Productions La Laguna
Teleduca. Education and Communication

The program of the screenings will be made public before the start of the Festival and will be sent by email to all participants.

4. Participants
Individuals and / or legal entities from any country can participate, as long as they are the holders of the rights to the works submitted. The organization is not responsible for the inappropriate use of the intellectual property rights of the authors of the works. The participant asserts that none of the audiovisual content violates any rights of another person or corporation.

In the event that the author is under the age of 18, he / she must provide a parental or legal guardian authorization and a document accrediting the signatory of the authorization.

Each participant agrees, in accordance with Organic Law 15/1999 on Data Protection, that their personal data be processed and collected in a Festival file. These data will only be used for purposes related to the promotion of the Festival itself.

5. Conditions of the works
- Works of fiction, documentaries, animation and experimental works will be accepted.
- Short films (less than 30 minutes) and feature films (more than 40 minutes) can be submitted
- Works may not be presented more than once at the Festival.
- There is no limit to the year of production of the projects.
- The films can be shot in any language, but must be subtitled in Catalan or Spanish (if the language of the play is not any of these languages).
- Only a maximum of two audiovisual works per author will be accepted

6. Sections
The distribution of the works selected for the 1st edition of the RELLISQUÍN FESTIVAL will be defined according to their theme or duration. The creation of the programming and sections of the Festival will be the responsibility of the organization. Competitive sections will be created but works out of competition may also be included if the organization deems it appropriate to screen a work that does not meet the selection conditions explained in these rules.

7. Premises
The RELLISQUÍN FESTIVAL awards are divided as follows.

Short films:
1st prize: statuette + 500e
2nd prize: statuettes

Feature films:
1st prize: statuette + 700e
2nd prize: statuettes

Young Prize: Works directed by children under 30 years of age
1st prize: statuette + 300th

Audience Award: Shorts shot in 24 hours
1st prize: statuette + spices 1
2nd prize: statuette + spices 2

The incorporation of any other prize that does not appear in the rules will be announced through the communication channels of the Festival (web, mail, social networks ...).

The winners of the Festival are authorized to use their image and name for FREE in any promotional dissemination activity related to the Festival itself.

Once the jury's decision has been made public, it will be verified that the winners meet all the requirements established in the applicable regulations. For the purposes of collecting the prizes, the Festival takes as a reference the natural person who has presented the work, in the case of collective works, the sole representative or proxy of the group or, in the case of assignment, the data. of the natural or legal person to whom the prize has been assigned. Prizes will be paid by bank transfer to the account indicated by the winners. The amount of the same will be subject to the withholdings established by current legislation.
In the event that this person is a minor, the data of the parent or legal guardian who has signed the authorization is taken as a reference.
A maximum period of 30 calendar days is established, from the day following the closing ceremony, for all the winners to provide the organization with the required documentation so that they can collect the prizes awarded. Failure to receive this documentation within the established period will invalidate the payment of the prize amount.

8. Jury
The jury will be made up of filmmakers, film and education professionals and members of civil society. Their decisions are final. Prizes may be declared void if the jury deems it appropriate.

The jury may reject works that do not offer technical guarantees for screening. Likewise, the Jury may exclude, at its own discretion, those works whose content violates human dignity and / or promotes barley, contempt or discrimination on the grounds of birth, race, sex, religion, nationality, opinion or any other. other personal or social circumstance.

9. Registration
Participation in this Festival is free. All works must be submitted between May 3 and July 4, 2021. Any of the following channels can be used to register the works:

Through the Festhome platform
By sending an email to info@festivalrellisquin.org In this case, you must send a link to view the video and a document with the following information:

Contact person: Name, surname, DNI, postal address, telephone and e-mail
Author: Name, surnames, DNI
Producer
Title of the work
Duration
Photographs: film cover and two video captures
Date and place of its realization
Short synopsis: A sentence that summarizes the work
Long synopsis: 10 lines maximum

The registration of the works in the Festival is done without any commitment of exclusivity.

10. File format
Works wishing to participate must be submitted in .MP4 format, 1920x1080 resolution and H264 compression at 8 MB / s or higher.

11. Exhibition of the works
The selected works will be screened in several sessions open to the public between 1 and 3 October 2021. Admission will be charged to attendees with the "reverse box office" system. The organization undertakes not to alter or modify the selected original work.

All participants will know the program in advance. The organization will contact the people responsible for the selected works by e-mail on September 6, 2021. It will also communicate by e-mail the complete calendar of the Festival’s screenings and will be made public through the Festival’s website and social networks. We encourage authors to participate in the sessions where their work is shown and in the other activities organized by the Festival.

With the presentation of the works, the authors authorize the organization to broadcast them through various formats and platforms, without a commercial purpose and with the intention of promoting and disseminating the Festival. The organization reserves the right to use, free of charge and without prior notice, fragments of the works selected for the promotion of the Festival through any means of transmission, as well as their use in special or promotional sessions that may be performed on or before the Festival. For any other session or full screening of the selected works outside the days of the contest, the organization will contact the author or holder of the rights to agree on the conditions.

In the event of any change in the conditions of projection or dissemination of the selected works (as well as other circumstances not provided for in these rules), the organization will contact the person responsible for registration.

12. Announcement and award ceremony
The awards will be made public on October 3, 2021, during the closing session of the Festival. The awards will then be announced to those responsible for the winning works and will be posted on the Festival's website and social networks.

13. Responsibility
The people who present the works to this contest are responsible for possible claims for the rights of third parties

14. Change of bases
The organization reserves the right to change the rules if circumstances so require. All participants and those selected will be informed of the modifications and causes that have caused the changes.

15. Acceptance of the rules
Submitting a work to the contest implies acceptance of all points of these rules.

El Poblenou, Barcelona. February 1, 2021


  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login