Sony Future Filmmaker Awards (1)



Fristen

27 Jul 2022
Aufruf zu Einschreibungen

13 Dez 2022
Festival geschlossen

23 Feb 2023
Benachrichtigungsdatum

22 Feb 2023
24 Feb 2023

Adresse

10202 West Washington Boulevard,  90232, Culver City, California, United States


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival >5' 20'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Januar 2021
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  >5' 20'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
English
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet







English
German ML


Festival Start: 22 Februar 2023      Festival Ende: 24 Februar 2023

Der Filmemacher-Wettbewerb bringt Originalstimmen hervor, die dem Geschichtenerzählen eine neue Perspektive verleihen. Es gibt drei Kategorien, die sich an unabhängige Filmemacher und Schöpfer aus der ganzen Welt richten: Belletristik, Sachliteratur und Umwelt. Der Wettbewerb zeichnet einen Gewinner aus jeder der Kategorien und eine Auswahlliste von bis zu 15 Personen aus (maximal fünf pro Kategorie). Der Eintritt ist kostenlos.

Regeln

Der Sony Future Filmmaker Awards Wettbewerb belohnt herausragende Filmemacher in sechs Kategorien in drei Wettbewerben: Filmmaker (3 Kategorien), Student Filmmaker (2 Kategorien) und Future Format (1 Kategorie).

Die Sony Future Filmmaker Awards unterstützen YouTuber dabei, die Bildrechte aller Künstler zu schützen.


Sony Future Filmmaker Award

WETTBEWERB

REGELN DES WETTBEWERBS

Definitionen:

„Wettbewerb“ Die drei Wettbewerbe Filmemacher, Student Filmmaker und Future Format, die den Sony Future Filmmaker Awards-Wettbewerb umfassen, wie in den folgenden Abschnitten 1, 2 und 3 dargelegt, umfassen

„Wettbewerbsregeln“ Die Regeln des Wettbewerbs wie in diesem Dokument dargelegt

„Beitrag“ Jedes Video, das für den Wettbewerb eingereicht wurde, wie in Klausel 2 unten beschrieben

„Teilnehmer“ Jede Person, die am Wettbewerb teilnimmt

„Veranstaltungspartner“ Unternehmen, die als Partner des Veranstalters des Wettbewerbs fungieren; zur Vermeidung von Zweifeln gehören zu den Veranstaltungspartnern, sind dies aber
nicht beschränkt auf die Sony Corporation,

„Richter“ Eine vom Veranstalter ernannte 5-köpfige Jury.

„Preis“ Die Preise, die für die insgesamt ausgezeichneten Beiträge, Finalisten und Shortlist vergeben werden. Einzelheiten dazu finden Sie unter www.sonyfuturefilmmakerawards.com

„Allgemeine Geschäftsbedingungen“ Die Bedingungen für den Zugriff auf und die Nutzung von www.sonyfuturefilmmakerawards.com, abrufbar unter www.sonyfuturefilmmakerawards.com

In diesen Wettbewerbsregeln gilt Folgendes:

(a) der Singular schließt den Plural ein und umgekehrt, und die Verwendung eines Geschlechts schließt die anderen Geschlechter ein; und

(b) Jede Phrase, die durch die Begriffe „einschließlich“ oder „insbesondere“ eingeführt wird, oder ein ähnlicher Ausdruck, ist als illustrativ auszulegen und darf keine vorhergehenden Wörter einschränken.

1.1 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren Sie diese Wettbewerbsregeln und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Alle großgeschriebenen Begriffe, die in diesen Wettbewerbsregeln nicht definiert sind, haben dieselbe Bedeutung wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese Wettbewerbsregeln und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bilden zusammen die „offiziellen Regeln“.

1.2.1 Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

1.2.2 Der Wettbewerb steht allen Mitgliedern der Öffentlichkeit offen mit Ausnahme von:

Mitarbeiter des Promoters oder seiner Holdings- oder Tochterunternehmen; oder

Mitarbeiter von Vertretern oder Lieferanten von Promoter oder seiner Holding- oder Tochtergesellschaften, die beruflich mit dem Wettbewerb oder seiner Verwaltung verbunden sind.

1.2.3 Der Student Filmemacher Competition steht nur Studierenden offen, die eine Institution besuchen, die über einen formalisierten Filmkurs/Kredit/Modul verfügt, das auf Hochschulniveau (Diplom/Abschluss) unterrichtet wird.

1.3 Jeder Beitrag muss bis Dienstag, den 13. Dezember 2022, 07:00 Uhr MEZ eingereicht werden.

1.4 Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären Sie sich damit einverstanden und erkennen an, dass der Veranstalter Ihre Anmeldedaten erhalten darf. Alle persönlichen Daten werden vom Veranstalter in Übereinstimmung mit seiner Datenschutzrichtlinie verwendet. Siehe auch Abschnitt 3.2 in Bezug auf die Bekanntgabe der Gewinner.

1.5 Veranstalter des Wettbewerbs ist Creo Arts Group Limited aus 9 Manchester Square, London, W1U 3PL, Großbritannien (der „Veranstalter“).

2. Um teilzunehmen, müssen Sie die URL Ihres Beitrags eingeben, das dazugehörige Bild über die Promoter-Website unter www.sonyfuturefilmmakerawards.com (die „Website“) hochladen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

2.1 Der Beitrag muss 2021 oder 2022 produziert werden.

2.2. Alle Teilnehmer müssen in der Lage sein, einen hochauflösenden Eintrag mit einer Auflösung von 1080 Pixeln (ProRes HQ MOV) und mindestens 29,97 Bildern pro Sekunde zu liefern

2.3 Alle Teilnehmer müssen die pro Wettbewerb angegebenen Dauer-Anforderungen erfüllen.

2.3.1 Jede Teilnahme am Filmemacher-Wettbewerb muss zwischen 5 und 20 Minuten dauern und kann auf jedem Gerät gedreht werden.

2.3.2 Jeder Beitrag zum Studenten-Filmemacher-Wettbewerb muss zwischen 5 und 20 Minuten dauern und kann auf jedem Gerät gedreht werden.

2.3.3 Jeder Wettbewerb zur Teilnahme am Future Format muss zwischen 2 und 5 Minuten dauern und vollständig auf einem Smartphone gedreht werden.

2.4 Beiträge sollten auf YouTube oder Vimeo gehostet und die URL hochgeladen werden. Begleitende Bilder sollten nicht kleiner als 1 MB und nicht größer als 5 MB sein. Die unterstützende Bildübermittlung sollte eine JPEG-Datei sein. Jeder Beitrag, der wichtige nicht-englische Dialoge enthält, muss zum Zeitpunkt der Einreichung englische Untertitel auf dem Bildschirm enthalten.

3.1 Der Wettbewerb läuft von 13:00 Uhr GMT am Dienstag, den 26. Juli 2022 (das „Eröffnungsdatum“), bis einschließlich 13:00 Uhr GMT am Dienstag, den 13. Dezember 2022 (das „Einsendeschluss“). Alle Beiträge müssen bis spätestens 13:00 Uhr GMT am Einsendeschluss eingereicht werden. Alle Beiträge, die nach dem Einsendeschluss eingehen, werden automatisch disqualifiziert. Alle Beiträge werden zwischen Mittwoch, dem 14. Dezember 2022 und Mittwoch, dem 11. Januar 2023 gerichtet.

3.2 Eine Auswahlliste von bis zu fünf (5) Teilnehmern für jede Kategorie und ein Gewinner wird von den Juroren ausgewählt und auf der Website bekannt gegeben. Der Veranstalter veröffentlicht den Nachnamen und das Land der Gewinner sowie deren Gewinnerbeiträge. Wenn Sie der Veröffentlichung oder Bereitstellung eines oder aller Ihrer Nachnamen, Ihres Landes und Ihres Gewinnerbeitrags widersprechen, müssen Sie sich an den Veranstalter wenden.

3.2.1 ALLE Teilnehmer nehmen zur Kenntnis, dass alle Teilnehmer, die in die engere Wahl kommen und Gewinner sind, sobald sie gemäß den Abschnitten 3.2 und 3.3 benachrichtigt wurden, einen 30-Sekunden-Trailer ihres Beitrags einreichen müssen. Der Trailer wird während der Preisverleihung und für die Promotion von You und den Sony Future Filmmaker Awards verwendet und Sie stimmen zu, dass der Trailer den offiziellen Regeln und insbesondere den Klauseln 4 und 7 entspricht.

3.3 Die Gewinner werden von den Juroren gewählt und per E-Mail benachrichtigt.

3.4 Die Entscheidung der Richter und des Veranstalters ist endgültig und es werden keine Verhandlungen über eine solche Entscheidung aufgenommen.

3.5 Jeder Teilnehmer kann in mehr als einer Kategorie und einem Wettbewerb einreichen

4.1 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, nach eigenem Ermessen Beiträge, die den folgenden Anforderungen nicht entsprechen, zu disqualifizieren und zu entfernen, auch nachdem der Beitrag auf der Website eingereicht wurde. Sie garantieren und versichern in Bezug auf jeden von den Teilnehmern eingereichten Beitrag („Beitrag“) wie folgt:

4.1.1 Sie sind der alleinige Eigentümer und Autor jedes Eintrags

4.1.2 Sie haben das Recht, Ihre Teilnahme für das Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen

4.1.3 Jeder Beitrag enthält keine persönlich identifizierbaren Informationen über Sie oder andere Person (en)

4.1.4 Jeder Beitrag enthält keine verletzenden, bedrohlichen, falschen, irreführenden, missbräuchlichen, belästigenden, verleumderischen, diffamierenden, vulgären, obszönen, skandalösen, aufrührerischen, pornografischen oder profanen Inhalte

4.1.5 Jeder Beitrag enthält kein Material, das ein Verhalten darstellen oder fördern könnte, das als Straftat angesehen wird, zu zivilrechtlicher Haftung führt oder auf andere Weise gegen Gesetze verstößt

4.1.6 Jeder Beitrag verletzt nicht die Urheberrechte, Marken, Vertragsrechte oder andere geistige Eigentumsrechte Dritter oder Organisationen und verletzt nicht die Datenschutz- oder Publizitätsrechte einer Person, einschließlich:

4.1.6.1 Marken Dritter

4.1.6.2 urheberrechtlich geschütztes Material Dritter (einschließlich Filmdialoge oder Musikkompositionen)

4.1.6.3 Beiträge, die kommerzielle Inhalte enthalten, die für andere Produkte oder Dienstleistungen als die des Veranstalters werben.

4.1.7 Bei der Erstellung des Beitrags wurden keine Tiere verletzt oder manipuliert.

4.1.8 Jeder Beitrag entspricht den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einer Drittanbieterplattform, die zum Hosten des Beitrags verwendet wird, wie in Klausel 2 dargelegt

4.2 Sie erklären sich damit einverstanden, den Veranstalter und/oder seine Veranstaltungspartner in vollem Umfang von allen Lizenzgebühren, Gebühren und anderen Geldern freizustellen, die einer Person aufgrund Ihres Verstoßes gegen die oben genannten Punkte geschuldet werden.

4.3 Sie bestätigen, dass jede im Beitrag abgebildete Person die Erlaubnis erteilt hat, sich wie gezeigt darstellen zu lassen. Alle verwendeten Kostüme, Requisiten oder andere Materialien müssen mit Genehmigung des Eigentümers gemietet oder ausgeliehen werden, und alle anderen relevanten Genehmigungen müssen eingeholt worden sein.

4.4 In Übereinstimmung mit den Abschnitten 3.2 und 3.3 werden alle Teilnehmer, die in die engere Wahl kommen, per E-Mail kontaktiert, um den Beitrag zu bestätigen und die Vergabe der Preise so bald wie möglich nach dem Ankündigungsdatum unter Verwendung der im Beitrag angegebenen Kontaktdaten zu veranlassen. Wenn der Veranstalter bis zu dem in der Korrespondenz angegebenen Datum keine Nachricht vom Teilnehmer erhält und daher den Beitrag nicht bestätigen kann, wird dieser Teilnehmer disqualifiziert und durch einen anderen Teilnehmer ersetzt.

4.5 Sie erkennen an, dass sich der Veranstalter alle Rechte vorbehält, Sie zu disqualifizieren, wenn Ihr Verhalten dem Geist oder der Absicht des Wettbewerbs widerspricht oder anderweitig nicht diesen Wettbewerbsregeln entspricht.

5.1 Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, haben Sie die Zustimmung Ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten zur Teilnahme am Gewinnspiel.

5.2 Wenn der Veranstalter innerhalb von 7 klaren Tagen, nachdem der Teilnehmer zum Gewinner erklärt wurde, kein gültiges, unterschriebenes Einverständnisformular für einen Gewinner unter 18 Jahren erhält (mit Ausnahme des Tages, an dem der Veranstalter eine solche Erklärung abgegeben hat), ist der Veranstalter berechtigt, eine Alternative zu wählen Gewinner unter den Teilnehmern.

6. Der Veranstalter kann einen Online-Bewertungsprozess durchführen, bei dem die Öffentlichkeit für einen Lieblingsbeitrag stimmen kann. Wenn (nach eigenem Ermessen des Veranstalters) ausreichende Beweise vorliegen, die auf ein Fehlverhalten und eine Manipulation des Bewertungsprozesses durch einen Teilnehmer hindeuten, hat der Veranstalter das Recht, den entsprechenden Beitrag zu entfernen und den Preis gegebenenfalls an einen anderen Teilnehmer zu vergeben. Die Entscheidungen des Veranstalters sind endgültig.

7.1 Der Veranstalter erkennt an, dass der Autor jedes Beitrags das volle Eigentum an dem Urheberrecht an diesem Beitrag behält.

7.2 Alle Teilnehmer nehmen zur Kenntnis, dass jeder für den Wettbewerb eingereichte Beitrag vom Veranstalter und seinen Veranstaltungspartnern für einen Zeitraum von maximal drei Jahren nach dem Ankündigungsdatum für Marketing- und Werbezwecke von Ihnen, dem Teilnehmer und dem Wettbewerb, verwendet werden darf. Der Teilnehmer gewährt dem Veranstalter und seinen Veranstaltungspartnern eine nicht exklusive, unwiderrufliche, unterlizenzierbare Lizenz für jeden Beitrag auf der ganzen Welt für drei Jahre in allen Medien für jegliche Verwendung im Zusammenhang mit der Werbung von Ihnen, dem Autor, und der Veranstaltung und/oder des Wettbewerbs des Sony Future Filmmaker Awards Contest, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

(a) Beurteilung des Wettbewerbs

(b) Präsentation des Gewinnerbeitrags und der Zweitplatzierten bei öffentlichen Vorführungen zur Förderung von You the author und des Sony Future Filmmaker Awards Contest

(c) Aufnahme in die Website oder ähnliches

(d) Aufnahme in Materialien in Medien, die den Wettbewerb und/oder eine vom Veranstalter und/oder seinen Veranstaltungspartnern organisierte Ausstellung bewerben, in die Werbung des Veranstalters und/oder seiner Veranstaltungspartner

e) Unterlizenzierung des Beitrags zur Presse zur Vervielfältigung im Zusammenhang mit dem Wettbewerb und eventuellen Vorführungen

(f) Nutzern der Website und/oder der Websites von Veranstaltungspartnern die Möglichkeit zu geben, Beiträge auf einem Computerbildschirm, PDA oder Mobiltelefon anzuzeigen und diese Seiten in elektronischer Form auf Diskette oder auf einem PDA oder Mobiltelefon (jedoch nicht auf einem Server oder einem anderen Speichergerät, das mit einem Netzwerk verbunden ist) für ihre persönlichen, nicht kommerziellen Zwecke zu speichern nur verwenden. Bitte beachten Sie auch Klausel 9.

(g) Präsentation des Gewinnerbeitrags bei der Preisverleihung

7.3 Allen Teilnehmern ist bewusst, dass die Informationen des Teilnehmers, einschließlich des Namens und der Beschreibung des Beitrags, gemäß den Abschnitten 7.1, 7.2 und 8 an Veranstaltungspartner und Medien weitergegeben werden können.

8. Jeder Beitrag, der vom Veranstalter oder seinen Veranstaltungspartnern verwendet wird, ist mit einer Kreditlinie verbunden. Ein Versäumnis, eine solche Kreditlinie bereitzustellen, gilt nicht als Verstoß, solange der Veranstalter oder seine Veranstaltungspartner angemessene Anstrengungen unternehmen, um einen solchen Ausfall innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Datum der Mitteilung des Versagens zu beheben.

9. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für falsche, ungenaue oder unvollständige Informationen, unabhängig davon, ob sie durch die Benutzer der Website oder durch Geräte oder Programme im Zusammenhang mit dem Wettbewerb verursacht wurden oder im Wettbewerb verwendet werden, und der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für technische, Hardware- oder Softwarefehler freundlich, für verloren gegangene Netzwerkverbindungen, verstümmelte Computerübertragungen, andere Probleme oder technische Störungen im Zusammenhang mit dem Wettbewerb. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für Fehler, Auslassungen, Verfälschungen, Unterbrechungen, Löschungen, Defekte, Verzögerungen bei Betrieb oder Übertragung, Ausfall der Kommunikationsleitung, Diebstahl oder Zerstörung oder unbefugten Zugriff auf oder Änderung des Beitrags. Der Veranstalter ist nicht verantwortlich für Probleme oder technische Fehlfunktionen von Telefonnetzen oder -leitungen, Computer-Online-Systemen, Servern, Computerausrüstung, Software, Ausfall von E-Mails an den Veranstalter aufgrund technischer Probleme, menschlicher Fehler oder Verkehrsstaus im Internet oder Website oder eine Kombination davon, einschließlich Verletzungen oder Schäden am Computer Ihres oder einer anderen Person, die mit der Teilnahme oder dem Herunterladen von Materialien am Wettbewerb zusammenhängen oder daraus resultieren. Wenn der Beitrag eines Teilnehmers aus irgendeinem Grund nicht eingesehen werden kann oder nicht wie geplant ausgeführt werden kann, einschließlich Infektion durch Computerviren, Bugs, Manipulation, unbefugtes Eingreifen, Betrug oder technische Ausfälle, übernimmt der Veranstalter keine Verantwortung.

10. Jeder Teilnehmer stellt den Veranstalter, die Veranstaltungspartner und ihre jeweiligen Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Aktionäre, Mitarbeiter und Vertreter (die „freigegebenen Parteien“) von jeglichem Verlust, Schaden, Körperverletzung oder Tod frei und hält sie schadlos, die durch die Aufnahme des gewonnenen Preises entstehen es sei denn, es wird durch Fahrlässigkeit der freigegebenen Parteien verursacht. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, die freigegebenen Parteien von allen Ansprüchen, Schäden, Ausgaben, Kosten (einschließlich angemessener Anwaltskosten) und Verbindlichkeiten (einschließlich Vergleichen) freizustellen und schadlos zu halten, die von Dritten gegen eine der freigegebenen Parteien aufgrund oder aufgrund Ihres Beitrags geltend gemacht werden oder Ihr Verhalten bei der Erstellung eines Beitrags, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Ansprüche wegen Markenverletzung, Urheberrechtsverletzung, Verletzung des Rechts auf Publizität oder Privatsphäre einer Person oder Verleumdung.

11. Sie erklären sich damit einverstanden, an der entsprechenden Werbung teilzunehmen und Ihren Namen und Ihr Abbild ohne zusätzliche Vergütung für Zwecke der Werbung, Verkaufsförderung und Werbung zu verwenden.

12.1 Den Preisträgern stehen keine Barauszahlungen zur Verfügung.

12.2 Die Preisträger können digitale Bildgebungsgeräte als Teil ihres Preises erhalten, und in solchen Fällen können ihnen Geräte zugesandt werden. In einigen Ländern kann auf Preise Einkommenssteuer erhoben werden. Es liegt in der Verantwortung des Gewinners, alle mit dem Preis verbundenen Einkommenssteuern in Übereinstimmung mit den Gesetzen seines eigenen Landes zu zahlen. In solchen Fällen erklärt sich der Gewinner damit einverstanden, den Veranstalter, seine Eltern, verbundenen Unternehmen oder Partner von jeglicher Steuerpflicht, Gebühren, Bußgeldern, Strafen oder Zinsen oder einer anderen Haftung freizustellen, die dem Gewinner aufgrund von Preisen entstehen, die dem Gewinner zur Verfügung gestellt wurden.

13.1 Wenn Grund zu der Annahme besteht, dass ein Verstoß gegen diese offiziellen Regeln vorliegt, kann sich der Veranstalter nach eigenem Ermessen das Recht vorbehalten, Sie von der Teilnahme am Wettbewerb auszuschließen.

13.2 Der Veranstalter behält sich das Recht vor, den Wettbewerb für ungültig zu erklären, auszusetzen, abzubrechen oder zu ändern, wenn dies erforderlich wird.

13.3 Diese Wettbewerbsregeln unterliegen englischem Recht und die Parteien unterwerfen sich der nicht ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte von England und Wales.


  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Sony Future Filmmaker Awards (1)



Deadlines

27 Jul 2022
Call for entries

13 Dec 2022
Final deadline

6
days

23 Feb 2023
Notification date

22 Feb 2023
24 Feb 2023

Address

10202 West Washington Boulevard,  90232, Culver City, California, United States


Festival description
Short film festival >5' 20'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Physical Location
 January 2021
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  >5' 20'<
 Any language
 Subtitles 
English
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet







English


Festival start: 22 February 2023      Festival end: 24 February 2023

The Filmmaker competition elevates original voices that bring a fresh perspective to storytelling. Aimed at independent filmmakers and creators from around the world, there are three categories: Fiction, Non-Fiction and Environment. The competition awards a winner from each of the categories and a shortlist of up to 15 (maximum five per category). Entry is free.

Win a trip to Los Angeles and to the historic Sony Pictures Studio in Culver City, California, where you will gain exclusive access to experts and unparalleled insight into the inner workings of the industry. Winners additionally receive cash prizes and a range of Sony Digital Imaging equipment.

Rules

The Sony Future Filmmaker Awards contest rewards outstanding filmmakers in six categories across three competitions, Filmmaker (3 categories), Student Filmmaker (2 categories) and Future Format (1 category).

The Sony Future Filmmaker Awards supports creators in order to protect the image rights of all artists.


Sony Future Filmmaker Awards

CONTEST

COMPETITION RULES

Definitions:

“Competition” The three competitions, Filmmaker, Student Filmmaker and Future Format, that comprise the Sony Future Filmmaker Awards contest as set out in clause 1, 2 and 3 below, incorporating

"Competition Rules" The rules of the Competition as set out in this document

“Entry” Each video submitted into the Competition as set out in clause 2 below

“Entrant” Each individual entering the Competition

“Event Partners” Companies that serve as Partners to the Promoter for the Competition; for the avoidance of doubt Event Partners include but is
not limited to Sony Corporation,

"Judges" A panel of 5 judges appointed by the Promoter.

"Prize" The prizes awarded for the overall winning Entry, Finalist and Shortlist Entries, details of which can be found at www.sonyfuturefilmmakerawards.com

"Terms and Conditions" The terms governing the access to and use of www.sonyfuturefilmmakerawards.com, accessible at www.sonyfuturefilmmakerawards.com

In these Competition Rules:

(a) the singular includes the plural and vice versa and the use of any gender includes the other genders; and

(b) any phrase introduced by the terms “including” or “in particular”, or any similar expression, shall be construed as illustrative and not limiting of any preceding words.

1.1 By entering the Competition You hereby accept these Competition Rules and the Terms and Conditions. Any capitalised terms that are not defined in these Competition Rules shall have the same meaning as given in the Terms and Conditions. These Competition Rules and the Terms and Conditions shall together be the "Official Rules".

1.2.1 The Competition is free to enter.

1.2.2 The Competition is open to all members of the public except:

employees of Promoter or its holding or subsidiary companies; or

employees of agents or suppliers of Promoter or its holding or subsidiary companies, who are professionally connected with the competition or its administration.

1.2.3 The Student Filmmaker Competition is only open to Students attending an institution that has a formalised film course/credit/module which is taught at higher education level (diploma/degree).

1.3 Any Entry must be submitted by 07:00 CT on Tuesday December 13, 2022.

1.4 By entering the Competition, You agree and acknowledge that the Promoter is permitted to receive Your registration data. All personal information will be used by the Promoter in accordance with its Privacy Policy. See also clause 3.2 with regard to the announcement of winners.

1.5 The promoter of the Competition is Creo Arts Group Limited of 9 Manchester Square, London, W1U 3PL, United Kingdom (the "Promoter").

2. To enter, you must fill in the URL of your Entry, upload the accompanying image via the Promoter website at www.sonyfuturefilmmakerawards.com (the "Website") and follow the on-screen instructions.

2.1 Entry must be produced in 2021 or 2022.

2.2. All Entrants must be able to supply a high-resolution Entry with resolution of 1080 pixels ProRes HQ MOV and a minimum of 29.97 frames per second

2.3 All Entrants must meet the duration requirements specified per competition.

2.3.1 Each Entry in the Filmmaker competition must be between 5 and 20 minutes in duration and can be shot on any device.

2.3.2 Each Entry in the Student Filmmaker competition must be between 5 and 20 minutes in duration and can be shot on any device.

2.3.3 Each Entry in the Future Format competition must be between 2 and 5 minutes in duration and must be entirely shot on a smartphone.

2.4 Entries should be hosted on YouTube or Vimeo and the URL uploaded. Accompanying Images should be no smaller than 1MB and no larger than 5MB. The supporting image submission should be a JPEG file. Any Entry that contains significant non-English dialogue must include on-screen English subtitles at the time of submission.

3.1 The Competition will run from 13:00hrs GMT on Tuesday 26 July 2022 (the "Opening Date") to 13:00hrs GMT on Tuesday 13 December 2022 (the "Closing Date") inclusive. All Entries must be submitted by no later than 13:00hrs GMT on the Closing Date. All Entries received after the Closing Date will be automatically disqualified. All Entries will be judged between Wednesday 14 December, 2022 and Wednesday 11 January 2023.

3.2 A shortlist of up to five (5) Entrants for each category, and a winner will be selected by the Judges and announced on the Website. The Promoter will publish the surname and country of winners and their winning Entries. If You object to any or all of Your surname, country and winning Entry being published or made available You must contact the Promoter.

3.2.1 ALL Entrants understand that all shortlisted and winning Entrants, once notified in accordance with clause 3.2 and 3.3, will be required to submit a 30 second trailer of their Entry. The Trailer will be used during the Award Ceremony and for the promotion of You and the Sony Future Filmmaker Awards and You agree that the trailer will comply to the Official Rules and in particular clauses 4 and 7.

3.3 The winners will be voted for by the Judges and will be notified by email.

3.4 The decision of the Judges and the Promoter is final and no negotiation will be entered into with respect to any such decision.

3.5 Each Entrant can submit across more than one category and Competition

4.1 The Promoter reserves the right, in its sole discretion, to disqualify and remove any entry that does not comply with the following requirements, even after the entry is submitted on the Website. You warrant and represent, in respect of each entry submitted by Entrants (“Entry”), as follows:

4.1.1 You are the sole owner and author of each Entry

4.1.2 You have the right to make Your Entry available to the Competition

4.1.3 Each Entry does not contain personally identifiable information about You or any other person(s)

4.1.4 Each Entry does not contain any infringing, threatening, false, misleading, abusive, harassing, libellous, defamatory, vulgar, obscene, scandalous, inflammatory, pornographic or profane content

4.1.5 Each Entry does not contain any material that could constitute or encourage conduct which would be considered a criminal offence, give rise to civil liability, or otherwise violate any law

4.1.6 Each Entry does not infringe upon the copyrights, trademarks, contract rights, or any other intellectual property rights of any third person or entity, or violate any person’s rights of privacy or publicity, including:

4.1.6.1 trademarks owned by third parties

4.1.6.2 copyrighted materials owned by third parties (including movie dialogue or musical compositions)

4.1.6.3 Entries which contain any commercial content that promotes any product or service other than that of the Promoter.

4.1.7 No animals were harmed or manipulated in the making of the Entry.

4.1.8 Each Entry complies by the terms and conditions of any 3rd party platform used in hosting the Entry as set out in clause 2

4.2 You agree to fully indemnify the Promoter and/or its Event Partners in respect of all royalties, fees and any other monies owing to any person by reason of Your breaching any of the foregoing.

4.3 You confirm that each person depicted in the Entry has granted permission to be portrayed as shown. Any costumes, props or other materials used must be rented or borrowed with the permission of the owner, and all other relevant permissions must have been obtained.

4.4 In accordance with clause 3.2 and 3.3 all shortlisted and winning Entrants will be contacted by email to ratify the Entry and arrange for the awarding of the Prizes as soon as reasonably practicable after the Announcement Date, using the contact details provided with the Entry. If the Promoter does not hear from the Entrant by the date specified in any correspondence and is therefore not able to ratify the Entry, that Entrant will be disqualified and replaced by another Entrant.

4.5 You acknowledge that the Promoter reserves all rights to disqualify You if Your conduct is contrary to the spirit or intention of the Competition or otherwise not in accordance with these Competition Rules.

5.1 If you are under 18, you have Your parent’s or legal guardian’s consent to participate in the Competition.

5.2 If the Promoter does not receive a valid signed parental or legal guardian consent form for any winner under the age of 18 within 7 clear days of the Entrant being declared a winner (excluding the day on which such declaration is made by the Promoter) the Promoter will be entitled to select an alternative winner from among the Entrants.

6. The Promoter may run an online rating process whereby members of the public may vote for a favourite Entry. If there is sufficient evidence (in the Promoter’s sole discretion) to suggest malpractice and manipulation of the rating process by an Entrant, then the Promoter has the right to remove the relevant Entry and, if necessary, award the Prize to a different Entrant. The Promoter’s decisions are final.

7.1 The Promoter recognises the author of each Entry retains full ownership of the copyright in such Entry.

7.2 All Entrants understand that any Entry submitted to the competition may be used by the Promoter, and its Event Partners, for marketing and promotional purposes of You the Entrant and the Competition only, for a maximum of three years after the Announcement Date. Entrant grants the Promoter and its Event Partners a non-exclusive, irrevocable, sub-licensable licence in each Entry throughout the world for three years in all media for any use connected to the promotion of You the author and the Sony Future Filmmaker Awards Contest event and/or competition, including, but not limited to:

(a) judging the Competition

(b) displaying the winning Entry and runners up at public screenings promoting You the author and the Sony Future Filmmaker Awards Contest

(c) inclusion within the Website, or similar

(d) inclusion within any materials in any media promoting the Competition and / or any exhibition organised by the Promoter and/or its Event Partners, in the promotion of the Promoter and/or its Event Partners

(e) sub-licensing the Entry to the press for reproduction in connection with the Competition and any screening

(f) allowing viewers of the Website and/or Event Partners websites to view Entries on a computer screen, PDA or mobile telephone and store such pages in electronic form on disk or on a PDA or mobile telephone (but not on any server or other storage device connected to a network) for their personal, non-commercial use only. Please also refer to clause 9.

(g) displaying the winning Entry at the Award Ceremony

7.3 All Entrants understand that the Entrant’s information, including Entry name and description, may be shared with Event Partners and media as per clause 7.1, 7.2 and 8.

8. Any Entry used by the Promoter or its Event Partners shall carry a credit line. Any failure to provide such credit line shall not be deemed to be a breach, as long as the Promoter or its Event Partners uses its reasonable endeavours to rectify such failure within a reasonable period from the date of notice of such failure.

9. The Promoter assumes no responsibility for any incorrect, inaccurate or incomplete information, whether caused by website users or by any of the equipment or programming associated with or utilised in the Competition, and the Promoter assumes no responsibility for technical, hardware or software failures of any kind, for lost network connections, garbled computer transmissions, other problems or technical malfunctions with regard to the Competition. The Promoter assumes no responsibility for any error, omission, corruption, interruption, deletion, defect, delay in operation or transmission, communications line failure, theft or destruction or unauthorized access to or alteration of Entry. The Promoter is not responsible for any problems or technical malfunction of any telephone network or lines, computer on-line systems, servers, computer equipment, software, failure of any e-mail addressed to the Promoter on account of technical problems, human error or traffic congestion on the internet or any website, or any combination thereof, including any injury or damage to Your or any other person's computer related to or resulting from participation or downloading any materials in the Competition. If for any reason a contestant’s entry cannot be viewed or is not capable of running as planned, including infection by computer viruses, bugs, tampering, unauthorized intervention, fraud or technical failures, the Promoter assumes no responsibility.

10. Each Entrant releases and holds harmless the Promoter, the Event Partners, and their respective parents, subsidiaries, affiliates, officers, directors, shareholders, employees and agents (the “Released Parties”) from any loss, damage, personal injury or death occurring as a result of taking up the Prize won except where it is caused by the negligence of the Released Parties. Each Entrant agrees to indemnify and hold the Released Parties harmless from any and all claims, damages, expenses, costs (including reasonable attorneys' fees) and liabilities (including settlements), brought or asserted by any third party against any of the Released Parties due to or arising out of your Entry or your conduct in creating an Entry, including but not limited to: claims for trademark infringement; copyright infringement; violation of an individual’s right of publicity or right of privacy; or defamation.

11. You agree to participate in related publicity and to the use of Your name and likeness for the purposes of advertising, promotion and publicity without additional compensation.

12.1 There are no cash alternatives available for Prize winners.

12.2 Prize winners may receive digital imaging equipment as part of their Prize and in such cases equipment may be sent to them. In some countries income tax may be applicable to prizes. It is the winner’s responsibility to pay any income taxes related to the Prize in compliance with their own country’s law. In such cases the winner agrees to indemnify and keep the Promoter, its parents, affiliates or partners indemnified against any tax liability, charges, fines, penalties or interest or any other liability incurred by the winner which liability arose as a result of Prizes provided to the winner.

13.1 If there is any reason to believe that there has been a breach of these Official Rules, the Promoter may, at its sole discretion, reserve the right to exclude You from participating in the Competition.

13.2 The Promoter reserves the right to hold void, suspend, cancel, or amend the Competition where it becomes necessary to do so.

13.3 These Competition Rules shall be governed by English law, and the parties submit to the non-exclusive jurisdiction of the courts of England and Wales.


  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login