Muestra De Cine Mujeres En Escena (22)

XXII MUESTRA DE CINE MUJERES EN ESCENA



Fristen

22 Mär 2024
Aufruf zu Einschreibungen

01 Jun 2024
Letzter Termin

6
Tage

01 Sep 2024
Benachrichtigungsdatum

15 Okt 2024
03 Nov 2024

Adresse

ÁREA DE IGUALDAD DE OPORTUNIDADES DEL AYUNTAMIENTO DE MÁLAGA C/ Concejal Muñoz Cerván, 3. Módulo 3, 2ª Planta,  29003, Málaga, Málaga, Spain


Festival Beschreibung
Regisseurinnen, Produzentinnen oder Drehbuchautoren
Kurzfilmfestival
Spielfilmfestival


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Physischer Standort
 Januar 2023
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme 
 Spielfilme 
 Jede Sprache
 Untertitel 
Spanish
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet





Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena
Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena

Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena
Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena

Spanish
English
German ML


Festival Start: 15 Oktober 2024      Festival Ende: 03 November 2024

Das Malaga Festival verfolgt in Zusammenarbeit mit dem Bereich Chancengleichheit des Stadtrats von Malaga das Ziel, die Präsenz von Frauen in der Filmproduktion zu unterstützen und Räume zu schaffen, die die Arbeit von Frauen im audiovisuellen Bereich sichtbar machen, in dem sie unterrepräsentiert sind, sowohl in der Regie als auch bei der Produktion oder beim Schreiben von Drehbüchern; die Filmindustrie mit den unterschiedlichen Ansichten von Frauen zu fördern.

Um dieses Ziel zu erreichen, veranstaltet der Bereich Chancengleichheit zwischen Oktober und November 2024 seine „XXII FILM SHOW WOMEN ON STAGE“.

DIE FILMAUSSTELLUNG FRAUEN AUF DER BÜHNE wurde 2002 mit dem Ziel ins Leben gerufen, im Rahmen von Kinoforen die bestehenden geschlechtsspezifischen Ungleichheiten in unserer Gesellschaft sowie in anderen Nachbarländern zu erörtern und über ihre Ursachen und mögliche soziale Strategien zu ihrer Beseitigung nachzudenken.

Seit 2010 wird dieses Ziel der Sensibilisierung und Sichtbarkeit zusätzlich zur Förderung der Präsenz von Frauen in der Filmproduktion unterstützt, einem Bereich, in dem es große geschlechtsspezifische Unterschiede gibt, wobei die Tatsache ausgenutzt wird, dass jeden Tag mehr Frauen daran interessiert sind, ihre berufliche Laufbahn weiterzuentwickeln. In diesem Bereich ist es daher eines der Ziele der OFFIZIELLEN SEKTION FRAUEN AUF DER BÜHNE, die Sichtbarkeit audiovisueller Produktionen von Frauen zu erhöhen. Dies wird erreicht, indem die Abendsitzungen der ausschließlichen Projektion von Werken gewidmet werden, bei denen Frauen Regie geführt, produziert oder geschrieben haben.

ALLGEMEINE BETEILIGUNGSGRUNDLAGEN, 2024

Die Arbeiten im Wettbewerb um die XIV. AUSZEICHNUNG „MUJERES EN ESCENE“, die sich an Frauen richten, die als Regisseurinnen, Produzentinnen und/oder Drehbuchautorinnen von audiovisuellen Produkten teilnehmen, müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

1.- Volljährige Frauen können am Wettbewerb teilnehmen, unabhängig davon, ob sie Fachleute in der audiovisuellen Welt sind oder nicht.

2.- Die Teilnahme kann einzeln oder gemeinsam über rechtlich gegründete Personen erfolgen.

3.- Das Thema ist kostenlos und alle audiovisuellen Genres sind zugelassen: Drama, Animation, Dokumentarfilm usw.

4.- Arbeiten, die vor dem 1. Januar 2023 durchgeführt wurden, können nicht eingereicht werden.

5.- Eine kurze Biofilmografie des oder der Fachleute (Regisseur, Produzent oder Drehbuchautor), die den Wettbewerb präsentieren, wird dem Anmeldeformular hinzugefügt.
Die Arbeiten im Wettbewerb um den Wettbewerb „MALAGA. FRAUEN AUF DER BÜHNE“ Zusätzlich zu den oben genannten Bedingungen müssen sie die folgenden Anforderungen erfüllen:

1.- Geboren oder wohnhaft in Malaga

2.- Bei der Preisvergabe werden alle Berufsgruppen berücksichtigt, die für die Ausführung der vorgestellten Arbeit erforderlich waren (Produktion, Regie, Drehbuch, weibliche Interpretation, Musikkomposition, Regie, Fotografie, Schnitt, künstlerische Leitung, Kostümdesign, Make-up, Friseur, Sound, Spezialeffekte)

3.- Im Anmeldeformular muss die Kategorie angegeben werden, in der es eingereicht wird, falls es in Malaga geboren ist oder dort ansässig ist, und der Plattform eine kurze Biofilmografie des Fachmanns hinzufügen, der für den Wettbewerb vorgestellt wird.

VERSIONEN

Die teilnehmenden Werke werden bei Bedarf in ihrer Originalversion mit spanischen Untertiteln präsentiert. Die Option von Untertiteln auf Spanisch wird berücksichtigt (auch wenn die audiovisuellen Inhalte auf Spanisch gesprochen werden), um ein inklusives Kino zu fördern.

REGISTRIERUNG UND DOKUMENTATION


1. Registrierung über die Festhome-Plattform

• Upload des Videos des audiovisuellen Werks
• Ausfüllen des Registrierungsformulars der Festhome-Plattform.


Die Frist für die Einreichung von Anmeldungen ist der 1. Juni 2024.
Für weitere Informationen können sich Interessierte unter der E-Mail-Adresse cine.areaigualdad@malaga.eu an den Bereich Chancengleichheit wenden

Wenn die angegebenen Arbeiten nicht abgeschlossen sind, werden die Arbeiten vom Auswahlverfahren ausgeschlossen.

Die Organisation wird die für die Vorführung beim Mujeres en Escena Film Festival ausgewählten Werke bekannt geben, und die verantwortlichen Personen müssen eine Kopie des D.N.I. und der Filmografie des Regisseurs, Drehbuchautors und/oder Produzenten einsenden.
JURY

Eine professionelle Jury, die sich aus Geschlechterexperten aus dem Bereich Chancengleichheit und Fachleuten aus Kultur und Kino zusammensetzt, die das Malaga Festival vertreten, entscheidet über die Gewinnerarbeiten aus den Werken, die während der XXII. Ausstellung von Cine Mujeres en Escena ausgewählt und gezeigt wurden, und zeichnet Biznaga de Plata Mujeres en Escena für den besten Dokumentarfilm, Biznaga de Plata Mujeres en Escena für den besten Dokumentarfilm, Biznaga de Plata Mujeres en Escena für den besten Dokumentarfilm, Biznaga de Plata Mujeres en Escena für den besten Dokumentarfilm, Biznaga de Plata Mujeres en Escena für den besten Dokumentarfilm aus. Die Entscheidung der Jury ist endgültig und wird durch Veröffentlichung auf der Website von cinemujeresenescena.es des Gleichstellungsbereichs des Stadtrats von Malaga bekannt gegeben. Das Publikum, das am Filmfestival teilnimmt, wird auf Stimmzetteln abstimmen, um den Publikumspreis Biznaga de Plata „Women on Stage“ zu verleihen.

Eine Jury, die sich aus Fachleuten, Vertretern des Malaga Festivals und des Bereichs Chancengleichheit zusammensetzt, wird den Preis „Málaga Mujeres en Escena“ vergeben.


RECHTE ANZEIGEN

Die Person, die die Ausstellungsrechte an den für den Wettbewerb eingereichten Werken besitzt, erklärt sich damit einverstanden, die Ausstellung dieses Titels während der Feier des Mujeres en Escena Film Festivals ohne Kosten für das Festival selbst zu übertragen und zu genehmigen.

VERBREITUNG VON KOPIEN

Die Zahlung der Versandkosten vom Ort der Ausstellung der Kopie an den Gleichstellungsbereich der Stadtverwaltung von Malaga wird von den produzierenden Unternehmen getragen.

Alle Kopien der teilnehmenden Filme, die an den Bereich Chancengleichheit geschickt werden, müssen mit einem Etikett versehen sein, auf dem der Titel des Werks, dessen Dauer, Version, Filmmaterial, Bildschirm- und Projektionsformat und Tonart sowie die Adresse angegeben sind, an die die Kopie nach Abschluss des Filmfestivals erneut gesendet werden soll.
ZUSÄTZLICHE BESTIMMUNGEN:

Sobald die Auswahl eines Films für die offizielle Sektion des Filmfestivals getroffen wurde. Women on Stage, kann nicht zurückgezogen werden.

Diese Teilnehmerlisten können vor dem Startdatum der XXII. Ausgabe des Filmfestivals und nach vorheriger Mitteilung an die interessierten Parteien fertiggestellt oder geändert werden, wobei so viele Anlagen beigefügt werden können, wie es die Organisation für angemessen hält.

Die Registrierung eines im Wettbewerb befindlichen Werks setzt die Annahme und Erfüllung der vorliegenden Teilnahmegrundlagen und ihrer möglichen Anhänge voraus.

Der Bereich Chancengleichheit kann die Ausstellung der vorgestellten Werke beantragen, die für den gemeinnützigen audiovisuellen Rundfunk bestimmt sind, und in jedem Fall die Verwendung der Kopien, stets kultureller und gemeinnütziger Natur, im Voraus bekannt geben.

Die Präsentation eines Werkes zur Auswahl setzt die uneingeschränkte Akzeptanz dieser Beteiligungsgrundlagen voraus. Ihre Interpretation liegt in der alleinigen Verantwortung des Malaga Festivals in Zusammenarbeit mit dem Bereich Chancengleichheit.


  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Muestra De Cine Mujeres En Escena (22)

XXII MUESTRA DE CINE MUJERES EN ESCENA



Deadlines

22 Mar 2024
Call for entries

01 Jun 2024
Final deadline

6
days

01 Sep 2024
Notification date

15 Oct 2024
03 Nov 2024

Address

ÁREA DE IGUALDAD DE OPORTUNIDADES DEL AYUNTAMIENTO DE MÁLAGA C/ Concejal Muñoz Cerván, 3. Módulo 3, 2ª Planta,  29003, Málaga, Málaga, Spain


Festival description
Mujeres directoras, productoras o guionistas
Short film festival
Feature film festival


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Physical Location
 January 2023
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films 
 Feature Films 
 Any language
 Subtitles 
Spanish
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet





Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena
Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena

Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena
Photo of Muestra De Cine Mujeres En Escena

Spanish
English


Festival start: 15 October 2024      Festival end: 03 November 2024

The Malaga Festival, in collaboration with the Equal Opportunities Area of ​​the Malaga City Council, pursues the objective of supporting the presence of women in film production, creating spaces that make visible the work of women in the audiovisual field, professional field where they are underrepresented, both in the direction, in the production or in the writing of scripts; favoring the film industry with the diverse views of women.

In order to fulfill this objective, the Equal Opportunities Area will hold its “XXII FILM SHOW WOMEN ON STAGE”, between the months of October and November 2024.

THE WOMEN ON STAGE FILM EXHIBITION was created in 2002 with the aim of debating, through the holding of cineforums, the existing gender inequalities in our society as well as in other nearby ones, reflecting on their causes and possible social strategies to eradicate them.

Since 2010, this objective of raising awareness and visibility has been added to supporting the presence of women in film production, an area in which there is a large gender gap, taking advantage of the fact that every day there are more women interested in developing their professional careers. In this field, therefore, one of the purposes of the OFFICIAL WOMEN ON STAGE SECTION is the visibility of audiovisual productions made by women, and it is achieved by dedicating the evening sessions to the exclusive projection of works directed, produced or scripted by women .

Among these works presented, the Malaga Festival will award 4 "WOMEN ON STAGE" AWARDS. From them,

- 3 AWARDS for women who participate as directors, producers and/or scriptwriters of audiovisual products: the Biznaga Silver Women on Scene Award for Best Documentary, the Biznaga Silver Women on Scene Award for Best Fiction Work and the Biznaga Award for Silver Women on Stage for the work most voted for by the Public.

- 1 “MÁLAGA, MUJERES EN ESCENA” AWARD for the best work done by a woman, born or residing in Malaga, in any professional category: Silver Biznaga Málaga Mujeres en Escena.

The prizes have no financial endowment.

The prizes may be declared void.
The jury may award, together with the official prizes, up to 3 special mentions.
The jury may award a maximum of two prizes ex aequo.

All the prizes will be awarded during the AFFIRMING THE RIGHTS OF WOMEN gala, at the 28 EDITION OF THE MÁLAGA FESTIVAL, which will be held in 2025.

GENERAL BASES OF PARTICIPATION, 2024

The works in competition for the XIV “MUJERES EN ESCENE” AWARDS aimed at women who participate as directors, producers and/or scriptwriters of audiovisual products, must meet the following requirements:

1.- Women of legal age may participate in the contest, whether or not they are professionals in the audiovisual world.

2.- Participation may be individually or collectively through legally constituted entities.

3.- The theme will be free and all audiovisual genres are admitted: drama, animation, documentary, etc.

4.- Work carried out before January 1, 2023 may not be submitted.

5.- A brief biofilmography of the professional or professionals (director, producer or screenwriter) who are presenting the contest will be added to the registration form.
The works in competition for the “MALAGA. WOMEN ON STAGE" in addition to the above conditions, they must meet the following requirements:

1.- Born or resident in Malaga

2.- The prize awarded will take into account any professional category that has been necessary to carry out the work presented (Production, Direction, Script, Female Interpretation, Musical Composition, Direction, Photography, Editing, Artistic Direction, Costume Design, Makeup, Hairdressing, Sound, Special Effects)

3.- In the registration form it will be necessary to indicate the category to which it is presented, if it is born or resident in Malaga and add in the platform a brief biofilmography of the professional that is presented to the contest.

VERSIONS

The participating works will be presented in their original version with Spanish subtitles if required. The option of subtitles in Spanish will be valued (even if the audiovisual is spoken in Spanish) to favor inclusive cinema.

REGISTRATION AND DOCUMENTATION


1. Registration through the Festhome platform

• Upload of the video of the audiovisual work
• Completion of the registration form of the Festhome Platform.


The deadline for submitting registrations is June 1, 2024.
For any information, those interested can contact the Equal Opportunities Area through the email cine.areaigualdad@malaga.eu

If the indicated is not completed, the works will be excluded from the selection process.

The organization will communicate the works selected for screening at the Mujeres en Escena Film Festival, and the responsible persons will have to send a copy of the D.N.I. and filmography of the director, screenwriter and/or producer.
JURY

A professional jury, made up of experts in gender from the Equal Opportunities Area, and professionals from the world of culture and cinema representing the Malaga Festival, will decide the winning works from among the works selected and screened during the XXII Exhibition of Cine Mujeres en Escena, awarding the Biznaga de Plata Mujeres en Escena to the Best Documentary, Biznaga de Plata Mujeres en Escena to the Best Fiction Work. The jury's decision will be final and will be notified by publishing it on the website of cinemujeresenescena.es of the Equality Area of ​​the Malaga City Council. The vote through ballot papers of the public attending the Film Festival will be the one that grants the Audience Award, Biznaga de Plata "Women on Stage".

A jury made up of professionals, representatives of the Malaga Festival and the Equal Opportunities Area will award the "Málaga Mujeres en Escena" award.


DISPLAY RIGHTS

The person who owns the exhibition rights of the works submitted to the competition agrees to assign and authorize the exhibition of said title during the celebration of the Mujeres en Escena Film Festival, at no cost to the Festival itself.

CIRCULATION OF COPIES

The payment of the shipping costs from the place of issuance of the copy to the Equal Opportunities Area of ​​the Malaga City Council, will be borne by the producing companies.

All copies of the participating films sent to the Equal Opportunities Area must bear a label with the title of the work, its duration, version, footage, screen and projection format, and type of sound, as well as the address where resend the copy once the Film Festival is over.
ADDITIONAL PROVISIONS:

Once the selection of a film for the Official Section of the Film Festival has been made. Women on Stage, may not be withdrawn.

These participation bases may be completed or modified prior to the start date of the XXII Edition of the Film Festival, and prior communication to the interested parties, with as many annexes as the Organization deems appropriate.

The registration of a work in competition, supposes the acceptance and fulfillment of the present Bases of Participation and its possible Annexes.

The Equal Opportunities Area may request the exhibition of the works presented, intended for non-profit audiovisual broadcasting, and, in any case, communicating in advance the use, always of a cultural and non-profit nature, made of the copies.

The presentation of a work for selection implies full acceptance of these Participation Bases. Their interpretation will be the exclusive responsibility of the Malaga Festival in collaboration with the Equal Opportunities Area.


  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login