Gehe zu...
Cinema 4L wurde mit der Absicht gegründet, das beste Kurzformatkino in die kleinsten Städte und ländlichen Gebiete der valencianischen Gemeinschaft zu bringen.
Ein Filmfestival, das unabhängige Filme auswählt, die sonst der Öffentlichkeit an diesen Orten nicht zugänglich wären.
Vorführungen im Freien von unserer 4L mit der höchsten Qualität, bei denen das Publikum mit seiner Stimme den besten Kurzfilm auswählt.
CortiFestival Cine Escolar wird im Ámbito Cultural von El Corte Inglés in Alicante und Elche (Spanien) stattfinden.
CortiFestival (Bildungszentren): Kurzfilme von Studenten, die darauf abzielen, die audiovisuelle Sprache in den Unterricht zu bringen und das Kino als didaktisches Werkzeug in Bildungszentren einzuführen.
CortiFestival (Profis): Kurzfilme von Profis oder Enthusiasten der siebten Kunst gemacht, mit einem Thema für Kinder und Jugendliche, wo Bildung in Werten vorhanden ist.
Das Life Beyond Life Film Festival wird von der ArtinMovimento Popular University und der Kulturvereinigung SystemOut (beide in Turin, Italien) in Synergie mit A.R.E.I. (The Afterlife Research and Education Institute, Normal/IL, USA) und dem Religion Today Film Festival veranstaltet und mit den International Afterlife Conferences Andare Oltre verknüpft. Uniti nell Luce e Oltre L'Oltre. Dieses Afertlife Cine Fest wird den Schwerpunkt auf eschatologische Themen legen, die sich hauptsächlich auf das Jenseits beziehen.
Der Tod stellt für viele Kulturen das große Tabu dar, in dem Angst und Schrecken, Ängste und Emotionen verborgen sind, die wahrscheinlich auf einem dominanten Mainstream beruhen und die meisten Menschen unterwerfen, indem sie sich an bestimmten Lebensstilen und Verhaltensweisen orientieren. Das Life Beyond Life Film Festival, das mit anthropologischer und esoterischer Sicht veranstaltet wird, begrüßt Clips/Kurzfilme, Medium- und Spielfilme, Dokumentarien/Faktenfilme, Videokunst, und Cartoons, die Sterbebegleitung, Trauer, Übergang, die Visionen des Jenseits, Ewigkeit, Unsterblichkeit und Schicksal; die Zufälle, das Göttliche, Engel und Dämonen, Karma und Darma, Samsãra, die Akashi-Rekorde, Verschränkung, das Multiversum (parallele Dimensionen), Quantenphysik und Universelle Energie. Es wird sogar Raum für Zeugnisse und Erzählungen geben, die vor allem von den Erfahrungen von Medien, Hellsehern und ganzheitlichen Akteuren zeugen, die sowohl in ständiger Verbindung mit dem Jenseits stehen und einige Erfahrungen damit gemacht haben, als auch filmische Produkte von großem Wert, die von erheblichem sozialem und spirituellem Wert sind und bei denen die Botschaft, die mit dem Tod verbunden ist, Hoffnung, Solidarität und Leichtigkeit sein wird.
Das Luz del Desierto International Festival ist ein audiovisuelles Festival, das das Kino im In- und Ausland fördern soll. Das Festival findet im Oktober mit einem Wettbewerb für Spiel- und Kurzfilme statt, sowohl Spiel- als auch Animations- und Dokumentarfilme. Es wird auch Vorträge und Workshops geben.
SUPERHELDEN-LINE-FESTIVAL
Es ist ein weltweites Festival über die Cinecomics und alle Filme über Superhelden.
@SuperherolineFESTIVAL #superherolineFESTIVAL ist DAS FESTIVAL, das unseren besonderen Freunden gewidmet ist, denen, die uns jedes Mal zum Träumen bringen, wenn wir sie auf einem Bildschirm sehen, egal ob du alt oder jung bist: den Superhelden!!!
Das SHLF ist ein WorldWide Open Festival, wie alle größten und wichtigsten Festivals der Welt.
Jeder der eingereichten Filme wird auf der offiziellen Webseite des Festivals und auf der offiziellen FB aufgeführt.
FICC — Internationales Cannabis-Filmfestival — startet seinen Aufruf zur Einreichung von Beiträgen
Das FICC entstand aus der Notwendigkeit heraus, kulturelle Perspektiven durch eine soziale und engagierte Herangehensweise an das Thema Cannabis zu erweitern und dabei audiovisuelle Medien als wirksames Instrument für soziale Transformation zu nutzen — eines, das Bewusstsein, Reflexion und Verhaltensänderungen hervorruft.
Seit 2019 rückt das International Cannabis Film Festival das Thema Cannabis durch Kino und Kultur in den Vordergrund und trägt dazu bei, Vorurteile in Bezug auf seine verschiedenen Verwendungszwecke abzubauen, Informationen bereitzustellen und zur Ausweitung der Rechte beizutragen — ohne den Konsum zu fördern.
Das Busan International AI Film Festival widmet sich der Präsentation von Filmen, die mit künstlicher Intelligenz erstellt wurden, und dient als Plattform für die Präsentation kreativer Inhalte, die mit KI produziert wurden.
Unser Ziel ist es, Möglichkeiten zu bieten, neue Kunstformen und verschiedene Filmgenres, die durch innovative KI-Technologien geschaffen wurden, künstlerisch zu erleben. Darüber hinaus bieten wir Filmemachern, die sich mit kreativer Arbeit durch KI selbst herausfordern und so neue Talente entdecken und unterstützen, eine Bühne.
• Termine: 4.-6. Dezember 2025
• Veranstaltungsort: Busan Cinema Center, Kleines Theater, Sky Theater
• Auszeichnungen:
·Preis für den besten kreativen KI-Film: 1 Film
(10.000 USD)
· AI Art Innovation Award: 1 Film
(5.000 USD)
· Preis zur Förderung der KI-Technologie: 1 Film
(4.000 USD)
· AI Social Impact Award: 1 Film
(3.000 USD)
• Eröffnungszeremonie/Aufführung
• Abschlusszeremonie
• Vorführung der eingeladenen Filme
• Vorführung von 15 Finalisten
• Konferenz
• Präsentation der Inhalte
• Teilnahmeberechtigung: Offen für alle Einzelpersonen und Teams im In- und Ausland
(ein • Eintrag pro Person)
• Programme: Internationaler Wettbewerb
(Kurzfilme, Spielfilme, Dokumentarfilme,
Animationen usw.)
• Thema: Thema öffnen
• Einreichungskriterien:
· Filme, die KI-Technologie nutzen (teilweise oder vollständig)
· Laufzeit: 3-15 Minuten
· Filme, die ab 2024 fertiggestellt wurden
• Methode zur Einreichung: biaif.dureraum.org
COCINE ist eine Filmshow, die sich der Erforschung und Feier des Reichtums der Gastronomie und Esskultur durch audiovisuelle Kunst widmet. Diese Veranstaltung soll die tiefe Verbindung zwischen Essen und Kultur hervorheben und einen Einblick in die Geschichten bieten, die hinter jedem Gericht, Rezept und jeder kulinarischen Tradition stehen.
Von Innovationen in der Küche bis hin zur Bewahrung traditioneller Lebensmittelpraktiken ist COCINE ein Ort, an dem Filmemacher, Köche, Landwirte und Feinschmecker zusammenkommen und ihre Leidenschaft für die Gastronomie teilen können. Hier untersuchen wir, wie der Anbau sauberer und nachhaltiger Produkte die traditionelle Küche von Städten und Gemeinden stärken kann und wie sich die gastronomische Kultur in einer sich ständig verändernden Welt weiterentwickelt und anpasst.
COCINE ist eine Veranstaltung der Corporación Gastronómica de Popayán in Zusammenarbeit mit dem Popayán Short Film Festival, das im Rahmen des Popayán Gastronomic Congress stattfindet.
Nur für lateinamerikanische Filmemacher.
Wir wissen, dass das Kino eine der einflussreichsten künstlerischen Disziplinen der Gesellschaft ist. Der Ausdruck der Filmsprache überwindet und überwindet die Grenzen der großen Leinwand und hinterlässt einen unauslöschlichen Eindruck im Gedächtnis und in der Vorstellungskraft jedes Zuschauers. Aus diesem Grund ist das Chiloé International Film Festival FICH 2025 die erste audiovisuelle Veranstaltung in der Region, die chilenisches und internationales Kino zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausstellt und Programme entwickelt, die Retrospektiven nationaler Filmemacher mit langjähriger Erfahrung sowie Aktivitäten im Zusammenhang mit der Vermittlung von Inhalten und Filmsprache umfassen, um die Teilnahme der Menschen auf unserer Insel zu fördern.
In dieser 8. Version werden sieben verschiedene Strips sein, die dafür verantwortlich sind, der Filmausstellung Leben einzuhauchen. Fünf Wettbewerbskategorien: Internationaler Spielfilm, nationaler Spielfilm, internationaler Kurzfilm, nationaler Kurzfilm und regionaler Kurzfilm, ein retrospektiver Schwerpunkt und ein Strip für Kinder.
Internationale Spielfilme in verschiedenen Sprachen müssen spanische Untertitel enthalten.
Internationale Kurzfilme in verschiedenen Sprachen müssen spanische Untertitel enthalten.
Alle ausgewählten Filme müssen separat von der Vorführkopie eine Filmdatei in den Formaten .mov H264, ProRes 422 oder DCP einreichen.
INFORMATIONEN UND ANFRAGEN
Alle Fragen oder Anregungen zur Aufforderung zur Einreichung von Beiträgen 2025 können an cinefich@gmail.com gesendet werden. Fragen werden auf Spanisch und Englisch akzeptiert. Andere Fragen können unter dieser E-Mail-Adresse nicht beantwortet werden.
Wir laden Sie ein, auf www.cinefich.cl und auf unseren Social-Media-Plattformen: Facebook @cinefichchiloe und Instagram @fichcine über alle Aktivitäten des Chiloé International Film Festival FICH 2025 auf dem Laufenden zu bleiben.
Die Hauptanforderung ist, dass sich der Kurzfilm mit allen sozialen Fragen im Zusammenhang mit der Gleichstellung der Geschlechter befasst:
Koedukation, Rechte, geschlechtsspezifische Gewalt, sexuelle Gewalt; historische Rollen, Teilhabe von Frauen am sozialen Leben; Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben; Gleichstellungspolitik; Lohndiskriminierung; gläserne Decke; klebrige Boden; Diskriminierung aufgrund von Geschlecht, Geschlecht oder sexueller Orientierung; Unsichtbarkeit; Mitverantwortung; Schwesternschaft usw.
Die übrigen Bedingungen finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ein jährliches Kunstfilmfestival, das 2017 von Inna Bazhenova, Herausgeberin des internationalen Netzwerks The Art Newspaper, gegründet wurde. Die Art Newspaper Russia ist Teil des weltweit kompetentesten Informationsnetzwerks im Bereich Kunst, der einzigen internationalen Publikation in Russland, die sich der Kunst widmet.
Das Festival zeigt neue Spiel- und Dokumentarfilme über Kunst - Gewinner und Teilnehmer der Filmfestspiele von Cannes, der Internationalen Filmfestspiele Berlin, Sundance, TriBeCa, der Internationalen Filmfestspiele Moskau und anderer wichtiger Filmvorführungen. TANR FF findet im Oktober in Moskau statt.
Während der Festivalwoche finden an 7 Veranstaltungsorten täglich Filmvorführungen, Treffen mit Filmregisseuren und Produzenten sowie Diskussionen über Filme berühmter Film- und Kunstkritiker statt.
Das Festival wird von etwa 2500 Personen besucht.
We screen the best documentaries from around the world at the Roxie Cinema, the oldest art house theater west of the Mississippi. Many of our titles end up with calendared runs at the Roxie later in the year. We get great press coverage in San Francisco, the second largest film market in the country, plus industry reviews.
San Francisco is a very receptive town for documentaries and our fest has built a passionate following over the past 24 years.
LAST YEAR'S PRESS COVERAGE: https://sfindie.com/press-coverage
SF DocFest is an annual festival devoted to documentary cinema. Since 2001, this event has brought the most weird and wonderful aspects of real life to the big screen.
"What makes the scrappy San Francisco Documentary Film Festival a treasure to SF Bay Area filmgoers is its willingness to take that extra step to show films a little more out there than bog standard documentaries." - Peter Wong, Broke Ass Stuart
“Docfest offers a zippy blend of politics, music, social issues and youth-oriented subcultures. The good news is that DocFest promotes documentaries as a vibrant, irreverent form of entertainment to a younger demographic, blasting the notion of educational films to smithereens. There’s no room for anything approximating — watch it, I’m about to blaspheme – the obsessively measured and utterly somnambulant musings of Ken Burns.” – Michael Fox, KQED
“Since its inception, DocFest (May 31-June 15 at the Roxie and the Vogue, with opening night at Alamo Drafthouse) has compiled a colorful scrapbook of genuine characters in contrast to the current events survey, educational seminar or social-issue forum that defines many documentary series… There are one or two people in Off the Charts you won’t soon forget, which could be said about nearly every film in DocFest. That’s one of the pleasures of scrapbooks.” – also Michael Fox, KQED
Michael Fox just loves DocFest, here's another:
"Welcome to SF DocFest, the beloved annual compendium of odd, unusual nonfiction films from every nook and corner of our bizarro country and beyond. Waving off the pedigreed, high-profile docs that premiere at Sundance, get theatrical releases (or these days, national virtual releases) and chart a course for the Academy Awards, SF DocFest’s programmers opt for poignant, intimate works that miss the mainstream by dint of their iconoclasm and/or lack of a marketing hook." -KQED
"This week brings the kickoff to the 20th edition of SF Docfest, the rapidly-becoming-venerable nonfiction showcase that nonetheless continues to put the fun in documentary cinema appreciation. While other such showcases tend to be soberly issue-themed, focusing on the environment, activism, or some such, Docfest pursues—though not exclusively—colorful human interest stories, musician profiles, and other subjects on which there will not be a class quiz afterward." - Dennis Harvey, 48Hills
Algeciras Fantástika ist eine multidisziplinäre kulturelle Veranstaltung, die sich auf Themen wie fantastische Natur, Spannung, Terror und Science-Fiction spezialisiert hat und vom Stadtrat von Algeciras und der Universität von Cadiz organisiert wird.
Attention Filmmakers and Horror Enthusiasts!
For the highly anticipated premiere of "Los Vampiros del Desierto," we are looking for horror short films to complement this unique night. If you have a work that can chill the blood, we want to see it.
Join us on October 19, 2024, for an adrenaline-filled night where selected short films will be screened before the premiere of "Los Vampiros del Desierto." This is your chance to showcase your work in front of a passionate audience and alongside a stellar production.
Das Festival zielt darauf ab, den Zugang zur Kultur zu demokratisieren, indem es kostenlose Filmvorführungen anbietet und aktualisierte, qualitativ hochwertige Inhalte zu audiovisuellen Produktionen bietet, die sozio-ökologische Probleme in ihren verschiedenen Nuancen behandeln. Auf diese Weise möchten wir eine breite Debatte fördern und uns mit der Gesellschaft über wichtige und dringende Themen für den Planeten austauschen, indem wir Filmvorführungen in Kombination mit Diskussionsrunden, Vorträgen und Kurzkursen durchführen, um die öffentliche Meinung zu formen und das Publikum zu ermutigen, sich eingehender mit den in den Filmen aufgeworfenen Themen zu befassen.
“A festival focused on socio-environmental issues. In 2023, Gamboa Zinemaldia was born. We have also been expanding horizons, reaching more territories, thanks to the push of local agents. Gamboa Zinemaldia is now present in the council of Ullibarri-Gamboa. This second edition signifies a continuous process of change in a world of constant changes. The evolution of the festival in terms of conscious environmental action can be seen above all in a fundamental issue such as mobility.
At Gamboa Zinemaldia, we are committed to the use of more sustainable public transport. Education is one of the key skills on the path to an ecologically, economically, and socially sustainable future, and therefore, it is one of the stars of the festival. This is especially noticeable in the Youth Section “Filmed in Ullibarri-Gamboa.” In the coming years, we hope for the maximum number of spectators to enjoy the screenings, and we seek to address issues of vital importance, creating a space for reflection and educational criticism, with audiovisual as a fundamental element in all its genres and formats.”
The Gamboa Zinemaldia festival is an invitation to feel, reflect, and act: cinema as an art for dialogue and social transformation. Since 2023, we have had the opportunity to enjoy this festival in Araba with two of its sections. The “Filmed in Ullibarri-Gamboa” section is aimed at the education of young people, covering an age range between 14 and 30 years old, etc.
Participation is done with prior registration and includes, in addition to the screening of the short films that compete each year, looking for additional activities such as workshops and other educational material in subsequent editions. The official section is directed at the entire citizenry, with special emphasis on the involvement of the inhabitants of the council, and showcases the award-winning short films selected at the festival.
Dona i Cinema zielt darauf ab, einen lebendigen Raum für künstlerisches und soziales Schaffen und Erforschen zu schaffen. Ein von Frauen geführter Raum, der ihre Werke und Produktionen veröffentlicht, die Chancengleichheit in den darstellenden Künsten fördert und das Ende diskriminierender Praktiken gegenüber Frauen fördert.
Aus diesem Grund veranstalten wir seit 2011 die Internationale Biennale Dona i Cinema — Mujer y Cine — Woman & Film, eine Woche, die dem Kino von und für Frauen gewidmet ist und eine Auswahl von Spielfilmen, Kurzfilmen, Animations- und Videokunst zeigt. Alles von Frauen gemacht.