Acid’animé Contest (2)

Acid’Animé Contest



Fristen

20 Nov 2022
Aufruf zu Einschreibungen

01 Apr 2023
Letzter Termin

1
Monat

10 Apr 2023
Benachrichtigungsdatum

29 Mai 2023
29 Mai 2023

Adresse

145 Rue de Belleville,  77185, Paris, Ile-de-France, France


Festival Beschreibung
Kurzfilmfestival 20'<


Festival Anforderungen
 Filmfestival
 Fiktion
 Dokumentarfilm
 Animation
 Fantastisch
 Terror
 Experimental
 Musik-Video
 Andere
 Alle Genre
 Alle Themen
 Hat KEINE Einsende-Gebühren
 Internationales Festival
 Online Festival
 Januar 2022
 Produktionsländer: Jede
 Länder Dreharbeiten: Jede
 Nationalitäten Regisseur: Jede
 Debütfilme 
 Schulprojekte 
 Kurzfilme  20'<
 Jede Sprache
 Untertitel 
English
Teilen in sozialen Netzwerken
 Facebook 
 Tweet





Photo of Acid’animé Contest
Photo of Acid’animé Contest

Photo of Acid’animé Contest
Photo of Acid’animé Contest

French
English
German ML


Festival Start: 29 Mai 2023      Festival Ende: 29 Mai 2023

Das Acid'Animé Fest ist ein internationaler Kurzfilmwettbewerb in Paris. Unsere Mission ist es, internationale unabhängige Animationskurzfilme einem möglichst breiten Publikum in Europa und darüber hinaus zugänglich zu machen. Wir wollen jungen Filmemachern und Animatoren diese Möglichkeit geben.

Abschnitt 1.
ACID'ANIME CONTEST ist ein internationaler Kurzfilmwettbewerb, der allen Filmemachern offen steht. Es zielt darauf ab, das Animationskino in all seinen Formen hervorzuheben.

Abschnitt 2.
Für diesen Wettbewerb ist keine finanzielle Teilnahme von Filmemachern erforderlich.

Abschnitt 3.
Der Kurzfilm muss in digitalem Format über eine dieser Plattformen gesendet werden: FesthHome. Der Film sollte 20 Minuten nicht überschreiten (mit Abspann). Filmemacher können mehrere Kurzfilme einreichen, aber nur einer kann für die Jury ausgewählt werden. Filme, die nicht aus Frankreich stammen, müssen französische oder englische Untertiteldateien haben.

Abschnitt 4.
Um teilnehmen zu können, müssen Kurzfilme zwischen dem 1. Januar 2022 und dem 1. April 2023 abgeschlossen worden sein. Der Kurzfilm darf nicht an einer früheren Ausgabe des ACID'ANIME CONTEST teilgenommen haben. Der Film muss zu 80% aus einer animierten Szene bestehen (CGI, Stop-Motion, Cutout-Animation, Farbe...).

Abschnitt 5.
Jeder Filmemacher erklärt, Urheber und Inhaber aller Rechte an dem Film zu sein. Die richtigen Probleme können nicht LES AMICALES oder DORIANE FILMS zugeschrieben werden.

Abschnitt 6.
Die Anmeldung ist vom 21. November 2022 bis zum 1. April 2023 möglich. Sobald dieses Datum abgelaufen ist, werden keine Filme mehr akzeptiert. Jeder teilnehmende Kurzfilm wird vom Auswahlausschuss angesehen. Dieses Forum wählt die besten Filme aus, die in diesen Kategorien zu sehen sind:
•Bester Film
•Beste Regie
•Bestes Drehbuch
•Bestes Bild

In jeder Kategorie werden fünf Kurzfilme ausgewählt. Ein Film kann in mehrere Kategorien unterteilt werden. Wir werden uns mit den Filmemachern der ausgewählten Filme in Verbindung setzen. Der ausgewählte Kurzfilm wird an eine Fachjury geschickt, die sich die Preisliste anschaut und über sie entscheidet. Die von der Jury herausgegebenen Ergebnisse können nicht angefochten werden.

Abschnitt 7.
Die Teilnahme an diesem Wettbewerb setzt voraus, dass der Eigentümer des Films LES AMICALES und DORIANE FILMS ermächtigt, zwei kostenlose öffentliche Vorführungen des Films zu machen. Bilder und sehr kurze Kurzclips können verwendet werden, um den Wettbewerb auf unserer Website und in sozialen Netzwerken zu bewerben.

Artikel 8.
Der Wettbewerb endet mit einer Preisverleihung, die im Pariser Theater stattfindet. Filmemacher werden eingeladen. Das Datum dieser Zeremonie wird später bekannt gegeben.

Artikel 9.
Die Daten des Anmeldezeitraums sowie der Preisverleihung können von DORIANE FILMS im Falle höherer Gewalt bis zum letzten Moment geändert werden.

Artikel 10.
Bei der Preisverleihung wird für jede Auszeichnung eine Trophäe überreicht. Wenn bei der Zeremonie kein Regisseur anwesend ist, wird die Trophäe kostenlos an die für die Registrierung verantwortliche Person gesendet. Die möglichen Auszeichnungen, die während der Zeremonie verliehen werden, werden später bekannt gegeben.

  

 
  

Entdecken Sie großartige Filme & Festivals, nur einen Klick entfernt

Registrieren
Anmelden

Acid’animé Contest (2)

Acid’Animé Contest



Deadlines

20 Nov 2022
Call for entries

01 Apr 2023
Final deadline

3
mths

10 Apr 2023
Notification date

29 May 2023
29 May 2023

Address

145 Rue de Belleville,  77185, Paris, Ile-de-France, France


Festival description
Short film festival 20'<


Festival requirements
 Film festival
 Fiction
 Documentary
 Animation
 Fantastic
 Terror
 Experimental
 Music Video
 Other
 Any Genre
 Any Theme
 Does NOT have submission fees
 International Festival
 Online Festival
 January 2022
 Production countries: Any
 Shooting countries: Any
 Director nationalities: Any
 Debut Films 
 School projects 
 Short Films  20'<
 Any language
 Subtitles 
English
Share on Social Networks
 Facebook 
 Tweet





Photo of Acid’animé Contest
Photo of Acid’animé Contest

Photo of Acid’animé Contest
Photo of Acid’animé Contest

French
English


Festival start: 29 May 2023      Festival end: 29 May 2023

Acid'Animé Fest is an Paris international short-film competition. Our mission is to bring international independent animated short films to the widest possible audience in Europe and beyond. We want to give this opportunity to young filmakers and animators.

In 2023, a professional jury will give four awards:

- Grand Prix (Best Narrative)
- Meilleure réalisation (Best Directing)
- Meilleure scénario (Best Writing)
- Meilleure travail visuel (Best Visual)

Section 1.
ACID’ANIME CONTEST is an International Short Film Contest open to all filmmakers. It aims to highlight animated cinema in all its forms.

Section 2.
This contest does not require financial participation by filmmakers.

Section 3.
The short film must be sent in digital format by using one of these platform: FestHome. The film should not exceed 20 minutes (with credits). Filmmakers can send multiples shorts but only one can be selected for the jury. Non-French film must have French or english subtitles files.

Section 4.
To participate, shorts must have been completed between January 1st 2022 and April 1st 2023. The short must not have participated to a previous edition of ACID’ANIME CONTEST. The film must be composed of 80% of animated scene (CGI, stop-motion, cutout animation, paint…).

Section 5.
Each filmmakers declares to be the author and the owner of every right on the movie. Right issues can’t be imputed to LES AMICALES or DORIANE FILMS.

Section 6.
Inscription are open from Novembre 21th 2022 to April 1st 2023. Once this date has passed, no more film will be accepted. Every participating short will be watch by selection board. This board will choose best movies to feature on these categories:
• Best Film
• Best Directing
• Best Screenplay
• Best Visual

Five shorts will be chosen in each category. A film can be in multiples categories. We will be contacting filmmakers of chosen films. Selected short will be send to jury of professionals that will watch and decide on prize list. The results issued by the jury cannot be contested.

Section 7.
The participation to this contest implies that the owner of the film authorizes LES AMICALES and DORIANE FILMS to make two free public projections of the film. Images and very short clips of shorts can be used to promote the contest on our website and social networks.

Article 8.
Contest will close with a ceremony award which take place in à Parisian theater. Filmmakers will be invited. Cost of travel still in charge of the filmmaker. The date of this ceremony will be announced later.

Article 9.
The dates of the registration period as well as the award ceremony can be modified until the last moment by DORIANE FILMS in case of force majeure.

Article 10.
A trophy will be presented for each award at the ceremony. If no director is present at the ceremony, the trophy will be sent free of charge to the person in charge of registration. The possible awards given during the ceremony will be communicated later.

  

 
  

Discover great films & festivals, one click away

Register
Login